Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tesla und das schwierige Verhältnis zur Wahrheit
(4 Leser) hoffeck, KSR1, peterAL, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tesla und das schwierige Verhältnis zur Wahrheit
*
#414690
Aw: WG: 28.07.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
priusb78 schrieb:
Und da bin ich der Meinung, dass ein ZOE schon sehr nah an einem vernünftigen Konzept dran ist und in der Realität existiert und fährt - unabhängig von ein paar Tausend Euro hin oder her.

20.000 EUR + nochmal 1.000 EUR jährlich für den Akku für einen Kleinwagen ist zwar ein guter Anfang, aber den Durchbruch für das Elektroauto kann ich darin noch nicht so sehen.

Und wie gesagt, hinzu kommt das Problem mit der Ladeinfrastruktur, da muss einfach noch sehr viel passieren, bis ich hier auch nur ansatzweise das Ende des Verbrennungsmotors sehe.

Wünschen kann und sollte man es sich natürlich, aber ich finde es halt immer problematisch wenn dann ein Model S als Beweis hergenommen wird, dass die Elektromobilität im PKW Bereich funktioniert (so genial das Auto an sich ja auch ist!!!).

Aber nun genug OT, es geht hier ja um die Servicequalität von Tesla und das einzige was ich dazu betragen könnte wären Allgemeinplätze wie "die kochen auch nur mit Wasser!"

Sprich, ich kann hier mangels Erfahrung zum eigentlichen Thema nichts sinnvolles beitragen
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2017 17:27 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar