Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
(4 Leser) Dix, Francek, KSR1, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75
*
#420809
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.09.2017 14:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Danke für die Info.
Zumindest zeigt man seitens TESLA, dass man den Kunden nicht ohne weiteres verlieren möchte.

Machen andere sicher auch - Toyota hat's bei mir z.B. damals nicht gemacht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420872
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.09.2017 22:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Schoettker schrieb:Es wurde ein kostenloser Jahresservice angeboten, was ich angenommen habe.
Hättest Du diesen Jahresservice sonst gebraucht? Wenn ja, was ist er wert?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2017 23:00 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420875
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 02.09.2017 23:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
die teslagarantie gibts auch ohne service weiter. ich habe bei meinem ms vor wieder auf alte gepflogenheiten zurückzugehen .
aber vielleicht könnte schoettker auch erst in 1-2 jahren diesen kostenlosen service machen lassen?
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420907
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 03.09.2017 09:07 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wartungsdienste sind herstellerseitig ausdrücklich empfohlen, wenn auch nicht fest vorgeschrieben. Die Preise dafür orientieren sich am Preisniveau der Fahrzeuge; je nach Umfang bewegt sich das also gerne oberhalb 500 Euro, im Spritmonitor finden sich auch Einträge in Richtung 1000. Obwohl kein Verbrennungsmotor vorhanden ist und das deshalb im Allgemeinen anders erwartet wird.

Insofern ist das eine großzügige, zumindest aber geldwerte Geste und Schoettkers Ärger wohl angemessen, soweit ich es einschätzen kann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420976
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 03.09.2017 17:47 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das wird jetzt arg Off Topic und daher in den "Kritik an Tesla"-Thread geschoben.

EDIT: Zu finden ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#420915

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2017 17:51 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421569
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 07.09.2017 20:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Immer wieder erstaunlich wie locker Tesla-Fans das ganze immer nehmen.
So gut wie keine Kritik in den Kommentaren,im Gegenteil,fast nur Lob !
Bei abgerauchten Konvertern seitens des Prius,obwohl das wohl genauso
selten passiert,geht es da schon heftiger zur Sache mit dem Hersteller !
Möchte nicht wissen was hier abgegangen wäre,wäre ein nagelneuer P4 mit Motorschaden liegengeblieben!?
Schon irgendwem hier passiert ?

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 20:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422180
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 17:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Da ich keine Lust habe, alles mehrfach zu posten, hier 2 Links zu meinen Beiträgen im Tesla-Fahrer-und-Freunde-Forum:
tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=18...amp;p=424388#p424388
tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=16...amp;p=426017#p426017
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422204
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 19:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich kenn auch Audi Fahrer die von großzügigen Lack Ablösungen betroffen waren und meine Motorhaube ist auch bei Toyota durch die Qualitätskontrolle gekommen...
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422209
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 19:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich sitze am Flughafen in Oslo und warte auf den verspäteten Flieger... Zeit den ausgestellten Tesla X genauer anzuschauen.

Ich kann mich immer nur wundern, welche Frechheit diese Firma hat, so was für so viel Geld zu liefern - und über die Kunden, die das kaufen!

Von vielen sichtbsren Schwächen hier die "Schönsten":

Fahrertür:





Holm rechts hinten:





Das wäre nicht mal bei Dacia durch die Sichtprüfung gekommen...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 19:32 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422210
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Sieht nach Unfallschaden aus.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422215
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das wäre mal was Neues: Ausstellungsfahrzeug mit Unfallschaden ab Werk.

Oder muss Tesla sparen und verwendet Fahrzeuge aus dem Crashtest für Marketingzwecke?

Ich würde dafür ein makelloses Auto aussuchen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422239
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 21:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Nein, kein Unfallschaden, das kommt bei Tesla so aus der Fabrik.

Die Fahrer-Tür sah bei mir auch so aus. Der Service hat es aber vernünftig hinbekommen.

Achtung, persönliche Meinung: mir sind solche Details relativ egal, solange sie sich auf die Optik beschränken. Ich lies das damals erst dann korrigieren, als ich mehrfach von Fußgängern darauf angesprochen wurde.

Ich selbst bin auch nicht perfekt, meine Spaltmaße werden mit den Jahren immer schlechter.

Muss mal schauen, ob ich auch solche Lackstellen wie @Schoettker habe. Solange nichts rostet, ist mir das auch nicht so wichtig.

Aber ich respektiere, wenn jemand eine schöne Optik haben will. Nur über die Jahre wird sowieso Macke um Macke dazukommen am Auto. Von daher...

Zu den Technikdefekten: bisher hat Tesla hier *meistens* gut reagiert, und die Situation für den Betroffenen zufriedenstellend gelöst, von daher sind die meisten damit entspannt. Als ich mir das CarGuru Video angeschaut habe, ist mir nochmal klar geworden, dass ein 320kW Elektroauto schon einige Anforderungen an die Technik stellt. Von daher ist es denke ich einfach normal, dass einige Kinderkrankheiten drin sind. Das wird den deutschen Herstellern oder Sono Motors (wenn sie jemals ein Auto produzieren) auch nicht anders gehen.

Ich bin noch nie liegen geblieben und hatte noch keinen wirklichen elektrischen Defekt. Mechanische Dinge so einige, aber nichts kritisches.

Was mir sorgen macht, ist die abnehmende Service-Qualität in einigen SeC. Selbst erlebt, und DANN werden die Kinderkrankheiten zum Problem.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 21:53 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422259
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 10.09.2017 23:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
1. Spaltmaße werden nur in D so streng beurteilt. Eine Alu Karosserie wird selten die Stahlblechmaße einhalten können. Das lässt der Werkstoff schwer zu. Mein A4, vollverzinkt und sündteuer mit Allrad, hatte wunderbare Spaltmaße und mit 6 Jahren einen gammelnden Unterboden, mit 8 vielen die Türen fast ab. Bei Mercedes E290 war es nicht besser. Aber schöne Spaltmaße hatten beide.
2. Die Mängel im Antrieb, Driveunit, sind im Vergleich zu anderen Staaten in D am höchsten, in anderen Ländern wird der Tesla einfach nicht so getreten. Tesla baut Autos für großteils andere Länder, somit auch für max. 130kmh, auch wenn das Auto viel schneller fährt.
3. Ich kenne fünf Teslafahrer, alle in A und FL, die null Problem habe, zwei davon fahren damit schon seit drei Jahren 40000km aufwärts pro Jahr im Außendienst. Keine Probleme. Klar, beim einen war der elektrische Außenspiegel mal kaputt, beim anderen ein Tempomathebel defekt.
Erinnere ich mich an meine Qualitätsautos aus D, dann fallen mir da gravierendere Mängel ein, die mich ständig plagten.

Ich bin gegen das blinde Teslahuldigen, aber auch gegen das Teslabashing.
Fakt ist, das Auto wurde von einem Nichtautobauer aus dem Nichts geboren und zwar konsequent. Was Tesla, so finde ich, ausmacht, ist das absolut einzigartige Ladenetz, das aus dem Auto einen echten Verbrennerersatz macht. Kein anderer Hersteller bietet rein elektrische Autos an, mit denen man auch wirklich verreisen kann.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422264
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 00:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
ollli schrieb:
[...] Eine Alu Karosserie wird selten die Stahlblechmaße einhalten können. Das lässt der Werkstoff schwer zu. [...]

Könntest du das kurz erläutern, was das Problem diesbezüglich bei Aluminium ist? Danke!
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 00:20 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422273
Aw: 5 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75 11.09.2017 01:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich selber bin kein Werkstofftechniker, aber ich kenne einen, der hat das studiert und arbeitet für die Autoindustrie, Zulieferer, bei der Firma Presta in FL. Die bauen unter anderem Fahrwerks- und Lenkungskomponenten für deutsche Firmen, z.B. BMW.
Der meinte dass Alu im Tiefzieh oder Stanzprozess sich einfach "lästiger" verhält als Stahlblech. Das soll auch für die Spaltmaße bei Tesla verantwortlich sein. Ich gebe das nur weiter, was er mir sagte.
ollli
Beiträge: 632
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 01:03 von ollli.
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar