Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 21:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Der Tesla wird definitiv irgendwann mal in meiner Garage stehen, aber bis dahin werde ich brav sparen und auf mein Erbe, Schenkung warten und auch darauf hoffen, dass bis dahin alles läuft wie am Schnürchen.
Viel Glück mit deiner Rakete.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 21:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
So langsam scheint mir eine Funktion "revert to last working configuration" sinnvoll, wie bei Windows.
Hat das noch mehr erwischt?
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe das Update erst spät bekommen, rund 3-4 Wochen nach manch Anderen. Es wird ja immer zeitlich gestaffelt ausgerollt. Daher kann ich vor Installation immer lesen, was so nicht glatt geht.
Es gibt andere mit Klimaversagen, was aber mit dem Update nichts zu tun hat und schon länger her ist. Z.B. defekter Klimakompressor, Fehler am Drucksensor, Defekt des DC/DC-Wandlers für die Spannungsversorgung der Hochspannungskomponenten, defektes Klimasteuergerät usw.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 00:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich habe dieses und das vorhergehende Update noch nicht, mein Auto ist wohl auch immer spät dran. Alle Updates kamen bisher über das Servicecenter-WLAN, obwohl sich das Auto hin und wieder auch längere Zeit in anderen WLANs befindet. Über LTE kam bislang noch nichts.
Ich vermute nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Update und dem Problem gibt, das sich für mich eher nach Hardware-Defekt anhört. Na, bald werden wir es wissen.
Ich drücke Schoettker die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und repariert wird.
Schon eine Wundertüte, so ein Tesla.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 18:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Meiner ist nie im WLAN, weil meines zuhause ein HSDPA-Router ist. Ich habe alle Updates über LTE bekommen.
Der Service hat sich noch nicht gerührt...
Die Windschutzscheibe ist so glatt, dass gefrorener Nebel mit einem Eiskratzer nicht runter geht, zum Glück hatte ich Enteiser dabei.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Die Windschutzscheibe ist so glatt, dass gefrorener Nebel mit einem Eiskratzer nicht runter geht, zum Glück hatte ich Enteiser dabei.
Man kann bei dem Wagen nicht normal, wie bei Autos 1.0, eiskratzen? Ich staune..
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wobei schon ein ziemlich großer Steinschlag vorher da war.
Fällt sowas eigentlich auch unter Garantie?
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Schoettker:
wie würdest du deinen Gemütszustand nach Betrachtung aller Mängel beschreiben?
Auto auf jeden Fall behalten oder ist eine Rückabwicklung eine Option für dich?
Sehr schade, von so vielen Problemen bei TESLA zu lesen.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Unter welche Garantie fällt denn Steinschlag? Das ist doch das Klassikerbeispiel aus der Carglass-Werbung, Steinschlag und dann defrost an => knack und komplett hin.
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Daihatsu-Fahrer schrieb:
wie würdest du deinen Gemütszustand nach Betrachtung aller Mängel beschreiben?
Auto auf jeden Fall behalten oder ist eine Rückabwicklung eine Option für dich?
Rückabwicklung hatte ich schon nach den letzten Mängeln mit Rechtsschutzversicherung und Anwalt geklärt. Nicht möglich, da zuwenig Mängel. Es müssen schwere Mängel sein, die 3x nicht repariert werden konnten. Gleichlautend auch die Ansage von Tesla. Die Autos sind halt so schlecht, daß Tesla die nicht zurückhaben möchte.
Gemütszustand absolut sauer und verärgert. Service unterirdisch. Teuerster Fehlkauf meines Lebens.
Ich entwickle gerade eine Fehlerbeseitigungsstrategie, möchte dazu aber noch nichts sagen.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.11.2017 22:04 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 09:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Gemütszustand absolut sauer und verärgert. Service unterirdisch. Teuerster Fehlkauf meines Lebens. Ich entwickle gerade eine Fehlerbeseitigungsstrategie
Kann ich gut nachvollziehen. In dieser Situation würde ich folgendes tun:
Fahrzeug im Rahmen der Herstellergarantie durchreparieren lassen und danach sofort verkaufen. Ein guter Preis sollte sich erzielen lassen, weil jung und Facelift und niedrige Laufleistung.
Für echte Zicken habe ich im Alltag keinen Slot. Das Leben ist viel zu kurz, um Autos zu fahren, zu denen man kein Vertrauen mehr hat oder mit denen man einfach unzufrieden ist. Das gilt unabhängig von Marke und Modell und ebenso für schlechten Service.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Fahrzeug im Rahmen der Herstellergarantie durchreparieren lassen und danach sofort verkaufen.
Das wird schwer....
Tesla ist ja, was man so hört, mit Reparaturen überlastet, und macht immer nur "Das wichtigste" oder "was an Teilen gerade Verfügbar" ist.
Damit hat man dann schnell eine Wanderbaustelle, bevor die Fehler "A,B,C,D" abgearbeitet sind, fährst du mit Fehlerbild "B,D,E" rum.....
|
|
|
Letzte Änderung: 16.11.2017 12:53 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas
[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wobei der Rechtsapparat ja der Meinung ist, das sind zu wenig Defekte.
M.e. könnte man hier argumentieren, weil es Premium ist oder vorgibt zu sein, hängt die Messlatte deutlich höher als bei einer normalen Wandlung.
Schade dass Tesla sich sowas erlauben kann und man kann nur hoffen, das das bis nach oben durchdringt und dran gearbeitet wird.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Na ja es gibt ja auch Montagautos anderer Hersteller,dennoch muss Tesla sich deutlich steigern .
Beim Model 3 wird es kein Verzeihen mehr geben.
|
|
|
|
|
|