Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 30.09.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Egon schrieb:
Ich habe in Nordamerika mehrfach den Eindruck gewonnen, dass dort beim PKW-Bau die Prioritäten anders liegen als bei uns. Das gilt nicht nur für Spaltmaße.
In Nordamerika zaehlt:
1. Zuverlaessigkeit
2. Grosse Distanzen => maximaler Komfort
3. Details sind eher unwichtig
Die Asiaten dort sind nicht umsonst Marktfuehrer.
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2017 10:19 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 30.09.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
@ schoettker:
Fuer welches alternative Auto wuerdest du dich entscheiden?
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 30.09.2017 20:42 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
santosha schrieb:
Trump kannst Du nicht als Maßstab nehmen. [...] Aber es ist schon hart da drüben. Viel soziale Kälte, viel Oberflächlichkeit
Ostkuesten-Eliten fahren so gut wie gar nicht (selbst) Auto.
Dort sind Hubschrauber und Privatflugzeug bevorzugte Transportmittel.
Diese wiederum sind dann aus US Produktion (Sikorsky, Bell, Cessna, Gulfstream).
|
|
|
Letzte Änderung: 01.10.2017 10:20 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.10.2017 19:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
tecis schrieb:
@ schoettker:
Fuer welches alternative Auto wuerdest du dich entscheiden?
Erst mal sehen, was das Auto weiter für Fehler bereithält. Danach richtet sich, wie lange ich es fahre. Was es für alternative Möglichkeiten gibt, sieht man dann.
Momentan gibt es wenig andere langstreckentaugliche E-Fahrzeuge. Renault Zoe ist ein Kleinwagen und lädt nur mit 22 kW Wechselspannung (keine 43 kW mehr), der neue Nissan Leaf ist noch nicht da, vom Hyundai Ionic mit großer Reichweite spricht man nur inoffiziell (Gerücht in 1-2 Jahren), beim Opel Ampera-E heißt es schon, er würde gar nicht mehr vermarktet (wg. Verkauf an PSA).
Wenn die Qualität des Model S und X sich nicht grundlegend verbessert und das Model 3 ähnliche Probleme hätte, hätte Tesla massenhaft Schwierigkeiten mit ihrem Fahrzeug für die Massen, der normale Autokäufer akzeptiert so was nicht, da er kein Early Adopter mit viel Toleranz ist.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.10.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich gehe fest von einem flächendeckenden, barrierefreien CCS-Ladenetz aus, im Endausbau europaweit. Zusammen mit einer dann großen Auswahl kompatibler Fahrzeugmodelle wird dies die Situation in den kommenden (Zwanziger) Jahren völlig anders aussehen lassen als heute. Nicht weil die Reichweite der Fahrzeuge massiv steigen wird, sondern weil sie nicht notwendig ist.
Zudem werden sich auch andere alternative Antriebe etablieren, ich sehe BEV nicht zwangsläufig als die dominierende Antriebsart der nächsten Jahre. Aber gut, das ist hier Off Topic und sollte daher besser in einem allgemeinen BEV-Thread fortgeführt werden.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Letzte Änderung: 02.10.2017 19:56 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.10.2017 20:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Solche Dinge wie hier,könnten Tesla irgendwann mal das Genick brechen !
tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=18345
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.10.2017 20:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Wenn die Qualität des Model S und X sich nicht grundlegend verbessert und das Model 3 ähnliche Probleme hätte, hätte Tesla massenhaft Schwierigkeiten
Da stimme ich grundsätzlich zu. Niemals würde ich da Kompromisse eingehen. Allerdings ist es auch eine Frage des Wie. Wie geht Tesla mit solchen Reklamationen um?
Wenn da massenweise Qualitätsmängel beim Model 3 moniert werden, nichts wirklich aber die von tecis erwähnten Prioritäten beeinträchtigt, wie würden dann hiesige Besitzer z.B. auf ein Kulanz-Angebot "gratis Supercharger für x Jahre" reagieren?
Beim Model 3 tippe ich darauf, dass gerade einmal 25 bis max. 30 % der Vorbesteller tatsächlich ein Model 3 dann ordern. Tesla wird mit gutem Wind in einem Jahr produktionsmäßig dort sein, wo man in 3 Monaten sein wollte. Und zu dem Zeitpunkt sind andere Hersteller ebenfalls mit ähnlich dicken Akkus, aber mit Jahrzehnten mehr Erfahrung in der Fertigung am Markt.
Gruß
W.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 03.10.2017 13:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Pressemitteilung von Tesla gestern, dass nur 260 Fahrzeuge vom Model 3 hergestellt wurden im Q3, werte ich als gutes Zeichen. Offensichtlich achtet man auf die Details und fährt die Produktion nicht auf Teufel komm raus hoch.
Hoffen wir - für uns Owner wie auch für Tesla - dass keine größeren Ausfälle auftreten.
|
|
|
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 03.10.2017 13:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
dicke Akku alleine nutzen nix, sie müssen auch schnell und überall geladen werden können.
wenn schon der ampera e 50k kostet, sehe ich nicht, dass da was bezahlbares kommt.
eher von Nissan und Hyundai aber die werden hier sicher kein ladenetz aufbauen.
|
|
|
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 03.10.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
santosha schrieb:
Die Pressemitteilung von Tesla gestern, dass nur 260 Fahrzeuge vom Model 3 hergestellt wurden im Q3, werte ich als gutes Zeichen.
Es hieß man habe Produktionsengpässe !
Das würde ich nicht als ein allzu gutes Zeichen werten .
|
|
|
Letzte Änderung: 03.10.2017 22:25 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 07.10.2017 17:08 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Solange die anderen Hersteller nicht ein Pondon zu den Superchargern installieren, wird es für sie schwierig, auch im Langstreckensektor Fuß zu fassen. Chademo und CCS ist mit den derzeitigen Ladeleistungen nichts für Langstreckenfahrer.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.10.2017 17:11 von ollli.
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 07.10.2017 18:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Die Frage ist: Sind Langstreckenfahrer ueberhaupt der Massenmarkt fuer Tesla?
|
|
|
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 20:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Nächster Fehler:
Am Freitag hatte ich das Update 44 installiert und die neuen Funktionen probiert (Heizen im Stand nach Aussteigen, Chill-Modus/Leistungsreduktion, Einsteigehilfe Sitz, Abspeichern Beifahrerposition).
Seit Freitag nachmittags:
Auto beschlägt, es ist kalt.
Klimakompressor geht nicht mehr, kann maximal wenige Sekunden angeschaltet werden.
Die Heizung bringt nur noch ein minimal warmes Lüftchen.
Auf Auto steht die Klimaanlage nur auf Scheibe und Lüfterstufe 5 ohne Entfeuchtung.
Es gibt noch weiter komische Effekte.
Resets und Ausschalten haben nichts gebracht, warten über Nacht/Wochenende auch nicht.
Sonntag Hotline angerufen, haben Daten ans ServiceCenter Stuttgart geschickt, würden sich melden.
Montag Mail geschickt mit Fehlerbeschreibung, da sich niemand gemeldet hat und Service telefonisch wie immer nicht erreichbar ist.
Dienstag Mittag ein Anruf, erneute Fehlerbeschreibung, haben mit Spezialabfrage weitere Daten abgerufen. Technik prüft und wird sich melden.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 14.11.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ganz klar, Auto ist im Chill- Modus!
Man könnte annehmen, das Update ist speziell nicht für jedes Modell/ Baujahr passend?
Gruß Martin
|
|
|
|
|
|