Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: 2 Tage in Begleitung eines 90D :-)
*
#364127
2 Tage in Begleitung eines 90D :-) 24.10.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Eigentlich bin ich immer noch ganz hin und hergerissen von den Erlebnissen und es dauert sicherlich noch einige Zeit bis der rationale Teil wieder die Oberhand gegenüber dem emotionalen Teil gewinnen wird. Ob ich das wirklich will ist aber eine völlig andere Frage. Zur Zeit denke ich eher darüber nach warum man immer so fürchterlich rational sein sollte...

Aber mal zurück an den Anfang. Ich bekam eine Forums-PM mit dem Angebot eines (temporären) Fahrzeugtausches. Ich dachte nur für den Bruchteil einer tausendstel Sekunde daran dass der Mailschreiber an meinem 3,8 Liter/100 km - Auto interessiert wäre bis mir klar wurde dass er mir "was Gutes" tun wollte. Danach kamen plötzlich Fragen auf warum sich jemand so etwas antun wollte freiwillig in die automobile Steinzeit (Verbrenner on board) zurückzukehren. Aber eben nicht lange.

Alle die mich hier kennen wissen dass ich mich für Autos im allgemeinen eher nicht interessiere aber im Prius mit seiner innovativen Technik aus den 90-er Jahren durchaus Gefallen gefunden habe. Die für einen Verbrenner hervorragenden Abgaswerte, die schon extreme Zuverlässigkeit und die niedrigen Betriebskosten zeigten bei mir durchaus Wirkung und sogar Enthusiasmus bzw. Sendungsbewußtsein. Dennoch beobachte ich die Entwicklung der eAutos, nicht intensiv, aber kontinuierlich und bin den rasanten Fortschritten durchaus aufgeschlossen.

Tesla war dabei nur am Rande in meinem Fokus. Klar, ich war und bin von den Tesla-Reichweiten und dem Superchargernetz begeistert und entsprechend enttäuscht über die "Fortschritte" der deutschen Hersteller.

Auf jeden Fall war es letzten Freitag soweit. Treffpunkt war der Supercharger in Hirschberg.

Ich kann es eigentlich immer noch nicht in Worte fassen als ich gegen 22 Uhr im Tesla wegfuhr und sich ein blauer P3 hinter mich gesellte. Aber nicht lange .

Ich wollte dann diese Aktion gleich mit jemand teilen und da dachte ich an den BlauenClaus, der erstens nicht weit weg wohnte und zweitens erst kürzlich vom P3 auf den P4 umstieg .

Vorher hatte ich schon 1-2 Mal einen kurzen Beschleunigungstest gemacht damit ich wenn ich mit dem BlauenClaus unterwegs bin nicht selbst erschrecke. Es sollte nur er "erschrecken". Und das tat er dann auch und meinte ich sollte noch einmal eine Runde mit seiner Frau drehen. Diese Eindrücke kann er sicher besser schildern als ich, aber kurz: sie war begeistert, mehr schreibe ich dazu nicht .

Am nächsten Tag ging es dann morgens auf der AB gen Süden. Dabei testete ich auch den Autopiloten. Ich liege mit meinem IQ wohl über den von mir gemutmaßten 60 Punkten denn ansonsten könnte ich jetzt nichts schreiben. An alle Skeptiker: es ist aber wirklich nicht allzu schwer mit dem AP keinen Unfall zu machen. Auf jeden Fall wird man aufgefordert die Hände am Lenker zu halten, erst freundlich, dann bestimmt, und letztendlich schaltet er sich ab und läßt sich auf der Fahrt nicht mehr einschalten. Schade, wie ich finde. Das ganze wegen 2 Trottel in den USA... Schlimm finde ich auch wie sich das KBA dann vor den Karren spannen lies. Eine Behörde, denen die Vergiftung tausender Menschen so völlig gleichgültig ist (ihr wißt, der Dieselskandal und der Feinstaubbetrug durch die Direkteinspritzer).

