Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...13
THEMA: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
*
#434106
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 21:14 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Der Tesla wird definitiv irgendwann mal in meiner Garage stehen, aber bis dahin werde ich brav sparen und auf mein Erbe, Schenkung warten und auch darauf hoffen, dass bis dahin alles läuft wie am Schnürchen.
Viel Glück mit deiner Rakete.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434107
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 21:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So langsam scheint mir eine Funktion "revert to last working configuration" sinnvoll, wie bei Windows.



Hat das noch mehr erwischt?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434114
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe das Update erst spät bekommen, rund 3-4 Wochen nach manch Anderen. Es wird ja immer zeitlich gestaffelt ausgerollt. Daher kann ich vor Installation immer lesen, was so nicht glatt geht.

Es gibt andere mit Klimaversagen, was aber mit dem Update nichts zu tun hat und schon länger her ist. Z.B. defekter Klimakompressor, Fehler am Drucksensor, Defekt des DC/DC-Wandlers für die Spannungsversorgung der Hochspannungskomponenten, defektes Klimasteuergerät usw.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434140
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 00:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe dieses und das vorhergehende Update noch nicht, mein Auto ist wohl auch immer spät dran. Alle Updates kamen bisher über das Servicecenter-WLAN, obwohl sich das Auto hin und wieder auch längere Zeit in anderen WLANs befindet. Über LTE kam bislang noch nichts.

Ich vermute nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Update und dem Problem gibt, das sich für mich eher nach Hardware-Defekt anhört. Na, bald werden wir es wissen.

Ich drücke Schoettker die Daumen, dass der Fehler schnell gefunden und repariert wird.

Schon eine Wundertüte, so ein Tesla.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434298
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 18:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Meiner ist nie im WLAN, weil meines zuhause ein HSDPA-Router ist. Ich habe alle Updates über LTE bekommen.

Der Service hat sich noch nicht gerührt...

Die Windschutzscheibe ist so glatt, dass gefrorener Nebel mit einem Eiskratzer nicht runter geht, zum Glück hatte ich Enteiser dabei.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434304
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schoettker schrieb:
Die Windschutzscheibe ist so glatt, dass gefrorener Nebel mit einem Eiskratzer nicht runter geht, zum Glück hatte ich Enteiser dabei.
Man kann bei dem Wagen nicht normal, wie bei Autos 1.0, eiskratzen? Ich staune..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434307
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Und bei Verwendung des Defrosters reißt die Scheibe, wie gerade bei TB passiert.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434324
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wobei schon ein ziemlich großer Steinschlag vorher da war.

Fällt sowas eigentlich auch unter Garantie?
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434325
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Schoettker:

wie würdest du deinen Gemütszustand nach Betrachtung aller Mängel beschreiben?

Auto auf jeden Fall behalten oder ist eine Rückabwicklung eine Option für dich?

Sehr schade, von so vielen Problemen bei TESLA zu lesen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434331
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 20:53 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Unter welche Garantie fällt denn Steinschlag? Das ist doch das Klassikerbeispiel aus der Carglass-Werbung, Steinschlag und dann defrost an => knack und komplett hin.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434363
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 15.11.2017 21:58 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
wie würdest du deinen Gemütszustand nach Betrachtung aller Mängel beschreiben?
Auto auf jeden Fall behalten oder ist eine Rückabwicklung eine Option für dich?


Rückabwicklung hatte ich schon nach den letzten Mängeln mit Rechtsschutzversicherung und Anwalt geklärt. Nicht möglich, da zuwenig Mängel. Es müssen schwere Mängel sein, die 3x nicht repariert werden konnten. Gleichlautend auch die Ansage von Tesla. Die Autos sind halt so schlecht, daß Tesla die nicht zurückhaben möchte.

Gemütszustand absolut sauer und verärgert. Service unterirdisch. Teuerster Fehlkauf meines Lebens.

Ich entwickle gerade eine Fehlerbeseitigungsstrategie, möchte dazu aber noch nichts sagen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2017 22:04 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434419
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 09:34 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schoettker schrieb:
Gemütszustand absolut sauer und verärgert. Service unterirdisch. Teuerster Fehlkauf meines Lebens. Ich entwickle gerade eine Fehlerbeseitigungsstrategie
Kann ich gut nachvollziehen. In dieser Situation würde ich folgendes tun:

Fahrzeug im Rahmen der Herstellergarantie durchreparieren lassen und danach sofort verkaufen. Ein guter Preis sollte sich erzielen lassen, weil jung und Facelift und niedrige Laufleistung.

Für echte Zicken habe ich im Alltag keinen Slot. Das Leben ist viel zu kurz, um Autos zu fahren, zu denen man kein Vertrauen mehr hat oder mit denen man einfach unzufrieden ist. Das gilt unabhängig von Marke und Modell und ebenso für schlechten Service.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434424
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Fahrzeug im Rahmen der Herstellergarantie durchreparieren lassen und danach sofort verkaufen.
Das wird schwer....
Tesla ist ja, was man so hört, mit Reparaturen überlastet, und macht immer nur "Das wichtigste" oder "was an Teilen gerade Verfügbar" ist.

Damit hat man dann schnell eine Wanderbaustelle, bevor die Fehler "A,B,C,D" abgearbeitet sind, fährst du mit Fehlerbild "B,D,E" rum.....
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2017 12:53 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434441
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 11:22 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Wobei der Rechtsapparat ja der Meinung ist, das sind zu wenig Defekte.

M.e. könnte man hier argumentieren, weil es Premium ist oder vorgibt zu sein, hängt die Messlatte deutlich höher als bei einer normalen Wandlung.

Schade dass Tesla sich sowas erlauben kann und man kann nur hoffen, das das bis nach oben durchdringt und dran gearbeitet wird.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434532
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 16.11.2017 15:48 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Na ja es gibt ja auch Montagautos anderer Hersteller,dennoch muss Tesla sich deutlich steigern .
Beim Model 3 wird es kein Verzeihen mehr geben.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar