Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 1...1819202122232425
THEMA: Kritik an Tesla
#448314
Aw: Kritik an Tesla 23.01.2018 20:03 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
@Bergfex

Oh,oh ich schätze das muss das Alter sein....
Hatte das falsche Video verlinkt !
Ich glaube ab 1.10 geht es los und ja für ein gerademal ca. 2 Jahre altes Luxusauto ist es schlimm !
Civic2006
Beiträge: 5590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 20:25 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448319
Aw: Kritik an Tesla 23.01.2018 20:33 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Ja, mit (meinem) Alter mags Du recht haben...
Heftig!!
Das Ding fällt einem ja quasi auf den Kopf.

Nee, ohne Scheiß: Iss nicht schön, vor allem, daß die Dinger Scheiße teuer sind. Aber so ist es halt.
Elektromobilität ist nicht populär, Vorsprung aufzuholen ist nicht leicht, aber trotzdem beeindruckende Vorschläge kaufbar zu präsentieren ist eine unglaubliche Leistung, die selbst wir beide als Akademiker uns nicht ernsthaft zutrauen, oder?

Natürlich kannst Du sagen: "Ich will die ganze Elektroscheiße garnicht". Aber die Leistung als solche ist doch wohl echt beeindruckend!
Bergfex
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 20:36 von Bergfex.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448324
Aw: Kritik an Tesla 23.01.2018 20:55 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Auf jeden Fall !
Civic2006
Beiträge: 5590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448390
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 09:59 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Bob Lutz sieht schwarz: Auto-Veteran sagt Tesla-Pleite voraus

Bob Lutz ist ein Urgestein der Automobilindustrie. Jahrzehntelang war er für mehrere Konzerne, darunter auch BMW, in führenden Positionen tätig. Sein Wort hat Gewicht - und wiegt für Tesla schwer.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Auto-Veteran-sagt...article20248100.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448423
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 12:40 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Bob Lutz - nun ja, bei seinen eigenen Unternehmen war er auch nicht immer erfolgreich...

So rutschte General Motors, soviel ich weiß, unter ihm in die Pleite ( ca. 2007 bis 2009 ).

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 1499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 12:44 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448424
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 12:47 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ich find solche Prognosen immer Quatsch. Egal bei welchem Bereich.

Ich sehs in letzter Zeit gerade wieder bei den Videospielen.

"2019 neue Playstation"
"Ne doch nicht, vor 2020 keine!"
"Pc Markt am sterben"
"Nein doch nicht, PC Markt steigt"

usw. usf.

Ist halt ne 50/50 Chance, das man richtig liegt.

Wir werden sehen ob und wann so was eintrifft, aber generell wünsche ich keinem Unternehmen die totale Pleite, vor allem wenn sie einen gewissen Kurs in die Branche gebracht haben, wie halt Tesla mit dem Elektro und Autonomen Fahren.
Drakon
Beiträge: 1124
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448428
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 13:01 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Es geht bei solchen Berichten darum dass man das Unternehmen schädigt indem potentielle Käufer mit ihrem Kauf warten oder ihn dadurch erst gar nicht tätigen. So versucht man eine Lawine ins rollen zu bringen um dann vielleicht in Zukunft recht gehabt zu haben.

Aber er verdient mit einem solchen Statement sicher mehr als der durchschnittliche Deutsche in seinem ganzen Berufsleben. Für ihn hat es sich gelohnt.

Dadurch wird den Verbrennerherstellern Zeit verschafft. Ich hatte es hier mal grob überschlagen dass die Verbrennerhersteller auf der Welt mit jedem Tag Milliarden an Deckungsbeiträgen erwirtschaften. Bei konstanten Fixkosten sind das dann gleich auch Gewinne.

Und gelegentlich funktioniert das ganze ganz gut wie man an dem von der Deutschen Bank ruinierten Leo Kirch sehen konnte. Aber immerhin musste die Deutsche Bank Milliarden an die Nachkommen bezahlen. Manchmal gibt es so was wie Gerechtigkeit.
alupo
Beiträge: 4980
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 13:04 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448502
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 18:56 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Bob Lutz sieht schwarz: Auto-Veteran sagt Tesla-Pleite voraus


Dieses Jahr ist er aber früh dran.

Im November 2017 wusste er bereits davon zu berichten:

www.emobilitaetonline.de/news/wirtschaft...em-untergang-geweiht

Und im Oktober 2016 war ihm diese Aussage auch ein Anliegen:

www.heise.de/autos/artikel/Bob-Lutz-uebe...eidlich-3342388.html

Same procedure as every year James...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.01.2018 18:56 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448506
Aw: Kritik an Tesla 24.01.2018 19:07 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wenn man seine Interessen in Gefahr sieht, redet man schlecht über die Alternative Konkurrenz?

2016:
Vorstoß der Bundesländer Werden Diesel und Benziner ab 2030 verboten?
www.n-tv.de/politik/Aus-fuer-Diesel-und-...article18815096.html

2017:
Diesel-Gipfel mit Kommunen Ende November
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-November-1006746430

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 13954
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau. Den fährt nun meine Freundin.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449969
Aw: Kritik an Tesla 31.01.2018 22:25 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tesla macht beim E-Auto etwas grundlegend anders als Toyota, Honda & Co — und könnte genau daran scheitern
- www.businessinsider.de/beim-e-auto-macht...ran-scheitern-2018-1

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450007
Aw: Kritik an Tesla 01.02.2018 08:14 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ah, Tesla drückt also EAutos in den Markt die keiner will und deshalb werden sie scheitern
gcf
Beiträge: 5434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.02.2018 08:15 von gcf.
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450013
Aw: Kritik an Tesla 01.02.2018 09:01 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
gcf schrieb:
Ah, Tesla drückt also EAutos in den Markt die keiner will und deshalb werden sie scheitern

...irgendwie muss man ja die Teile 'madig' schreiben.
weil nach langem mitlesen hier (und der HSD-EV-Mode Erfahrung) kann ich 100% nachvollziehen, dass:
a.) wer einen Tesla probefaehrt, will keinen Verbrenner mehr.
(mir wuerde ein Model-X auch gefallen ... )
b.) fast (nicht ALLE!) alle sind vom Antrieb so fasziniert, dass sie verdammt viele andere Probleme dafuer akzeptieren.
c.) SuperCharger: scheint immer noch konkurrenzlos zu sein von der Dichte, Lade-Geschwindigkeit, Preis.

...viele DE-Hersteller scheinen langsam aber sicher zu begreifen, dass sie hier technologisch auf absehbare Zeit nix zu melden haben. - also wieder die PR-Flak raus - und los geht's ...

Der Punkt wird halt sein, dass z.B. irgendein neuer Elektro- Benz/Porsche/VW insbes. vom E-Antrieb SEHR genau mit den Teslas verglicnen wird - und da wird's dann auch hapern.
Preise ab 100k€, Verarbeitung Super, Fahrleistungen/Reichweite auf e-Golf Niveau. - ...und DAS wird nicht fliegen! - wart's ab
hirni
Beiträge: 1001
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450014
Aw: Kritik an Tesla 01.02.2018 09:01 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
aus der dem verlinkten Toyota-Werbung Artikel:

Mit dem Modell Prius wurden laut Anderson von Anfang an Maßstäbe gesetzt, die nur Erfolg versprechen konnten. Toyota habe erkannt, dass es leichter sei, den Verbraucher Stück für Stück an das E-Auto heranzuführen.

Wenn man bei den Priusfreunden die Umsteiger anschaut, dann hat Toyota die Verbraucher an TESLA heran geführt, da sie sich auf dem Hybrid ausgeruht haben und keine (attraktiven, langstreckentauglichen) E-Autos brachten.

Seltsam, dass der Artikel suggeriert Toyota hätte irgendwas mit E-Mobilität zu tun, nur weil deren Stinker immer mal ein paar Meter bis Kilometer elektrisch fahren.
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 2520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450016
Aw: Kritik an Tesla 01.02.2018 09:06 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich finde, dass sich das mit den Umsteigern in überraschend engen Grenzen hält und dass es zudem gleich mehrere Zurück-Umsteiger gibt, was auch niemand erwartet hat.

Der Bericht wirkt natürlich trotzdem argumentativ verdreht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 48925
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450017
Aw: Kritik an Tesla 01.02.2018 09:08 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Seltsam, dass der Artikel suggeriert Toyota hätte irgendwas mit E-Mobilität zu tun, nur weil deren Stinker immer mal ein paar Meter bis Kilometer elektrisch fahren.


Du willst doch jetzt nicht allen ernstes die Toyota Hybriden als Stinker betiteln? Langsam gehst du in meinen Augen tatsächlich zu weit.

Siggi
SiggiCgn
Beiträge: 205
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1819202122232425
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison