Schoettker's blauer S 60 16.10.2016 13:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Am Freitag vorletzte Woche habe ich meinen blauen S 75 im SeC Stuttgart bestellt.
Nachdem ich mehrfach dort war, eine Probefahrt gemacht hatte, alle Fragen beantwortet wurden und ich die Farben im Original ansehen konnte, hatte ich da auch bestellt statt auf der Webseite.
Es gibt in US-Firmen oft Bonusregelungen, der Verkäufer hat wissend genickt.
Auslieferung ist verschoben auf März 2017, da ich das Auto nach dem Winter übernehmen will, die Finanzierung dann steht und ich bis zum Frühjahr eventuell einen Käufer für meinen Toyota Auris Hybrid finde.
Der wievielte bin ich eigentlich in diesem Forum, der vom Hybrid zum Tesla wechselt?
|
|
|
Letzte Änderung: 23.03.2017 19:44 von KSR1.Grund: Threadtitel angepasst
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 14:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Schoettker schrieb:
Der wievielte bin ich eigentlich in diesem Forum, der vom Hybrid zum Tesla wechselt?Der Vierte?
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 14:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Gratulation auch hier! Viel Spaß mit dem neuen S75. Wann war unsere Probefahrt in Sinsheim dieses oder letztes Jahr?
Sonnige Grüße
Solaris
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 17:13 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich glaube, dieses Jahr. Hatte auch mit e-motion diskutiert.
Laut Egons Zählung bin ich Nr. 8-10.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 17:26 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Stimmt. Genial. Super. Viel Spaß während der Vorfreude auf dein Model S!
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 18:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Glückwunsch zur Entscheidung, das geht hier ja fast wie's Brezelbacken.
Wenn alles nach Plan läuft, wird nächstes Jahr mein Copen verkauft und dann sollte auch die Finanzierung für mein S75 geregelt werden können.
Dir erst mal eine angenehme und spannende Wartezeit...
|
|
|
Letzte Änderung: 16.10.2016 18:53 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 20:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Tesla wäre auch für mich eine Option. Aber nach dem Crash meines Inverters bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es doch besser ist, mit zwei Motoren zu fahren. Ich bin jedenfalls nicht liegengeblieben.
Tesla hat auch einen Inverter. Da diese Modelle fast alle noch jung sind, wird es momentan kaum Ausfälle geben, es sei denn, man fährt mit Autopilot.
Und gäbe es Ausfälle, wird der ADAC davon kaum etwas merken, weil der Bordcomputer Hilfe anfordert. Wenn der Tesla steht, dann kann er wohl nicht mehr geschleppt werden und da hilft nur noch der Haken.
Deshalb gebe ich dem Prius den Vorrang. Wie das nach 2030 aussieht, da bin ich schon einmal gespannt.
|
|
|
Prius 4 PHEV, novaweiß
Name: Drachenboot
Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 21:18 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Gratulation zum Tesla auch von mir .
Ich glaube K11 von Birkenau bei Weinheim
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...r=5248&Itemid=42
war einer der ersten die umgestiegen sind. Seither ist er nicht mehr aktiv. Ich kann mich noch daran erinnern als er einen Käufer für seinen PIP3 suchte. Vermutlich ist er jetzt im Teslaforum, verständlich....
Gute Fahrt,
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 16.10.2016 22:03 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
|
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 17.10.2016 07:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
@haarthohe:
Ich dachte Tesla hätte 2 Motoren und 2 Inverter (zumindestens der D), d.h. er musste doch weiterfahren wenn nur einer ausgefallen ist?
Und ist es nicht sogar so, das er einzelne akkumodule abklemmen kann? Einzelne Zellen sowieso.
Bei vollständigen Ausfall des Inverter s im Prius bewegt der sich auch nicht mehr... (Zumindest MG1 muss funktionieren.)
Wenn ein Tesla liegenbleibt oder auch nur falsch blinkt, erfährst du sofort aus der Auto Bild
|
|
|
Letzte Änderung: 17.10.2016 07:58 von gcf.
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 17.10.2016 10:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten
|
|
@Schoettker
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Vorfreude!
Der wievielte bin ich eigentlich in diesem Forum, der vom Hybrid zum Tesla wechselt?
Nummer 7, wenn ich richtig mitgezählt habe, aber es gibt vermutlich eine Dunkelziffer.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77099
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 60 05.02.2017 17:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich habe heute den Downgrade von S75 auf S60 veranlasst.
Spart 9600,- €.
Reichweite NEFZ sinkt um 80 km, in der Praxis um ca. 50 km.
Die echte Kapazität sinkt von 73 auf 62 kWh.
Das Laden der Kapazitätsdifferenz dauert ca. 30 Minuten, da kann ich auch mehr Supercharger benutzen (Umweg) oder an CHADEMO zuladen.
Ein Upgrade ist später immer noch möglich, falls es sich als notwendig erweisen sollte.
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 60 05.02.2017 17:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Letzteres ist interessant. Soll ich den Thread umbenennen?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
|
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 05.02.2017 19:12 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung. Weniger ist manchmal mehr. Wenn Du nicht unbedingt so viel Reichweite brauchst, dann sparst Du dir nicht nur Anschaffungskosten sondern auch Gewicht. Das spart wiedrum Strohm. Vielleicht ist deshalb der Unterschied in der Reichweite nicht so groß? Es ist ein grösserer Abstand in KWh zu x% Volladen sowie zu x% Entladung bei weniger Verbrauch durch weniger Gewicht. Das verringert dann die effektive Reichweite weniger als es die Gesamtkapazität vermuten lässt.
Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Schoettker's blauer S 75 05.02.2017 19:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten
|
|
Gewicht spart der Downgrade von 75 auf 60 nicht denn es bleibt der gleiche Akku.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
|