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Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
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THEMA: Tesla Supercharger Gebühren
#379602
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 17.01.2017 21:17 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Am besten 80kWh in 5 Minuten. Oder wenigstens dann in 10 Minuten .
alupo
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Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
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ab 08/2009: 2009-er P3
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Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
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#379605
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 17.01.2017 21:45 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@gcf:

1. Die technische Deflationskurve ist regressiv und laesst Zellen immer guenstiger werden.

2. Kaufe den mit dem groessten Akku: Unabhaengig von der Ladezeit hast du weniger Ladevorgaenge und die Batterie haelt nochmal laenger, wenn du immer zwischen 15% und 80 % laedst.

3. Wenn die Batterie am Ende ist, wird der Ersatz durch dann gesunkene Preise wieder guenstiger sein.
tecis
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#379613
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 17.01.2017 22:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Im Moment verlangt Tesla für 75 statt 60 kwh 10k€ Aufpreis!?, finde ich zu viel, bei angeblich 165$/kwh zellpreis.

Die 60kwh kriegt man deutlich günstiger...

Wenn man den akku in 10jahren sowieso nicht kaputt kriegt, wuerde man den gleichen fur 33% kriegen, mache ich da nicht weniger Geld kaputt wenn ich später kaufe?

Solange die Lade-Geschwindigkeit (die ja u.a. von der Akkukapazitat abhangt) nicht bekannt ist, kann ich mich da nicht wirklich festlegen...so 500km/h hätte ich schon gern.
gcf
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Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
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#379622
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 18.01.2017 03:08 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der 60er hat den 75er Akku schon drin, reine Softwaregeschichte.

Daher ist es meiner Ansicht nach sogar moeglich, den 60er Akku in seiner kompletten Breite auszunutzen (15-100 %) und dennoch die gleiche Lebensdauer wie beim 75er bei 80 % (75*0.8=60) Ladung zu haben.

Weiterhin sind beim 60er nahezu die kompletten 100 % Kapazitaet nutzbar, beim 75er+ sind es immer nur 90 %.

evobsession.com/new-tesla-model-s-60-can...battery-performance/

Du machst sonst in der Tat Geld kaputt, wenn du nicht jetzt die maximale Kapazitaet kaufst und damit die niedrigstmoegliche Anzahl der Ladezyklen anpeilst. In 10 Jahren ist dann in der Tat das Batterie-Ersatzteil bei 33 %, wenn nicht weniger.

Nur beim 60er ist es durch die Werksseitige 75er Batterie anders.

Um 500Km je Stunde zu laden, muessten bei einem Verbrauch von 25 KWH 120-125 KwH durch die Leitung zur Batterie fliessen und die Gesamtkapazitaet der Batterie 150 KWH betragen.

Damit waeren wir wieder beim Thema Supercharger, wobei dabei 350 KM Reichweite/87.5KwH in einer halben Stunde langfristig ladbar sein sollten (175 KWh/Stunde) bei Ladestand 10%-80%.

Wenn du aber bereits daheim ueber nach mit einem Drehstromanschluss auf 3 Phasen (480 V/22A) 10.5 KWh pro Stunde laden kannst, faehrst du nach 8 Stunden Ruhephase mit 84 KwH Batterie los, also 340 KM Reichweite.

340 KM => Supercharger halbe Stunde => 350 KM. => Laden daheim.

Sind 700 am Tag, ich denke das passt recht gut.
tecis
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Letzte Änderung: 18.01.2017 08:02 von tecis.
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#379627
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 18.01.2017 08:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Genau, war den 60er kauft kriegt einige Vorteile vom 75er geschenkt.
(Brauche keine 700 am Tag, da reichen mir hoffentlich sogar die geplanten 5kw PV)

Aber für sommer-Urlaub. Das m3 dürfte deutlich weniger als 25kwh/100km verbrauchen (cw ist 10% besser und gewicht sicher 20%) was die lade Geschwindigkeit deutlich erhöht und
den Nachteil den sc Gebühren etwas reduziert.
gcf
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#425479
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 30.09.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das Thema hab ich Grad über so ne komische Suchmaschine wieder entstaubt

Ich hab im Netz zufällig das gefunden:

Tesla führt Trödelgebühr ein

www.autobild.de/artikel/e-ladestation-te...charger-6028561.html

Ist das wirklich so?


Doch noch interessanter (und ebenfalls aus gleichem Artikel) ist der Verweis darauf:



Supercharger nur für Langstreckenfahrten gedacht
Es ist nicht das erste Mal, dass Tesla Maßnahmen in Sachen Supercharger ergreift. Wie diverse Medien berichteten, haben zumindest einige Besitzer eines Model S im Herbst 2015 Post vom Hersteller bekommen. Und keine freundliche. Die Supercharger, so hieß es in diesen E-Mails offenbar, seien nicht für den täglichen Gebrauch, sondern nur für Langstreckenfahrten gedacht. Man möge sein Supercharging doch bitte reduzieren. Das postete zumindest ein erboster Tesla-Fahrer im Forum des "Tesla Motors Club"


Quelle ist der gleiche Artikel wie oben.
Direktverweis zum angesprochenen ins Tesla Forum:

teslamotorsclub.com/tmc/threads/supercha...sla-8-13-2015.51482/



Finde ich sehr interessant-weil ich den Supercharger hier in der Stadt gefunden habe und was die meisten (mit ihrem Tesla) da machen, trifft so ziemlich genau beudes hier angesprochene.
Beim nächsten Mal mache ich mal ein paar Bilder.
Und zwar vom Supercharger und den normalen 60kw/500V Ladestationen die daneben stehen, nicht (oder nicht mehr) funktionieren und eh dauernd regulär zugeparkt sind/werden.
ex_MezzoL
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#425481
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 30.09.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Troedelgebuehr: Ja, macht auch Sinn nach meiner Auffassung.
tecis
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#425944
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 02.10.2017 18:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Tesla berechnet eine Blockiergebühr von 0,35€ pro Minute, wenn nach Abschluß des Ladens und 5 Minuten Karenzzeit ein Platz des Superchargers blockiert wird, sofern mehr als 50% aller Plätze belegt sind.
Schoettker
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#426003
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 03.10.2017 04:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Und wie läuft das mit der Abrechnung dieser "Strafgebühr"?
ex_MezzoL
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#426006
Aw: Tesla Supercharger Gebühren 03.10.2017 08:15 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Das taucht automatisch als Posten in Deinem Tesla-Konto auf, mit dem alles finanzielle abgewickelt wird (*). Hast Du dort eine Kreditkarte hinterlegt, wird diese belastet. Wenn nicht, begleichst Du es per Überweisung.

Passiert bei uns aber kaum, weil dazu

a) ein Supercharger zu mehr als der Hälfte belegt sein und
b) man sein Auto dort vergessen haben muss.

Diese Kombination ist im Alltag ziemlich selten.

Grüße, Egon


(*) Supercharging ist nicht automatisch für jeden Tesla und vor allem nicht für jeden zukünftigen Tesla kostenlos. Auf diesem Weg wird auch der bezogene Strom abgerechnet, sofern kostenpflichtig.
Egon
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Letzte Änderung: 03.10.2017 08:26 von Egon.Grund: Text ergänzt.
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