Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...2829303132333435
THEMA: Kritik an Tesla
#639432
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Das erinnert mich an einen früheren, recht humorvollen Test eines der ersten Smart in Amerika. Fazit eines Bürgers dort: der Wagen sei für Amerika zu klein, in Amerika sei eben alles größer als in Europa, die Städte größer, die Straßen breiter und auch die Ärsche der Amerikaner ....
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639443
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2020 15:48 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:


Ich fürchte aber, es wird noch lange dauern bis ein Tesla in der Golf-Klasse verfügbar ist. Dazu orientiert sich der Hersteller in diesem Punkt zu sehr am amerikanischen Fahrzeuggeschmack


Nachdem Elon Musk mit dem X in Berlin unterwegs war und highlive bei der Parkplatz Suche dabei war hat er doch bereits den Schluß daraus gezogen, dass es für Europa einen kompakten Tesla geben muss. Entwickelt und gebaut in Deutschland.

Wenn dann noch erkannt wird, dass der ID.3,den Musk selbst schon begutachtet hat, ein Erfolg wird, dann könnte es durchaus schnell gehen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639593
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 10:51 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Den Wagen in der Golfklasse muss man auch Platz lassen. Warum muss man sich als Autohersteller in allen Klassen tummeln?
Die Palette "S3XY" läuft doch ausreichend gut.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639599
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Glaube nicht, dass Musk wirklich ein mit dem ID.3 vergleichbares Auto herausbringt. Eher ein geschrumpftes Model 3 wiederum ohne Tachodisplay, ohne Tasten und wieder flach. Wäre für mich persönlich nichts, was ich kaufen würde. Insofern könnte man vom Erfolg oder Mißerfolg des ID.3 nicht auf den Verkauf des Model 2 (oder wie er es immer nennen mag) schließen. Das sind unterschiedliche Käufergruppen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639639
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 14:45 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Smartphones gab es auch mal eine zeitlang mit Tastatur.
Irgendwann wollte das keiner mehr.
Umgekehrt wäre es für Tesla ein leichtes, ein zusätzliches Display oder HUD anzubieten.
Ich denke, die beobachten den Zubehörmarkt sehr genau. Da gibt es ja erste Produkte.
Die Idee geht aber für den US-Markt dahin, dass man bald eh nicht mehr viel selber fährt und dann auch kein HUD mehr braucht.
Das hat nur etwas länger gedauert bzw. wird dauern mit dem FSD, als gedacht.
Wobei den zu beobachtenden Fortschritten es nur noch eine Frage des wann und nicht mehr des ob ist.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639645
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 15:39 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
ellert_de schrieb:

Die Palette "S3XY" läuft doch ausreichend gut.


Von "gut laufen" kann man derzeit nur für das Model 3 sprechen. Dem Y würde ich ähnlichen Erfolg voraussagen. Model S und X sind super Autos, werden aber vom Model 3 (und zukünftig Y) kannibalisiert...

Warum muss man sich als Autohersteller in allen Klassen tummeln?


Um Geld zu verdienen, was Tesla als Wirtschaftsunternehmen nun mal muss.

Gerade die Golf-Klasse ist ein gefragtes Segment, weswegen ein Hersteller auch da mitmischen sollte.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.12.2020 15:46 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639646
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 15:55 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Ob etwas für einen Hersteller "gut läuft" macht sich nicht allein an Stückzahlen fest, sondern vor allem am Gewinn.
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639658
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 16:25 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
[...]
Teslas sind nichts für mich. Neulich fuhr vor mir ein weißer Tesla SUV. Ich fand seinen Anblick besonders in der Farbe abturnend. SUV, geovercrosst oder nicht, sind nicht mein Ding. Ähnlich, aber nicht derart ausgeprägt wirkt die restliche Tesla-Flotte auf mich.[...]


Steht auch bei Dir beim Prius das Design nicht an erster Stelle? Denn ich finde gerade Prius und Model 3 in der Seitenlinie sehr ähnlich - wobei Prius die Keilform vorne besser vollendet.

Da ich eher auf klassische Formen im Sinne hinterradgetriebener Architekturen stehe, finde ich beide Modelle aufgrund der vorderen Überhänge "suboptimal" - aber wenn ich für mich einen Stilbruch vollziehe, dann habe ich mit dem Prius und seiner Konsequenz weniger Schmerzen!
Camaro
Beiträge: 143
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#639726
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2020 22:13 - vor 3 Jahren, 4 Monaten  
Der bereits Anfang Oktober verlinkte Bericht über den miserablen Model X-Leasingrückläufer wurde aktualisiert und ergänzt. Gruselig.

- efahrer.chip.de/news/offener-brief-an-te...x-kaum-retten_103229

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77102
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640033
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 15:46 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Model X ist eine Kleinseriengurke. Das ist leider so, stellt aber nur einen sehr kleinen Teil der Flotte dar.
Der hat wohl ein besonders schlimmes Exemplar erwischt.
Das kommt aber bei allen vor, auch den Marken mit Stern oder Propeller gen Himmel.
ive
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640055
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 16:48 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich Tesla Aktien hätte, würde ich sie sofort abstoßen, weil Herr Musk das ganze Firmenvermögen in Bitkoins umwandeln will. Denn sonst hat man nur noch eine Seifenblase.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640060
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 17:02 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
Das ist doch totaler Unfug...
Musk hat sich schon öfter kritisch zu BTC geäußert und jetzt hat er lediglich mit einer Gegenfrage auf einen Tweet geantwortet, in dem empfohlen wurde, die Tesla-Aktie in BTC zu handeln.

Wieso lässt du dich denn bei so einer dünnen Faktenlage zu so einer Behauptung hinreißen?
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640086
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 19:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Wenn ich Tesla Aktien hätte, würde ich sie sofort abstoßen, weil Herr Musk das ganze Firmenvermögen in Bitkoins umwandeln will.
Wo hat er das denn angekündigt? Er scheint sich eher über Kryptowährungen lustig gemacht zu haben. Dogecoin....
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2020 20:09 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640105
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 21:11 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#640109
Aw: Kritik an Tesla 21.12.2020 21:23 - vor 3 Jahren, 3 Monaten  
"Tesla-Chef Musk diskutiert über Umwandlung des Firmenvermögens in Bitcoin" - was für eine dämliche Überschrift... Schon im eigentlichen Artikel wird klar, dass der Titel einfach nur haltloser Clickbait ist.

Und dass den Tweet niemand ernst nimmt, zeigt allein schon der heutige Börsentag für Tesla. Deiner Empfehlung, alle Tesla-Aktien abzustoßen, sind offenbar nicht viele gefolgt - oder die großen Investoren lesen hier einfach nicht mit.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2829303132333435
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar