Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
*
#422281
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 07:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ollli schrieb:
1. Spaltmaße werden nur in D so streng beurteilt. Eine Alu Karosserie wird selten die Stahlblechmaße einhalten können. Das lässt der Werkstoff schwer zu.

Mag sein das es sich so verhält, allerdings muss man auch feststellen das Audi seit nun gut 15 Jahren den A8 mit einer Voll-Aluminium-Karosserie versieht. Probleme mit den Spaltmaßen wie beim Tesla sind dort allerdings gänzlich unbekannt. Das Problem scheint also eher bei Tesla und weniger beim Werkstoff zu liegen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422282
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 07:24 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich denke, dass Audi da auch Purzelbäume schlagen wird, damit die Spaltmaße auch passen.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422287
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 08:10 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das sicherlich nicht, aber bei Audi hat man mit dem Material erheblich mehr Erfahrung.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422293
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 08:42 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mich erinnert das an meinen Buick Park Avenue, den ich in USA immer gefahren habe:

- de.wikipedia.org/wiki/Buick_Park_Avenue

Der war auch so, nur plüschiger.

Ich habe in Nordamerika mehrfach den Eindruck gewonnen, dass dort beim PKW-Bau die Prioritäten anders liegen als bei uns. Das gilt nicht nur für Spaltmaße.

Das soll keine Tesla-Verteidigung sein. Ich verstehe auch nicht, warum man die Fahrzeuge so ausliefert und dann hinterher auf Herstellerkosten korrigiert. Zumal - wenn man den Foren trauen darf - gerade jüngere Fahrzeuge wieder verstärkt betroffen sind. Schwer vorstellbar, dass das für den Hersteller tatsächlich billiger ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422321
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 10:09 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Im Augenblick kann Tesla sich das noch leisten,da sie momentan noch sehr verzeihende Kunden haben !
Daß grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 10:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422347
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 11:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bei dem was hier zu sehen ist:
Kann es sein, dass die Amis auch etwas anders ticken? Wieso fährt Trump einen Mercedes, wo er doch die amerikanische Autoindustrie stärken will?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422352
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 11:31 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wasser predigen, Wein saufen...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422378
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 12:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Trump kannst Du nicht als Maßstab nehmen. Der ist einfach nur kaputt im Kopf. Der wäre in der Kur bzw. Therapie besser aufgehoben als auf dem Präsidentensessel.

Aber es ist schon hart da drüben. Viel soziale Kälte, viel Oberflächlichkeit, mehr noch als hier. Aber wir holen auf ...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422406
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 14:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das soll keine Tesla-Verteidigung sein. Ich verstehe auch nicht, warum man die Fahrzeuge so ausliefert und dann hinterher auf Herstellerkosten korrigiert. Zumal - wenn man den Foren trauen darf - gerade jüngere Fahrzeuge wieder verstärkt betroffen sind. Schwer vorstellbar, dass das für den Hersteller tatsächlich billiger ist.

Könnte das auch damit zusammenhängen, dass Tesla mit der Produktion nicht nachkommt, Engpässe hat und dadurch evtl. die Endkontrolle etwas schleifen gelassen wird?
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422451
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 17:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das macht für mich keinen Sinn. Besser wäre es doch, die Produktionsfehler, die für die Qualitätsmängel verantwortlich sind, gleich in der Fertigung für alle Zeiten zu beseitigen!

Da fehlt es massiv an Qualitätssicherung oder an Erfahrung damit!

Sollten die Mängel allerdings durch Überforderung der Mitarbeiter, durch mangelnde Motivation wegen schlechter Bezahlung oder aus miserabelen Arbeitsbedingungen entstehen, dann müsste die verantwortliche Firmenleitung schnellstens wach werden...



Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 18:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422459
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 18:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
santosha schrieb:
Der wäre in der Kur bzw. Therapie besser aufgehoben als auf dem Präsidentensessel.


Pflegeheim wäre angebrachter.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422468
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Irrenhaus!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422476
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Es gab ja im Internet mal so lustige Videos von der Trabant Produktion, wo der Kollege hier und da mal mit dem Hammer und mal mit dem Knie diverse Karosserieteile bearbeitet bis es passt.

Ein ähnliches sah ich letztens vom Dacia. Allerdings aus relativ aktueller Produktion.
Vielleicht sollte man das sich bei Tesla mal ansehen...?


Aber ernsthaft. Wie soll das weitergehen, wenn man offensichtlich nicht dazu lern?
Ich meine noch ist man kulant. Was ist in 5 oder 10 Jahren?
Kann man sich diese Großzügigkeit noch leisten?

Und dann darf man eines auch nicht vergessen, dass diese Kisten dermaßen teuer sind das die allermeisten Normalbürger wohl nach dem konfigurieren abbrechen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425512
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 30.09.2017 19:58 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Donnerstag habe ich das Auto vom Lackierer geholt. Zur Zeit sind alle Fehler repariert.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=16...p;view=unread#unread

Ansonsten gilt das, was ich im TFF im Owner-Bereich geschrieben habe:

Sämtliche Mängel haben kleine Ursachen und wären durch ordentliche Fertigung und Qualitätskontrollen vermeidbar. Aus Reklamationen scheint man nichts zu lernen. Ich habe sämtliche Mängel auch schon an anderen Autos entdeckt, sei es am Supercharger, bei Autotreffen oder bei Loanern/Vorführwagen.

Solange die Auslieferungszahlen wichtiger sind als die gelieferte Qualität, in der Fertigung Schlamperei und Pfusch fröhliche Urständ feiern und Subprime-Qualität geliefert wird, war es mein erster und letzter Tesla.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2017 19:58 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425519
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 30.09.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Naja. Also eigentlich sind mir solche Dinge komplett egal (die Karre soll vernünftig fahren!). Aber wenn mir bewusst ist, daß ich solche Feinheiten durchaus erwarten kann, frage ich mich schon, warum?!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar