Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
(6 Leser) Egon, hoffeck, KSR1, marratj, weinfux, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
*
#444675
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 06.01.2018 13:28 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

Gerald schrieb:
Ich beobachte ja auch ständig.

...so ein Model S lässt einen eben einfach nicht los


Genau so ist es.

Ich übe mich in Geduld (bei Autos sehr schwer für mich ), aber vor allem werde ich mir ein Model S nur kaufen, wenn ich es mir wirklich leisten kann, d.h., ohne dass wichtigere Dinge im Leben (die meisten sind wichtiger!) darunter "leiden" müssten. Schulden wegen Auto ist für mich eh ein no go!

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch das Model 3 die Gebrauchtwagenpreise vom Model S ein gutes Stück sinken werden.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444762
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 06.01.2018 17:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Gerald schrieb:
...vor allem werde ich mir ein Model S nur kaufen, wenn ich es mir wirklich leisten kann, d.h., ohne dass wichtigere Dinge im Leben (die meisten sind wichtiger!) darunter "leiden" müssten. Schulden wegen Auto ist für mich eh ein no go!

Prima Einstellung, genauso sehe ich es auch.
Dann lieber im Jetzt noch auf schmalen Fuß leben um sich dann später sorgenfrei seinen Traum erfüllen zu können.

Gerald schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass durch das Model 3 die Gebrauchtwagenpreise vom Model S ein gutes Stück sinken werden.


Der Gedankengang hat was, wir werden sehen.
Das Model 3 wird effizienter, dafür ist das Model S im Design sehr sehr attraktiv - ich weis leider nicht, was für mich schwerer wiegt.

Möglicherweise bringt TESLA sogar ein günstigeres Model S zurück, so dass man auch preislich die Qual der Wahl zwischen Model 3 und Model S hat:

Ein vollausgestattetes Model 3 mit Doppelmotor und Allradantrieb dürfte etwa 70.000 US-Dollar kosten. Das Model S 75 wurde seinerzeit für 69.500 US-Dollar angeboten. Damit würde Tesla den Kunden eine größere Auswahl in diesem Preissegment ermöglichen.

teslamag.de/news/model-s-75-koennte-im-k...eback-bekommen-17331
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 17:45 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444960
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 07.01.2018 14:31 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
[b]Das Model 3 wird effizienter, dafür ist das Model S im Design sehr sehr attraktiv - ich weis leider nicht, was für mich schwerer wiegt.

Ich bin hier auch noch etwas hin und hergerissen. Auch ich empfinde das Model S als sehr attraktiv, für mich eins der schönsten Autos.
Das Model 3 gefällt mir optisch auch, jedoch kann ich mich (noch) nicht damit anfreunden, dass nur ein Display in der Mitte vorhanden ist.

Viele Grüße
Gerald

P.S.: Ich bin bis jetzt noch kein Model S Probe gefahren und auch nicht mitgefahren. Grund: Dann wäre es wohl um mich geschehen und würde wohl....
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444981
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 07.01.2018 15:47 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ein blaues Exemplar im Chill-Mode, eigentlich beheimatet im Raum Heidelberg, ist auch ziemlich häufig links und rechts der Mangfall unterwegs. Es hängt nicht selten in Weyarn oder MB an der Typ2-Säule oder in Feldkirchen-Westerham am Chademo-Schnelllader. Anhalter sind willkommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445006
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 07.01.2018 17:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Gerald: an deiner Stelle würde ich Egons indirektes Angebot annehmen - viel kann eine Probefahrt bei dir ja nicht mehr "versauen", da für dich ja klar ist, dass du einen willst.

Das schlimme an der Probefahrt mit dem Model S ist eigentlich nur, dass man dann erst recht weis, worauf man oft noch seeehr lange warten muss.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445207
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 08.01.2018 16:05 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
Ein blaues Exemplar im Chill-Mode, eigentlich beheimatet im Raum Heidelberg, ist auch ziemlich häufig links und rechts der Mangfall unterwegs. Es hängt nicht selten in Weyarn oder MB an der Typ2-Säule oder in Feldkirchen-Westerham am Chademo-Schnelllader. Anhalter sind willkommen.



Vielen Dank! Also, da würde ich dann doch gerne mal den Daumen rausstrecken!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445487
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 09.01.2018 22:08 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
12 Punkte auf die Sie achten sollten wenn Sie einen Tesla Model S gebraucht kaufen
- www.163grad.de/12-punkte-auf-die-sie-ach...-s-gebraucht-kaufen/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445571
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 10.01.2018 12:02 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke für den Link.

Was hat es mit dem "Schutzschild für den Akku" auf sich? Ist da der verstärkte Unterbodenschutz gemeint?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445864
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 11.01.2018 17:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
So, nachdem heute ein Kauf eines TESLA Model S gescheitert ist, weil der Händler beim Preis leider keine Optimierungsmöglichkeit sah (79.000€ ist ausgepreist, mein Vorschlag war - inkl. Inzahlungnahme des Cuore - 74.000€, damit kann man nämlich auch ein neues "Base" bekommen, inkl. 2. Reifensatz, Typ-2-Kabel und Folierung), stelle ich mir folgende Fragen:

1) Wenn ich mir aus "Sparsamkeit" ein Model S kaufe, welches nicht mehr in der Herstellergarantie ist (also die 4 Jahre / 80.000km auf alles), ist es dann egal welche Werkstatt ich im Fall der Fälle aufsuche, solange es nicht die Teile des Elektroantriebs betrifft (8 Jahre Garantie bei TESLA)?

2) macht es Sinn bei TESLA nach Vorführwagen in meiner Preisvorstellung anzufragen?

3) Wie funktioniert die Geschichte mit dem Empfehlungslink? Woher kann ich einen bekommen? Habe ich damit tatsächlich lebenslang kostenlos SuC? (bei 25c/kWh ist das jetzt nicht soo wichtig)
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445866
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 11.01.2018 17:37 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
1) Die Garantiebedingungen lassen sich so oder so interpretieren. Ich kann das nicht kompetent beantworten. Mein Bauch sagt: Sollte eigentlich egal sein. Aber der mag sich täuschen.

2) Nur wenn Du Lust hast, sehr viele hartnäckige Neuwagenofferten und viele phantasievolle Erläuterungen zu erhalten, warum nur ein Neuer in Frage kommt.

3) Du hast eine PM.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446095
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 12.01.2018 14:57 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
So, nachdem heute ein Kauf eines TESLA Model S gescheitert ist

Das ist ja cool, dass es bei Dir schon soweit ist!!

Dass der Händler bei dem Preis Dir nicht entgegen kommt, ist ernüchternd. Entweder ist seine Spanne tatsächlich so gering (bei dem Preis nicht so recht vorsellbar), oder er ist sich sicher, dass der nächste bald kommt und den veranschlagten Preis zahlen wird.

Ich drück Dir die Daumen!!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446156
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 12.01.2018 19:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
@Daihatsu-Fahrer,
den Empfehlungslink kannst Du von einem Tesla Fahrer bekommen. Es gibt hier ja ein paar. Mit dem Link bekommst Du noch freies Supercharging.

Gebrauchte von Tesla tauchen auch wieder auf
www.tesla.com/de_DE/used
Bei einem Kauf von Tesla gibt es
" Zudem ist das Fahrzeug durch eine begrenzte Gebrauchtfahrzeuggarantie über 4 Jahre oder 80.000 km einschließlich 24h-Pannenhilfsdienst gedeckt."

Wenn Du Tipps brauchst, melde Dich.

VG
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446168
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 12.01.2018 20:45 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Hinweise und dein Angebot - gerne komme ich bei Bedarf darauf zurück.

Ja, so ein Gebrauchter direkt von TESLA inkl. entsprechender Garantie ist schon ein Argument. Leider finden sich darunter selten Angebote, die einen derart mitnehmen, dass man sich mit ihnen genauer beschäftigt (Farbe, Ausstattung, Preis, Akkugröße - irgendwo hakt es immer).

Und die, die bislang augenscheinlich was taugten waren immer sehr schnell weg.

Nach neuerlichem Kontakt mit TESLA kommt wohl auch kein "Base" ins Haus da man nach deren Aussage jetzt definitiv so ein Fahrzeug ausliefert aber auf jeden Fall auch das Komfortpaket deaktiviert und auch nachträglich nicht mehr freischalten wird (Hardware ist im Fahrzeug verbaut). Damit hat man nicht einmal Rückfahrkamera, was bei einem Auto dieser Größe nix taugt - und 13.000€ für's Komfortpaket, also dem Freischalten der verbauten Hardware, ist für mich nicht vermittelbar.

Momentan bin ich noch an einem Gebrauchten auf dem freien Markt dran - mal schauen, so ganz überzeugt bin ich davon auch noch nicht.

Als letzte Alternative werde ich noch wegen Vorführern anfragen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446510
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 14.01.2018 15:16 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nächste Frage:

wenn man bei einem Model S alte persönliche Daten löschen will, wird man laut Handbuch aufgefordert, die Zugangsdaten des MyTesla-Accounts einzugeben.

1. Ist damit die normale Anmeldung bei TESLA gemeint, also die, welche man z.B. bei der Reservierung des Model 3 bekam?

2. Muss das neue Auto dann dort irgendwie hinterlegt / angemeldet werden bzw. bei TESLA eine Fahrzeug- / Halterübertragung stattfinden?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446515
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 14.01.2018 15:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Du lässt das Fahrzeug bei der zuständigen Behörde auf Dich zu, eröffnest ein Tesla-Konto und installierst die App.

Nachdem das passiert ist, meldest Du Dich per E-Mail bei ServiceHelpEU [Klammeraffe] tesla.com, übermittelst

1. Dein Anliegen,
2. die VIN und hängst an
3. einen farbigen Scan von der Vor- und Rückseite der Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) und
4. von der Vor- und Rückseite Deiner Fahrerlaubnis

Erst nach Vorliegen dieser Daten wird das Fahrzeug seitens Tesla mit Deinem Tesla-Konto verknüpft und erst, nachdem das passiert ist, hast Du darauf Zugriff mit der App. Das dauert in der Regel nur wenige Stunden. Gleichzeitig wird dem Vorbesitzer der Remote-Zugriff entzogen.

Tipp: Falls eine PIN für den Valet-Modus gesetzt ist, kannst Du diesen Code per App zurücksetzen und selbst einen wählen. Wenn Du nun aber schon vorher den Valet-Mode wählst, also bevor Du per App auf das Auto zugreifen kannst, kannst Du den Valet-Mode nicht mehr aufheben. Dann hast Du nur noch wenig Leistung und kannst weder das Handschuhfach noch den Frunk öffnen, weil Du ja die vom Vorbesitzer gesetzte PIN nicht kennst. Also Finger weg vom Valet-Mode, so lange Tesla das Auto noch nicht mit Deinem Konto verknüpft hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar