Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Tesla Autopilot versagt
#366766
Tesla Autopilot versagt 07.11.2016 21:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Saarbrücken, den 07.11.2016

Ein Tesla-Fahrer erhebt schwere Vorwürfe gegen die umstrittene Elektroauto-Firma aus Kalifornien. Er gab an, das sog. Autopilot-System zu nutzen, aber nun in gefährlicher Weise von einer Fehlfunktion betroffen zu sein.

Gegen 21 Uhr musste er feststellen, dass sein Kühlschrank leer ist und keine ausreichende Menge an essbaren Stoffen mehr enthält. Eigenen Angaben zufolge wurde er weder per Push-Nachricht gewarnt noch hat der Tesla Autopilot die Situation erkannt und rechtzeitig einen sog. Supermarkt (SuM) angesteuert.

Der Autopilot ist letztens bereits in die Kritik geraten durch Fehlfunktionen und Anstiftung zur Überschätzung durch seine üblicherweise zuverlässige Funktionalität.

*explodierende Teslas* FUD *explodierende Handys* FUD *Boeing Akku Feuer* *abstürzende Flugzeuge* FUD *Weltuntergang*

Aktienanalysten erwarten den baldigen Niedergang der Firma Tesla

*mehr explosion Tod kaputt Fehlfunktion for good measure*

Mehr: Hollywood-Star lässt sich den kleinen Zeh liften, klicken Sie hier für die Full Story

santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366777
Aw: Tesla Autopilot versagt 07.11.2016 22:30 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Alles ok?
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366778
Aw: Tesla Autopilot versagt 07.11.2016 22:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Kann man diesen Quatsch-Thread bitte löschen?
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366787
Aw: Tesla Autopilot versagt 07.11.2016 23:46 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wieso Quatsch-Thread?

Nikola Tesla hat es unbestritten geschafft die unendlich verfügbare Energiequelle, den Äther, nutzbar zu machen. Das hat er bewiesen!

Ab und zu habe ich auch eines seiner Autos auf der Strasse gesehen. Was das mit Explosionen zu tun haben soll, verstehe ich überhaupt nicht. Bisher sind die Autos ohne zu explodieren an mir vorübergefahren.

Noch weniger verstehe ich, warum man mit der Tesla diesen Ketzer, Elon Musk, in Verbindung bringt. Der will sich nur an dem Ruhm von Nikola Tesla bereichern und nutzt ohne Berechtigung den Namen diese verdienten Wissenschaftlers!
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.11.2016 23:56 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366789
Aw: Tesla Autopilot versagt 08.11.2016 00:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:
Alles ok?

Weiß nicht. Ich habe Nachrichten im Internet gelesen. Dann ist das so passiert ....
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366791
Aw: Tesla Autopilot versagt 08.11.2016 00:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
sind wir auch hier schon bei betreutem Internet angekommen.
Alle Themen werden von irgendwelchen unpassenden Antworten voll geschrieben. Kommunikation ja, aber nicht so wie zur Zeit.

Gruss Siberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367165
Aw: Tesla Autopilot versagt 09.11.2016 22:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich muss mich entschuldigen, es war nicht meine Intention das Internet zu verschmutzen.

Das ist zu erklären aus meinem Bedürfnis, starke Emotionen in Form von Worten abzuleiten. Nennt man glaube ich Ironie oder so ähnlich.

Der Thread gehört sicher besser in den Smalltalk, noch besser in die ganze Gesellschaft ums sich mal zu fragen was für Müll wir in unsere Gehirne tun.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368760
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 13:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Dann versuchen wir mal etwas zu retten. Es gibt ein neues Video von Tesla zum Autopilot. Der jetzt ausgelieferte Autopilot hat ja die NVIDIA Rechenpower und mehr Kameras. Was das System zukünftig auch in der Serie leisten könnte ist hier zu sehen.

electrek.co/2016/11/18/tesla-self-drivin...l-time-tesla-vision/
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 13:40 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368764
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 13:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ganz egal wie viele Kameras an Bord sind,die können verschmutzen .
Einigermaßen sicher wird es erst sein wenn alle Fahrzeuge auf der gleichen"Funkfrequenz" miteinander kommunizieren.
Was meiner Meinung nach nie klappen wird,ist unberechenbares Verhalten von Fußgängern einzuschätzen.
Das kann der Mensch einfach besser !
Selbst Google ist offenbar daran gescheitert und hat aufgegeben .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 13:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368767
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 14:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das stimmt nicht Google hat nicht aufgegeben, aber sie haben eine Krise. Der Leiter wie auch viele Mitarbeiter der Abteilung haben gekündigt.

Den Fußgänger der einfach auf die Straße springt kann auch ein Mensch nicht retten. Ich habe schon eine Fußgängerin die zwischen den Autos rausrannte über dem Auto gehabt, glücklicherweise ist Ihr nicht viel passiert.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 14:15 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368768
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 14:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Ich muss mich entschuldigen, es war nicht meine Intention das Internet zu verschmutzen.

Das ist zu erklären aus meinem Bedürfnis, starke Emotionen in Form von Worten abzuleiten. Nennt man glaube ich Ironie oder so ähnlich.

Der Thread gehört sicher besser in den Smalltalk, noch besser in die ganze Gesellschaft ums sich mal zu fragen was für Müll wir in unsere Gehirne tun.


Was für ein Müll Du in Dein Gehirn tust, weißt wohl nur einer.

Und mit Ironie hat Dein Beitrag hier nicht viel zu tun.

Wohl eher mit Zynismus. Schließlich sind durch diesen Nicht-Autopilot schon Menschen ums Leben gekommen.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht? Ich find's nicht Lustig, sondern unter aller Würde.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368770
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Solaris schrieb:
Das stimmt nicht Google hat nicht aufgegeben, aber sie haben eine Krise. Der Leiter wie auch viele Mitarbeiter der Abteilung haben gekündigt.

Ein Fußgänger der einfach auf die Straße springt kann auch ein Mensch nicht retten. Ich habe schon eine Fußgängerin die zwischen den Autos rausrannte über dem Auto gehabt, glücklicherweise ist Ihr nicht viel passiert.


Als erfahrener Autofahrer kann man aber breits an einer bestimmten Körperhaltung des Fussgängers erkennen ober er die Strassenseite wechseln wird oder nicht und bremsbereit sein .
Das geht unterbewusst rasend schnell und ich bezweifle halt das auch je eine Kamera das so gut kann,wie die Kombination Auge-Gehirn !?
Wenn natürlich jemand vollkommen überraschend auf die Strasse springt,ist sowohl Auge als auch Kamera machtlos,allerdings gewisse Anzeichen könnte Auge-Gehirn tatsächlich schneller erfassen und vor allem begreifen als Kamera-Computer .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368772
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 14:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
BanditDD schrieb:
Kann man diesen Quatsch-Thread bitte löschen?
Aber hallo, grad vor ein paar Wochen angemeldet und schon große Sprüche. Typisch.......
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368775
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich fürchte mich auch jeden Tag wieder in dieses miese Auto einzusteigen

Das neue Video ist wirklich eindrucksvoll. Man beachte auch, wie er mit den zwei am Rande stehenden Fußgängern umgeht.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2016 14:53 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368781
Aw: Tesla Autopilot versagt 19.11.2016 15:07 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
@Civic2006,

es ist schon richtig dass dem Computer im Moment der "7. Sinn" noch fehlt.

Ich hatte das Beispiel schon mal gebracht: Auf der Autobahn fährt rechts ein PKW und es kommt vorne rechts ein LKW. Es ist klar dass der PKW vermutlich nach links rüber will. Der Computer bremst erst wenn der PKW rauszieht. Als Mensch würde man vielleicht vorsorglich beschleunigen oder bremsen um die Situation zu bereinigen.

Solche Themen können die Systeme aber lernen mit genügend Rechenleistung. Auch Fußgänger die auf dem Fußweg eine Richtungsänderung Richtung Straße machen können erfasst werden.

Ich habe keinen Zweifel, dass die Systeme besser als der Mensch werden, es ist nur eine Frage der Zeit.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar