Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...135136137138139140141...145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#652944
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.03.2021 22:51 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Funktioniert hat der Browser schon immer [...] Allerdings nicht schnell. Das werden wir wohl auch nicht mehr erleben.
Der Browser war für mich trotz dem ich eine MCU2 habe, eigentlich immer relativ unbrauchbar. Anfangs hab ich ihn benutzt, verwende aber trotzdem lieber das Mobiltelefon.
Gründe dafür sind fehlende Funktionalitäten im Vergleich zu gängigen Browsern sowie sein vergleichsweises lahmes Tempo beim Seitenaufbau.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2021 09:19 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Das Thema wurde geschlossen!
 
#652991
Aw: Egons blauer Elektrojet 07.03.2021 11:44 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
professore schrieb:
Davor, etwa November (?) hat es eine sehr stark kritisierte Version gegeben
Das habe ich wohl nicht mitbekommen, weil ich Updates auf "Standard" gestellt habe. Dadurch bekommt sie mein Tesla seltener und später, was den charmanten Vorteil hat, dass gemeldete Bugs meist schon wieder draußen sind.

Verkehrszeichen Erkennung
Auf Basis der in meinem Wagen noch verbauten Mobileye-Hardware gab und gibt es damit noch nie Probleme. Leider hat sich Tesla im Jahr 2016 mit diesem Zulieferer überworfen und bastelt seither an einem eigenen System. Es hat Jahre dauert bis es überhaupt wieder funktioniert hat und scheint noch immer nicht stabil zu laufen. Dafür hat es aber ein viel höheres Potenzial für Weiterentwicklungen.

Der Browser war für mich [...] eigentlich immer relativ unbrauchbar.
Wenn es schnell gehen muss oder eine Webseite viel Javascript enthält nehme ich auch lieber das kleine Tablet. Um mal eben die Zeitung oder im Forum zu lesen reicht der Browser aber aus. Das riesige Display ist dann natürlich ein großer Vorteil.


gcf schrieb:
Er wurde mir im Display als schnell auf der Fahrbahn gehender Fußgänger angezeigt
Da ein Fußgänger auf einem Tretroller von vorne/hinten keine andere Silhouette hat als ein Fußgänger ohne Tretroller, kann das durchaus passieren.

Nur: Es ist einfach egal. Die Zuordnung zu Symbolen ist eine nette Spielerei, aber für die damit verbundenen Funktionalitäten ohne Relevanz. Für das Auto sind das alles nur Objekte unterschiedlicher Größe, Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit. Das wird erkannt und entsprechend ausgewertet.

Unabhängig davon halte ich vollautonomes Fahren in Innenstädten noch lange Zeit für unrealistisches Wunschdenken, jedenfalls oberhalb von Schritttempo.


Gulfoss schrieb:
Schick ist er ja schon dein Model3 das blau, die hellen Sitze...
Vor allem sind die von Recaro zugelieferten Vordersitze erste Sahne. Das hatte ich gar nicht erwartet, die Model S-Sitze der ersten Generation waren nämlich nicht ganz so toll. Aber die hier sind Spitze: Das Leder weich, aber Sitze und Seitenwangen geben hervorragend Halt. In jeder nur denkbaren Achse elektrisch verstellbar, selbst die eingebauten Rückenstützen in vier Richtungen.

Der Fahrersitz ist in die umfangreiche Profilverwaltung des Wagens eingebunden, kann also auch Easy Entry, schlüsselabhängig und anderes mehr.





Im Gegensatz dazu steht die Rückbank, eine amerikanische Fernsehcouch, breit, groß und ausladend, aber ohne klare Konturierung. Man hat auch hinten reichlich Platz, es gibt keinen Mitteltunnel, das riesige Glasdach erhöht den sowieso schon luftigen Eindruck - aber auf Dauer fehlt eine vernünftige Ausformung.

Wenigstens ist es dank der Sitzheizungen auch hinten immer schön warm.





Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653017
Aw: Egons blauer Elektrojet 07.03.2021 15:26 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
FSD: Hier ist Tesla schneller (und ohne Disengagement) als Waymo in seinem Revier:



...das wird schon.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653527
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.03.2021 20:49 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Weil an anderer Stelle im Forum danach gefragt wurde, hier ein Größeneindruck von oben:



Zum Vergrößern auf das Bild klicken.


Von links nach rechts:

- Audi A3 (4,15 m) 2003
- Tesla Model S (4,98 m) 2016
- VW Up (3,56 m) 2017
- Golf VII (4,26 m) 2016

Zwischen den hierzulande bevorzugten Totensonntags-Autofarben (wird mir immer unbegreiflich bleiben) sticht sogar das unaufdringliche Blau heraus. Obwohl das Bild bei stark bewölktem Himmel geschossen wurde.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653532
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.03.2021 21:36 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Der Up ist eindeutig das beste Tiefgaragenauto!
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653536
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.03.2021 22:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Super Foto. Danke.

Und alle in blau.....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653544
Aw: Egons blauer Elektrojet 10.03.2021 23:24 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Zwischen den hierzulande bevorzugten Totensonntags-Autofarben (wird mir immer unbegreiflich bleiben) sticht sogar das unaufdringliche Blau heraus.
"Unaufdringlich" ist wohl der Argument der "Farben" der anderen Autos. Klar hat Dein "Elektrojet" keine schreiende Farbe. Ich würde es fast als "königlich" bezeichnen. Kurz: gefällt mir.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32342
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653586
Aw: Egons blauer Elektrojet 11.03.2021 11:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
@Egon:

"Totensonntags-Autofarben" ist gut und zutreffend.

Glücklicherweise sind solche Farben hier in den Philippinen eher die Ausnahme - es geht hier ganz farbenfroh zu, wenn auch viele Fahrzeuge wegen der Hitze weiß sind.
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653739
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2021 09:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mein Blauer steht hier auch zwischen den Business-Anzug-Farben.
Wenn farbig, dann ganz, ganz dunkel, fast schon schwarz.
Silber, Grau, Dunkelgrau, Schwarz und Asphalt-Metallic.
Oh, einer fällt aus der Reihe - Kackbraun.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Das Thema wurde geschlossen!
 
#653750
Aw: Egons blauer Elektrojet 12.03.2021 10:22 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
ellert_de schrieb:
Mein Blauer steht hier auch zwischen den Business-Anzug-Farben.
Hab auch mehrere blaue Business-Anzüge, folglich hat dein Blauer auch eine Business-Anzug-Farbe...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657067
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.04.2021 00:09 - vor 3 Jahren  
Seit wie vielen Tagen hat Dein Model S nur Garagenluft geatmet?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657070
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.04.2021 00:19 - vor 3 Jahren  
Erst seit 12. Ich habe es neulich für 4 Personen mit Gepäck und mehrfach für Grünschnitt gebraucht. Lange Äste passen nicht in den Up, dafür ist der einfach zu kurz.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657136
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.04.2021 11:57 - vor 3 Jahren  
@Egon:

bezüglich Heckklappe bin ich prinzipiell voll bei dir.

Kleine Anekdote dazu: Ein paar Samstage zurück sind wir, während unsere Tochter mit ihrer Gruppe den Gottesdienst am folgenden Tag vorbereiteten, neue Eßzimmerstühle schauen gefahren. Nach ein paar erfolglose Möbelhaus-Besuche sind wir fündig geworden: Was wir haben möchten, und 70% Rabatt! Also hat Frau @krouebi entschieden 10 Stück zu nehmen.

Nur: Statt mit den Suburban waren wir mit den MG5 da . OK, Sitzschale und Beingestell ließen sich auseinandernehmen - aber es war immerhin recht sperrig. Den ersten Einladeversuch klappte eigentlich fast - nur möchten wir jedoch auch die Tochter überraschen, also dürfte im Innenraum nichts zu sehen sein.

Zweiter Versuch: BINGO! Der MG5 hat 512 Liter Kofferraum - und auch für uns war Rollstuhlkompatibilität (für die jüngste Tochter) ein absolutes Kriterium.
krouebi
Beiträge: 3573
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657252
Aw: Egons blauer Elektrojet 01.04.2021 22:16 - vor 3 Jahren  
Egon schrieb:
...und mehrfach für Grünschnitt gebraucht....
Grüße, Egon


Das tut mir schon beim Lesen weh...
Ich kenne ja deine Grundeinstellung zum (Nutz-)Fahrzeug... würde aber aber aus tiefer Besorgnis über den Innenraum niemals an eine Nachahmung denken.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Das Thema wurde geschlossen!
 
#657314
Aw: Egons blauer Elektrojet 02.04.2021 10:07 - vor 3 Jahren  
Ach, das ist halb so wild. Man muss halt den Kofferraum mit einer dicken reissfeste Gewebeplane unterlegen, dann passiert da gar nichts.






Vorteil Tesla: Ich muss keinen Transporter mieten und brauche die Äste trotzdem nicht klein schneiden. Das geht mit einem Elektro-Up natürlich nicht; der passt ja bei einem Model S fast schon in den Kofferraum.

Trotzdem wird uns der Tesla wohl in diesem Jahr verlassen müssen, weil er einfach zu selten wirklich benötigt wird.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2021 11:53 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...135136137138139140141...145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar