Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 21:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Schade, dass Ihr zwei zu weit weg seid! Da würde ich auch noch gerne ein paar verstellbare Engländer mit dazu werfen...
Am Ende braucht es auch noch Spezialwerkzeug oder Zollschlüssel?
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 27.12.2018 21:13 von weinfux.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 21:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
... oder 'ne Flex!
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Oh, Batterieeinbauparty mit grillen und so? Coole Sache
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 21:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Gratulation. Hoffe, dass es mit dem neuen 12V-Akku klappt (Lieferung, Einbau, etc.)!
Ob es am Forum liegt, dass Tesla doch noch reagiert hat oder nicht, werden wir nie erfahren. Eines der ungelösten Rätsel des Universums....
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 21:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
rst1 schrieb:
Oh, Batterieeinbauparty mit grillen und so? Leider hat das Model S nicht wie der Sion einen Starkstromausgang um einen standesgemäßen eGrill anzuschließen. Jetzt haben wir in der Garage nur eine in die Jahre gekommene Schukosteckdose die dabei selbst zum Grill werden würde Coole Sache Cool wird es laut Wetterbericht werden.
Aber 4 Hände sind schneller und schweres Arbeitsgerät ist ja, wie schon erwähnt, auch vorhanden.
Leider haben Autos heutzutage so viele Abdeckungen. Ansonsten wäre es so einfach. Aber schon beim P2 ist es ja komplizierter als es sein müßte und die Halteschrauben sind teilweise schwer zugänglich und oft schwergängig.
@autogasprius_berlin
wenn wir trotzdem noch eine Flex bräuchten melden wir uns bei Dir. Da Du ja schneller tanken kannst als man mit einem Tesla laden kann sollte das auch ex Berlin klappen. Zielkoordinaten folgen per PM
|
|
|
Letzte Änderung: 27.12.2018 22:04 von alupo.
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Sorry, ich habe ja gar keine Flex... müßte vorher noch in die Metro oder den Baumarkt!
Aber für Unterhaltung könnte ich sorgen und etwas Grillfleisch mitbringen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 27.12.2018 22:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hm, um Egons MS zu zerlegen würd ich mir sogar ne neue Flex zulegen
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 09:55 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Freitag Morgen, 08:28 Uhr.
Dingdong, 14 Kilo Tesla werden angeliefert:
Keine 22 Stunden nach der Zusage.
Ich war noch leicht verpennt und Frau Egon murmelte "Töten, Töten", wenn ich es richtig verstanden habe.
Aus dem Lager in Tilburg/Niederlande welche ins Servicecenter zu schaffen scheint ein weit größeres Problem zu sein als dieses Einzelstück für mich aufzutreiben. Ich mag keine Extrawürste, aber soll ich mich beschweren? Darüber sicher nicht. Die sind schon schwer auf Zack, die Jungs!
Nachher fahre ich rüber zu alupo, und dann zerlegen wir das vordere Drittel meines Model S.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76803
|
Letzte Änderung: 28.12.2018 09:56 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 10:03 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Nichtmal für Socken hats gereicht
Denn mal viel Spaß und Freude beim basteln und wieder rumfahren.
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 10:23 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 12:38 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Top!
Wie sieht das eigentlich mit den Kosten aus? Eine Batterie ist ja ein Verschleißteil. Ist die dennoch über die Garantie abgedeckt?
|
|
|
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber eine Flex wäre schon sehr hilfreich gewesen für den Abbau der Scheibenwischer .
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Oh, das klingt nach einer grösseren Operation. Ich hab zwei Verianten von 12V Batterietausch Videos gefunden, ich vermute ihr hattet nicht den offensichtlich einfacheren Einbauort recht mittig.. der andere ist ja echt sensationell verbaut. Aber schön wenns geklappt hat, Glückwunsch
|
|
|
Viele Grüße,
Ralf
P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 20:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja, es hat geklappt. Das mit dem 12 V Akku war einfach, 2 Schrauben für die Anschlüsse und 3 Schrauben für die Halterung. Die dafür notwendige Entfernung der vorderen Kofferraumverkleidung war ebenfalls einfach.
Aber um die Fehlermeldung wegzubekommen musste man den Stecker für den First Responder Loop (das ist das Kabel, welches die Feuerwehr im Falle eines Unfalles durchtrennt. Das wollten wir natürlich nicht machen. Aber an den dazugehörigen Stecker kommt man bei Egon's Modell nicht ganz so einfach heran) herausziehen und damit das Model S komplett stromlos zu machen. Aber um an diesen Stecker zu kommen haben wir Blut und Wasser geschwitzt.....
Letztendlich ging es aber dann doch ohne Einsatz einer Flex oder eines Schneidbrenners. Ich denke, Egon war es so auch lieber, denn ob wie später dann nochmal so gute Spaltmaße wie die Kalifornier hinbekommen hätten...
Naja, jetzt könnten wir das als Team sehr in kurzer Zeit erledigen . Wieder was gelernt. Ich denke, ich schaue bei angenehmeren Temperaturen einmal bei meinem Auto nach wie es dort aussieht. Es ist auf jeden Fall anders.
Aber Egon wird das alles viel besser erklären können.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 28.12.2018 22:47 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Gratulation!
|
|
|
|
|
|