priusb78 schrieb:
Und da bin ich der Meinung, dass ein ZOE schon sehr nah an einem vernünftigen Konzept dran ist und in der Realität existiert und fährt - unabhängig von ein paar Tausend Euro hin oder her.
20.000 EUR + nochmal 1.000 EUR jährlich für den Akku für einen Kleinwagen ist zwar ein guter Anfang, aber den Durchbruch für das Elektroauto kann ich darin noch nicht so sehen.
Und wie gesagt, hinzu kommt das Problem mit der Ladeinfrastruktur, da muss einfach noch sehr viel passieren, bis ich hier auch nur ansatzweise das Ende des Verbrennungsmotors sehe.
Wünschen kann und sollte man es sich natürlich, aber ich finde es halt immer problematisch wenn dann ein Model S als Beweis hergenommen wird, dass die Elektromobilität im PKW Bereich funktioniert (so genial das Auto an sich ja auch ist!!!).
Aber nun genug OT, es geht hier ja um die Servicequalität von Tesla und das einzige was ich dazu betragen könnte wären Allgemeinplätze wie "die kochen auch nur mit Wasser!"
Sprich, ich kann hier mangels Erfahrung zum eigentlichen Thema nichts sinnvolles beitragen