Am Ziel der Fahrt waren dann weitere Menschen von der Zukunft die es heute schon zu kaufen gibt absolut begeistert. Ja, ich weiß es ist kein Auto für jedermann, aber auch der Prius kostet Geld.

Jeder Mitfahrer war absolut begeistert und so ziemlich alle waren überrascht über das was Tesla mit diesem Auto auf die Beine gestellt hat. Sie hatten alle keine Ahnung dass es so etwas wirklich schon zu kaufen gibt. Klar kannten alle Tesla, aber erfahren hatten sie es noch nie. Sie durften auch einmal das "von 0 auf 70-100"-Erlebnis live erleben, ich glaube es war das "in 4,4 Sekunden"-Modell (stimmt das?). Ich denke kein normales Passagierflugzeug drückt mit so einer Brachialgewalt nach vorne. Das macht einfach Spass wenn man hinter einem Auto fährt und dann beim Strom geben mit geschätzten 50 kmh Geschwindigkeitsdifferenz vorbeizieht. Auch dabei zeigt sich ein eAuto von seiner besseren Seite indem der Verbrauch zwar stark steigt aber lange nicht so dramatisch wie bei meinem Verbrenner. Bei letzterem liegt mein "Geheimnis" eben in der Beschleunigung nahe dem Sweet Spot, einem "sehr begrenzten" Betriebspunkt eines jeden Verbrennungsmotors.

Der Tesla liegt aus meiner Sicht wie ein Brett auf der Strasse. Klar, so einen niedrigen Schwerpunkt hat wohl kein normaler Verbrenner, technisch unmöglich. Einmal beschleunigte ich bergauf kurz auf reale 230 kmh, Entschuldigung.

Am Sonntag abend war dann Rückgabe . Auf dem Weg dorthin schaute ich noch bei einem weiteren Bekannten vorbei und auch der war als passionierter Snowboarder und Kitesurfer auf dem Meer absolut begeistert von der flotten Raubkatze. Ich glaube niemand von allen Mitfahrern und mir wird das einmalige Erlebnis vergessen. Der Abend schloß mit einem guten Essen ab und damit war das Wochenende eine runde Angelegenheit.

Auf jeden Fall habe ich meine Pläne meinen P3 mit einem 10kWh-Akku aufzupäppeln jetzt aufgegeben. Ich werde keinen Euro mehr hineinstecken, außer dass ich meinen 38cm Sub noch in die Ersatzradmulde unterbringen wollte um die originalen P3-Lautsprecher etwas zu entlasten.

Aber er hatte auch ein Lob für mein Auto: die Musik aus dem Pumpkin wäre toll gewesen insbesondere durch den mitlaufenden Monitor. Und, das Licht wäre gut. Das aber bitte nicht weitersagen . Ach so, auch jetzt läuft das Konzert von Tarja Turunen "Live in Rosario", wobei der PC die Quelle ist und der AV-Receiver mittels Glasfaserkabel digital angekoppelt ist (nur so brauche ich den eingebauten PC-Soundchip des Mainboards nicht und höre mit dem besseren Chip des AV-Receivers). Klar, da kann das Pumpkin im P3 nicht mithalten, aber irgendwie passt es gut in meinen Prius, beide sind gutes Mittelmaß.

Auf jeden Fall war es ein wahnsinniges Erlebnis und dafür möchte ich diesem Priusfreund recht herzlich danken.

GRuß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2016 22:51 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364142
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 18:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Das muss ein großer Spaß gewesen sein. Ist das Modell 3 schon bestellt?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364152
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 19:38 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Prima, dass Du soviel Spaß hattest! Bilder?

Bevor ich jetzt wieder Beschwerde-Mails erhalte: Ich kenne den Schwerpunkt unseres Forums und ich weiß, dass es ein deutschsprachiges Tesla-Forum (tff-forum.de) und zahlreiche andere gibt, die sich mit Elektroautos befassen. Aber bitte bedenkt: Ein nicht unerheblicher Teil derjenigen, die für sich mit dem Thema "Verbrennungsmotor" abgeschlossen haben, rekrutiert sich aus der Gemeinschaft ehemaliger Hybridfahrer. Die Bereitschaft, sich mit Alternativen zu befassen, ist in diesem Umfeld besonders hoch.

Wir haben also nicht ohne Grund schon vor längerem eine BEV- sowie eine separate Tesla-Unterrubrik eingerichtet und freuen uns über jeden, der seine Erfahrungen teilt und ein bisschen Appetit macht. Da Elektromobilität aufgrund des erfolgreichen Wirkens von Lobbyverbänden und einer schwachen Politik in D weiterhin eine Randerscheinung ist, erscheint Unterstützung sinnvoll. Wer das anders sieht, möge die entsprechenden Rubriken überlesen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364158
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 19:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ein nicht unerheblicher Teil derjenigen, die für sich mit dem Thema "Verbrennungsmotor" abgeschlossen haben, rekrutiert sich aus der Gemeinschaft ehemaliger Hybridfahrer

Toyota+Lexus Hybrid kills Verbrennerindustrie
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364163
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 20:20 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Infektion mit dem Tesla-Virus funktioniert zuverlässig
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364165
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo alupo,

herzlichen Dank für den Thread!
Ich gestehe, Du hast mich mit Deiner Ankündigung voll auf's Glatteis geführt! Ich glaubte, zumal sich dann BlauerClaus meldete, ihr hättet mit seinem P4 einen unglaublichen Verbrauchsrekord "erfahren".

Nun, ich stelle fest, meine Model-S-Mitfahrt ist schon über 2 Jahre her, mit e-Motions S60 beim Treffen in Wiesbaden. Kein Wunder, daß Du für den Thread erst mal eine Weile gebraucht hast. Ich bin heute noch fasziniert, obwohl ich nur ein paar Minuten im schwächeren S60 mitgefahren bin. Auch ohne "Insane" eine mitreißende Sache! Anhand Deiner spürbaren Begeisterung weiß ich, das es damals klug war, nur mal kurz mitzufahren. Das Model S weckt Begehrlichkeiten...

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32509
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364169
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
gerbre schrieb:
Das muss ein großer Spaß gewesen sein. Ist das Modell 3 schon bestellt? Nein, noch nicht. Ich bin noch am überlegen, in alle Richtungen (?) wobei der neu verbaute Autopilot genau das kann was ich in vielleicht 10 Jahren dringend brauche (so ein Autopilot wie in diesem 90D verbaut könnte mir und anderen mit kommender schleichender Alterstattrigkeit das Leben retten).

Aber solche Entscheidungen dauern bei mir immer länger, viel länger. Andererseits war ich schon einmal auf der Tesla Homepage und habe solange konfiguriert bis mich fast der Schlag traf. Auch den muß ich erst noch verdauen. Das Model S ist eben ein großes "Schiff" und für die Innenstadt bräuchte man eigentlich zusätzlich einen Twizzy. Aber den gibt es nicht mit AP, und wenn dann vertraut man sein Leben Renault an? Will man das wirklich?

Ich hatte mit dem 90D meine Eltern besucht (sie fahren einen Toyota Verso). Die kannten zwar Tesla, hatten aber nie einen aus der Nähe gesehen. Interessanterweise fragten sie mich schon nach der ersten Strecke bei der Ankunft im Restaurant wann ich denn einen kaufen würde und sprachen von einem gemeinsamen Urlaub in Italien. Sie sind beide über 80, aber mit einem Tesla Model S würden sie es probieren. Und nach der Rückkehr hakten sie sogar noch einmal sehr deutlich nach. Ich will das aus innerfamiliären Gründen nicht weiter detaillieren . Beim Prius waren sie vor 7 Jahren eher total "cooooool", im Sinne ist doch auch nur ein Auto.

Vielleicht hilft auch ein Gespräch mit Egon beim Mongolen um etwas Klarheit zu gewinnen?

Und es gibt eiskalten Gegenwind im Rhein-Neckar-Kreis (hier suchte ich nach einer freundlichen Umschreibung des Ist-Zustandes). Ich machte auch eine 3 km Tour mit 3 Nachbarn, vielleicht hilft das wenn es sich herumspricht?
Allerdings war auch mein Sohn total begeistert und das obwohl er noch nie von einem Auto begeistert war, nicht einmal von meinem Prius .

@gcf
Also, ich will mich jetzt nicht in irgendeiner Weise öffentlich festlegen, aber der Hintergedanke dafür, ganz weit hinten bestand schon und die Virusaktivität hat deutlich zugenommen. Die permanente Überwachung durch das Internet bewerte ich jetzt auch nicht mehr so hoch, da ich sah wie gut das dem Autopiloten bei seinen Fahrentscheidungen tut, für alle Teslas die die gleiche Strasse befahren (in der Theorie wusste ich das ja, aber...), soviel zu Deiner Frage bezüglich der Reservierung.

Aber jetzt erst einmal alles sich setzen lassen.

Gruß alupo,
mal sehen was mein Traum mir heute Nacht sagen will
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364182
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 23:04 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hier meine Erlebnisse mit alupo. Abends gegen 21:00 ruft mich alupo an und fragt, ob ich Lust hätte, mit dem Tesla mitzufahren, er würde noch am selben Abend vorbeikommen. Klar, machen wir.

In der Straßenbeleuchtung standen die beiden weißen Wagen (P4 und P90) dicht beieinander und der P4 mit seinem futuristischen Design sah gar nicht so schlecht aus neben dem Tesla 90D. Warum nur habe ich kein Foto gemacht?

Wir stiegen in das Fahrzeug, bequem, riesen Bildschirm, toll, kennen wir. Auf einer geraden Strecke drückte alupo dann unversehens kurz auf das Gaspedal. Leute, wer es noch nicht erlebt hat, kann es sich schier nicht vorstellen: eine GEWALTIGE Kraft beschleunigte das Fahrzeug mit so wuchtiger KRAFT, es saugte mir die Luft aus der Lunge, mein Großhirn-Frontal-Lappen löste sich von der Stirn, der Kreisverkehr vor uns machte einen Satz auf uns zu, mein Bewusstsein verschwomm, ich rief nur noch stop-stop-stop....

WAHNSINNNN! Ich bin nicht ganz unerfahren mit Beschleunigung, unser Firmen- BMW-i3 geht ebenfalls tüchtig ab, und so manch gutmotorisierter Mietwagen geht gelegentlich durch meine Hände. Aber sowas habe ich noch nie erlebt. Es ist unfassbar, was Tesla hier hinbekommen hat.

Es war so dermaßen stark, dass ich an Till Eulenspiegel denken musste, auf der Kanonenkugel. Ob es als Fahrer erträglicher ist? Waren das die 2.8 Sekunden von 0-100 km/h? Die 700PS? Ich bin im Segelflugzeug beschleunigt worden und habe diese Kräfte nicht erlebt. Für mich als Beifahrer war das schlicht zu viel, aber ich wusste: meine Frau liebt das. Alupo drehte um und wiederholte den DONNERSCHLAG. Ich sitze noch heute beim Schreiben dieses Beitrages kopfschüttelnd da. Das war kein "cooles Erlebnis", das war wie eine entfesselte NaturGEWALT, unvergesslich, wenngleich für mich zu viel, viel zu viel, alupo hat vermutlich doch den insane-Modus aktiviert. Ich tauge definitiv nicht zum Astronauten. Ich holte meine Frau, übernahm das Baby und wartete auf ihre Rückkehr: mit einem breiten Grinsen kehre sie zurück. Sie fand es super.

Ein haben-wollen-Gefühl habe ich nicht entwickelt, aber ich bin alupo sehr dankbar für diese unfassbare Erfahrung. Alupo hat es allerdings nun schwer: wie soll man jetzt noch das Gewöhnliche ertragen, wenn man das außergewöhnliche erlebt hat?

Mit besten Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 00:22 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364184
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 23:33 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin durchaus belustigt , 230 km/h hätte ich Alupo gar nicht zugetraut. Alupo, einen Tesla ausleihen, das ist ein Spiel mit dem Feuer, das weißt Du .

Ich freue mich dass Ihr Spaß hattet. Es sind nicht alle Teslas so flott, meiner z.B. braucht etwas länger auf 100 km/h. Wie ihr schon richtig geschrieben habt ist der Tesla nicht für alle Anwendungen geeignet. In der Stadt z.B. macht der Tesla nur bedingt Spaß, abgesehen von den neidischen Blicken.

Ich kann alle nur ermuntern bevor man ob der hohen Preise für das Bonzenauto das E- Auto vergißt auch die neuen anderen E-Fahrzeuge mal anzusehen.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364187
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 24.10.2016 23:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Solaris schrieb:
Ich bin durchaus belustigt , 230 km/h hätte ich Alupo gar nicht zugetraut. Alupo, einen Tesla ausleihen, das ist ein Spiel mit dem Feuer, das weißt Du .Wenn man mir das passende Auto gibt klappt das. Er kann ja reale 250. Und das beste: ohne Prollolärm.

Und ja, es werden schon Begehrlichkeiten geweckt . Als Privatier hat man aber Zeit zum grübeln...

Wie Du mir schon vor 1-2 Jahren in Sinsheim gesagt hast haben die Wettbewerber Achtung vor den SC. Ich finde zu Recht. Das gibt es so bei den anderen eAutos nicht. Und auch die AP von D sind laut dem norwegischen Testbericht weit zurückgefallen.

Ich kam nie auf die Idee mir Gedanken über ein größeres und teureres Auto zu machen weil mir meine aktuellen 4,50 m eher etwas zu viel sind (ich fuhr bisher deutlich unter 50% Autobahn, mal sehen wie es sich weiter entwickelt).

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 00:13 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364188
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 25.10.2016 00:19 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
BlauerClaus schrieb:
In der Straßenbeleuchtung standen die beiden weißen Wagen (P4 und P90) dicht beieinander und der P4 mit seinem futuristischen Design sah gar nicht so schlecht aus neben dem Tesla 90D. Warum nur habe ich kein Foto gemacht?

[...]

Schau, damit kann ich doch dienen:


P.S. Fantastisch, deine blumige Beschreibung des Wow-Effekts im Model S.
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 00:23 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364202
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 25.10.2016 09:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
gcf schrieb:
Die Infektion mit dem Tesla-Virus funktioniert zuverlässig

Bei mir nicht so zuverlässig. Ich bin das Model S jetzt 3 mal gefahren, gehörte zu den Ersten, als Tesla sich noch in Hotels eingemietet hat und war vor kurzem noch mit dem 90D unterwegs.
Mich hat es nie wirklich erwischt, dieses Gefühl von "Quantensprung", wie ich es bei der ersten Fahrt in einem Hybriden hatte, hatte sich bei mir nie eingestellt.
Ich will hier auch gar nicht nochmal aufrollen weshalb, ich möchte nur anmerken, dass nicht jeder direkt infiziert ist.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364216
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 25.10.2016 10:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
BlauerClaus schrieb:
Es war so dermaßen stark, dass ich an Till Eulenspiegel denken musste, auf der Kanonenkugel.

Sorry für's OT, aber war das nicht der Baron von Münchhausen?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364224
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D 25.10.2016 12:10 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer u. blauer Klaus:

Natürlich war es der Baron von Münchhausen!
Aber bei solch brachialen Beschleunigungsorgien kann die Erinnerung
schon mal durcheinander kommen...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.10.2016 12:11 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364244
Aw: 2 Tage in Begleitung eines 90D :-) 25.10.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Wobei das Model S 90D (ohne P) ja noch die langsamste Version mit 90kWh Akku ist...

Da gibt es dann noch den P90D, und wenn das immer noch nicht reicht, den P90DL, und inzwischen noch den P100DL.

Beschleunigung 0-100 kmh in der genannten Reihenfolge:

4,4s
3,4s
3,0s
2,7s

Ich kann bestätigen, dass die "Basisversion" schon ausreichend schnell beschleunigt. Die mögliche Beschleunigung wird oftmals durch die vorhandenen BeifahrerInnen limiert

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar