Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...138139140141142143144145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#672049
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 10:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Grüße vom Supercharger Achern, kurz vor Offenburg. Hier schüttet es aus Kübeln, auf der Autobahn ist Tempo 110 schon mutig. Abschiedsfoto vielleicht bei Übergabe, sofern es dann und dort eine trockene Phase gibt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672052
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 11:00 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Mein Opa sagte da immer: "Sogar der Himmel weint"

Sichere Fahrt und Ankunft !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672058
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 11:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hat jemand Informationen zum Lupofahrer und dessen Geschwindigkeit?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672060
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 11:32 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Dem Deformationsbild nach zu urteilen ~60 km/h.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 11:33 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672067
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 12:04 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Wenn wir v/2 nehmen (Durchschnitt aus 60 km/h und 0 km/h) sind wir bei 8,333 m/s.

Ein Meter wird also in weniger als 1/8 Sekunde, also weniger als 125 ms, zurückgelegt.

Da die Wagen zusammen gut 60 cm gestaucht wurden und der Tesla noch nach vorn bewegt wurde (mehr als der Lupo nach dem Berühren), dürften auf den Fahrer ca. 17 g gewirkt haben - aua!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672069
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 12:09 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Laut Kantonspolizei u. Gutachter zwischen 70 und 80 km/h

Edith schreit: ungebremst!
Kaubacke
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 12:11 von Kaubacke.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672085
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 12:49 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Also das spricht aber enorm für Tesla Model S !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672094
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 14:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
So ein 2.2 Tonnen Model S mit Anhängerkupplung ist also nichts zum ungebremst drauf fahren.
Wäre der Polo auf einen Kleinwagen so aufgefahren, hätte der dem Sharan vornedran danach im Kofferraum gesessen. Der Tesla war quasi eine Sicherheitsabsperrung.

Stauenden sind immer spannend. Ich schau auch meist, dass ich in eine solchen Endsituation noch Platz zur Seite zum Ausweichen habe und schaue ständig in den Rückspiegel. Vor 20 Jahren hatte ich mal am Stauende auf der AB stehend im Rückspiegels meines damaligen Citroen AX den Anblick eines LKW hinter mir leicht querkommend bei dessen Vollbremsung.
Schnurgerade Strecke. Der hat wohl was "anderes" gemacht als auf die Strasse zu schauen.


Das es den Fahrersitz aus der Verankerung gerissen hat bei der Nummer ist nicht OK.
Obwohl es in diesem Fall die Beschleunigung des Fahrers eher reduziert hat.
Man kann halt viel simulieren und testen, aber es gibt wohl scheinbar gelegentlich Kaltdeformationen, die sowas machen.

Gute Besserung dem VW Piloten.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.07.2021 14:14 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672165
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 21:41 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Servus.

cirr_s schrieb:
Also das spricht aber enorm für Tesla Model S !
Naja, sollte der Sitz wirklich aus der Verankerung gebrochen sein, dann finde ich das eher weniger als ein Zuspruch für dieses Modell.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672171
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 22:42 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich kann mir nach wie vor beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Fahrersitz herausgerissen wurde, vielleicht kann @Kaubacke noch ein paar Informationen beisteuern.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672176
Aw: Egons blauer Elektrojet 08.07.2021 23:11 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Einen herausgerissenen Sitz hatten meine Eltern 1987 als ein Lada am Stauende in ihren Skoda S100 krachte. Da rissen die Sitze raus und die Rückenlehnen brachen ab. Gestaucht war die Karosserie bis vorn. Zur Info, der Wagen hatte einen Heckmotor der dann im Kofferraum hinter den Sitzen war.

Ob es nun für den Tesla spricht vermag Jeder für sich entscheiden. Definitv sprechen die Verletzungen (oder die eben Nichtverletzungen) für die Sitze. Das Herausreißen kann mehrere Gründe haben wo ich anhand der Schilderungen hier einfach vom Ende der aufnehmbaren Kräfte ausgehe. Aber der Sitz hat den Fahrer ganz ordentlich geschützt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672183
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.07.2021 01:51 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Kaubacke schrieb:
Laut Kantonspolizei u. Gutachter zwischen 70 und 80 km/h

Edith schreit: ungebremst!

Da man in der Schweiz auf "Haupt- und Nebenstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften" nur 80 km/h fahren darf haben sowohl ddr Gutachter (Abzug zu Gunsten des Beschuldigten) als auch Deine Frau (gefühlt) Recht.

Ob 70 oder 80 ist dann auch egal.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672378
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.07.2021 12:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vorgestern war nun Egon bei uns und hat mir seinen Elektrojet übergeben.

Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, haben gemeinsam gegessen und wir hätten gerne noch länger mit Egon geplaudert. Am Abend hat meine Frau ihn mit ihrer ZOE zum bad. Bahnhof nach Basel gefahren.

Nun gehört "blue Ocean" mir. Gerade nuckelt es mit gemütlichen 6 kW an unserer Solaranlage.

Egon wird, wenn der Trennungsschmerz überwunden ist, sicherlich noch ein Foto einstellen.

Danke Egon, ich werde "blue Ocean" in Ehren halten - auch bei mir war es Liebe auf den ersten Blick!
Kaubacke
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672380
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.07.2021 12:53 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Aber sicher werde ich noch etwas dazu schreiben, inklusive Fotos.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#672404
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.07.2021 14:35 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Hallöchen,

"Blue Ocean" ist eine schöne Name!!

Freut mich das alles geklappt hat!!
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...138139140141142143144145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar