Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
(7 Leser) bfroeba, helo, JoAHa, KSR1, marratj, Timico, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...10
THEMA: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
*
#412701
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 17.07.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Bitte beim Thema bleiben, zumal eine Diskussion über Design aufgrund unterschiedlicher Geschmäcker wenig zielführend sein dürfte.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#412748
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 17.07.2017 16:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
schrubber schrieb:
Auch wenn es krass klingt, meine Grenze läge für dieses Auto bei 10.000- 15.000€...
20.000 könnte ich nachvollziehen, wenn ein neuer Akku auch max. €20.000 kosten würde. Dann hätte man wenigstens ein Auto mit Supercharger und neuem Akku mit garantiert brauchbarer Reichweite. Da würde ich echt überlegen, das einem anderen Modell für €40.000 in neu vorzuziehen. Wenn man bedenkt, das man Verbrenner aus der Preisklasse bei der Laufleistung auch für €20.000 bekommt und in Einzelfällen für unter 10.000, dann muß man sich wundern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418616
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 20.08.2017 15:34 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tesla Model S Facelift Mängel. Gebrauchtwagencheck

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418666
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 20.08.2017 20:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Gute soll sich mal die Spaltmaße an meinem CMax anschauen, dann sieht er seinen Tesla in einem gänzlich anderen Licht Dafür hat mein Fördchen aber etwas, was das 100.000€ Auto nicht hat: Eine Gurthöhenverstellung. Wie klappt das mit der Ergonomie im Model S? Mich nervt das ja tierisch, wenn der Gurt nicht richtig an der Schulter entlangläuft . Braucht man diese Verstellung in dem Auto überhaupt?
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418702
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 21.08.2017 00:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bei Frau Egon und mir passt es, wir sind beide eher groß. Wenn das bei jemand anders ist, kann er mit der Sitzhöhenverstellung versuchen, Abhilfe zu schaffen. Wenn es aber trotzdem nicht passt: Pech.

Noch störender sind bei uns im Alltag die fehlenden Haltegriffe am Dachhimmel. Ältere Passagiere können sich nirgendwo vernünftig festhalten und benötigen beim Ein-/Aussteigen Hilfe von außen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418714
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 21.08.2017 08:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Hmmm... Ich mag das Model S, so sehr, dass ich meinen Prius in ein paar Jahren gerne durch ein gebrauchtes Model 3 ersetzen werde (mehr ist halt nicht drin ). Aber eine fehlende Gurthöhenverstellung ist ein ganz übler Bock, was haben sich die Amis da gedacht? Mein letztes Auto ohne war glaube ich der Marbella.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2017 08:38 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418783
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 21.08.2017 19:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Was das Tesla Model S nicht hat gegenüber Prius/Auris:

Gurthöhenverstellung
Verstellbare Kopfstützen (außer neue Standardsitze vorn)
Handgriffe zum Einsteigen
Zentrale Innenbeleuchtung (nur 4 LED-Spots, die reichen aber locker)
Brillenfach beim Rückspiegel (gibt kleines Fach unter Display, da liegen meine)
Beleuchtete Spiegel in den Sonnenblenden (sind ohne Licht)
Türablagen
Ablagetaschen in den hinteren Sitzen
Zwei Handschuhfächer (nur ein sehr kleines)
Bordwerkzeug, Wagenheber, Reifenset, Notrad, Ersatzrad
Lüftungsdüsen mit Rad zum Verschließen/Luftmenge regeln (nur Richtung einstellen oder ganz zu durch seitliches Verstellen)
Regensensor (geht nicht beim Facelift, 2 Intervallstufen))
Verkehrsschilderkennung (beim Facelift nur über Google-Daten, manchmal falsch)

Vielleicht fällt mir noch was ein...
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419335
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 24.08.2017 22:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Logisch kann man am Tesla auch noch etliches besser machen, aber wenn ich mir den Film von Ghost so anschaue, ist das doch eigentlich eine Werbung, oder? Irgendwas passt immer nicht.
Klar. So gut wie mein P2 wird Tesla nie werden,aber wenn Kritikvideos so ausfallen, kauf ich mir auch einen!
PS: Die Kriterien von Schoettger sind schon nicht ganz von der Hand zu weisen!
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419344
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 24.08.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bergfex schrieb:
So gut wie mein P2 wird Tesla nie werden
So schrullig ist Tesla mitunter schon. Langzeitqualität muß man abwarten.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419702
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
weiß nicht, ob das schon jd gepostet hat:

teslabjörns zwischenfazit aus 2016

elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2017 10:36 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419704
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 10:41 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Das Video hat damals für mich zur Entscheidung geführt, auf keinen Fall einen aus den ersten beiden Produktionsjahren zu kaufen.

Damit ist natürlich die Hoffnung auf wenig Ärger verbunden, die sich hoffentlich erfüllen wird. Oder auch nicht; ich werde berichten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419710
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich würde mal sagen, am besten einen Gebrauchten von Egon kaufen...

Der ist von Haus aus schon durch gecheckt und wird optimal gefahren und bestens gepflegt!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2017 11:03 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419715
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Wir könnte ja auf Basis dessen ein Qualitäts-Siegel einführen.

Egon-Premium-Selection


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2017 11:13 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419741
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 13:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Damit ist natürlich die Hoffnung auf wenig Ärger verbunden, die sich hoffentlich erfüllen wird. Oder auch nicht; ich werde berichten.
ich zweifle keine sekunde, dass Egon uns reinen Wein einschenken wird, was seinen Tesla angeht.

Bis dahin verdaue ich erstmal Teslabjörn's Bericht, der ja mehr als verheerend ist. Aus dem Kopf: 2 mal motorentausch, 2mal batterietausch, und so an die 10 weitere probleme.

Ihr wisst , dass er letzte woche mit seinem X liegen geblieben ist ? Man kann hier mildernde Umstaende fuer tesla anfuehren, aber macht sich trotzdem irgendwie schlecht..

Ist klar, dass tesla so Unsummen geld verliert.

Druecken wir Egon einfach mal die Daumen, vielleicht ist ja jetzt alles viel besser..
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.08.2017 14:29 von elman1.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419752
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 27.08.2017 14:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja akku und Drive unit versteh ich auch kein Spaß, vor allem wenn das kurz nach der Garantie passiert. Offenbar ist es wohl einfach ein bev zu bauen, aber eins ohne Macken und Pferdefüße das 15 Jahre ohne Probleme durchhält ist schwierig, das müssen andere auch erst mal demonstrieren.

Und wie kulant man beim Modell3 nachher sein wird ist noch die Frage.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...10
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar