Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 15:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
@civic
Beim Model 3 gehts doch erst so richtig los. Erwartest du das anders?
Man muss Tesla beim Model 3 schon deutliche Qualitätsmängel zugestehen. Der erste Versuch einer Massenproduktion, auch andere Hersteller sind bei neuen Modellen erstmal noch nicht eingespielt, bei Tesla wird es ungleich schwerer. Die ersten 500.000 Stück werden mir Sicherheit durchwachsener als das Model S oder X. Das ist einfach logisch und damit muss man zur Unterstützung Teslas auch leben können.
Qualität wird erst Jahre später folgen, wenn es überhaupt mal eine Priorität wird.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 16:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ach, die potenziellen Model 3 Kunden kommen doch hier zumindest von deutschen Premiumherstellern, die sind Kummer gewohnt und leidensfähig.
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich hatte ja gedacht, daß die Garantiefehler (ca. 10) bei den SeC-Aufenthalten (6x) und beim Lackierer (2x) behoben wurden. Das waren aber nur die sichtbaren und offensichtlichen, jetzt sind wohl die unsichtbaren dran. Alle 1-2 Monate was Neues.
Übrigens lernt man aus Reklamationen nichts, es gibt immer noch Neuwagen mit denselben Fehlern wie meiner, auch im TFF. Wenn beim Lackierer/Karosseriebauer vor Quartalsende 40 Tesla zum Verkauf aufbereitet werden müssen und man mal genauer hinschaut...
Nachdem der Service sich nicht gerührt hatte, er wie immer telefonisch nicht abgenommen hat, aber der Anrufbeantworter zum ersten Mal (!) nicht voll war, habe ich einen Kommentar hinterlassen. Siehe da, Tesla rührt sich:
Fehlerlogs ausgelesen, Ursache der Defekte unbekannt, einige Komponenten sind zu prüfen und durchzumessen, übliche Ersatzteile sind bestellt, Termin nächsten Mittwoch.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 25.11.2017 15:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Es gibt Neuigkeiten, Auto geht wieder, keiner weiß warum, Fehler unklar.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=19...amp;p=455641#p455641
Der Tesla wird voraussichtlich im April mit 40.000km nach der Inspektion verkauft, er hat dann noch 40.000km oder 3 Jahre Garantie.
Das TFF bewertet ihn mit ca. 60.000€.
Tesla macht mir keine Bewertung.
Bei mobile steht ein ähnlicher mit 74.000€ drin, ist fast Neupreis...
Mein Toyota-Händler wird ihn demnächst bewerten.
Als Nachfolger möchte ich ein Auto mit Stecker, E-Kennzeichen, elektrisch fahren, genügend Reichweite, mindestens 3 Jahre/100.000km Garantie, guten Service, bevorzugt japanisch, alternativ koreanisch.
Renault Zoe hat genug Reichweite, französischer Kleinwagen (mit den bekannten Nachteilen), Ladeprobleme wegen starker Schieflast und Oberwellen sind bekannt.
Neuer Nissan Leaf: Händler rühren sich nicht (kein Interesse?), Lieferzeit >12 Monate, Reichweite geht gerade, größerer Akku ist z.Zt. ein Gerücht. Wieviel Renault ist da drin?
Hyundai Ionic, rein elektrisch zu wenig Reichweite. Als Plug-In Benzindirekteinspritzer ohne Filter und 6-Gang-DSG (mag ich nicht), mehr Verbrauch als Prius.
Also wird es wohl ein Prius 4 Plug-In Comfort in marlingrau werden...
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 25.11.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
KIA?
Da gibt´s den NIRO und den Optima als Hybrid/ PlugIn Hybrid.
Und den Soul als 100% Stromer.
Damit fällt man sicher mehr auf als mit nem Tesla.
|
|
|
Letzte Änderung: 25.11.2017 15:48 von ex_TF104.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 25.11.2017 15:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
@TF104: Ist aber das selbe wie beim Hyundai, Direkteinspritzer ohne Filter, mit 6 Gang DSG. Hat er ja geschrieben, das er das nicht mag.
Ansonsten echt krass zu hören, was für Probleme Tesla mit der Qualität hat und echt blöde das du den Wagen praktisch nach einem Jahr schon wieder verkaufen "musst", weil es ständig Probleme gibt.
Hoffe der P4 Plug-In behandelt dich deutlich besser
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 26.11.2017 09:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Renault Zoe hat genug Reichweite, französischer Kleinwagen (mit den bekannten Nachteilen), Ladeprobleme ... sind bekannt.
Besonders bei Schuko-Ladung scheint der Zoe nach Erfahrungsberichten rumzuzicken.
Bitte beachte auch, dass die "Schnellladung" beim Zoe für 80% des 40kWh-Akkus 1Std. 45Min benötigt - wenn man sich damit arrangieren kann, dann ist der Zoe nur in Betrachtung der Reichweite momentan die einzige Alternative zum TESLA.
Macken hat so ein Renault bestimmt auch genug.
TF104 schrieb:
KIA?
...
den Soul als 100% Stromer.
Zwar hast du Recht, dass es den Soul rein elektrisch gibt, aber mit seiner NEFZ-Reichweite von 250 Kilometern liegt er noch unter der NEFZ-Reichweite (280km) des Ioniq, die für Schoettker zu gering ist.
|
|
|
Letzte Änderung: 26.11.2017 10:00 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 26.11.2017 14:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich brauche mindestens 300km Praxisreichweite, auch im Winter, die auch schnell laden können muß. Da oft E-Fahrzeuge nur 80% schnellladen und mit Verbrauch 10-20% über Norm zu rechnen ist, sind Angaben von rund 400km Minimum.
Beim Tesla gab es bisher im Schnitt alle 1-2 Monate neue gefundene Fehler, ich hoffe, bis April ist nun Ruhe.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 27.11.2017 10:12 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Der Klimafehler ist seit gestern wieder da, kommt, geht und kommt. Keine Entfeuchtung.
Außerdem zeigt der Bildschirm in der Mitte gelbe Streifen links und oben, der geht wohl hinüber.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 27.11.2017 11:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Ich vermute langsam einen kaputten Bordcomputer. Vielleicht ist auch nur ein Datenstecker "wackelig" oder es gibt irgendwo einen Kabelbruch/Wackelkontakt? Tesla sollte diesen Computer der vermutlich auch die Klimaanlage steuert einfach einmal austauschen.
Oder hast Du in Deiner absolut nachvollziehbaren Verzweiflung bereits heftig auf den Monitor gehauen? Spass beiseite, das ist ein sehr ernstes Problem und Tesla sollte sich anstrengen, deutlich mehr als bisher.
Ich drücke Dir die Daumen.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 27.11.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Mehrere im März gelieferte Fahrzeuge haben das "gelbe-Flecken-Problem". Die Monitore sollen etwas dicker sein wie früher, bei Montage und hohem Druck wird wohl eine Display-Zwischenschicht beschädigt, das kommt dann irgendwann, z.B. bei Kälte, raus.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.12.2017 17:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Logs nochmal ausgelesen. Ob die jemals was finden?
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 04.12.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Bisher noch keine Lösung, dafür sind die Parksensoren vorn ausgefallen, soll mit Update 44 zusammenhängen...
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 19.12.2017 18:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Parksensoren nach Update 44 vorn ausgefallen, gehen nach Reset und Update 46 wieder.
MCU hat gelbe Streifen, wird im Januar getauscht. Teil kommt diese Woche.
Klimaanlagenkompressor ausgefallen, zwei Reparaturversuche erfolglos, Fehler ist wieder da.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 9 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 19.12.2017 18:20 - vor 6 Jahren, 4 Monaten
|
|
Dieser Tesla ist mein teuerstes Auto und das mit der minderwertigsten Qualität, der klassische Fehlkauf.
Ich vermisse eine dem Preis entsprechende Produktqualität und Zuverlässigkeit, anscheinend fehlt es über die ganze Kette von Zulieferern, Produktion bis hin zur Auslieferung an funktionierenden Qualitätssicherungsmaßnahmen, weiterhin scheint man aus Reklamationen mangels Rückkopplung nichts zu lernen. Einen Trend zur Verbesserung vermag ich nicht zu erkennen.
Ich habe weder Lust, Zeit noch Nerven für ständig auftretende Fehler und monatliche Servicebesuche.
Daher habe ich letzte Woche mein Nachfolgefahrzeug bestellt, einen Prius 4 Plug-In, Ausstattung Comfort, in marlingrau, dieser soll im April eintreffen. Zu diesem Zeitpunkt ist dann mein Tesla mit ca. 40.000 km zu verkaufen.
Leider ignoriert Tesla konsequent alle wiederholten Anfragen bezüglich Fahrzeugwert und eventueller Rücknahme. Mein Toyotahändler hat ihn jedoch zügig bewerten können.
Da die Liste aller Mängel ziemlich lang ist, habe ich sie als Anhang beigefügt, zur geflissentlichen Kenntnisnahme.
|
|
|
Letzte Änderung: 19.12.2017 18:25 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
|