Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
(4 Leser) Gottfried_Auer, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten?
*
#448116
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 22.01.2018 20:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das Model S welches mit 79.000 € ausgepreist war und für das ich erfolglos 74.000€ (inkl. Verrechnung meines Cuore) geboten hatte wurde heute im Internet auf 73.500€ reduziert (theoretisch nach Inzahlungnahme Cuore also 71.000€) - wenn das mal nicht fast schon in die Kategorie "Saublöd" fällt. Ich ärgere mich ziemlich über diesen Verkäufer.

Mein Geld, dass ich dafür zurückgelegt hatte steckt nun in Lithiumaktien, somit haben momentan beide Seiten Pech gehabt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2018 20:57 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448131
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 22.01.2018 22:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Woow. >70.000 EUR in Lithium-Aktien. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Ich hätte Angst die zu kaufen, weil ich nicht wüßte, ob die nach den Presseinfos bereits überbewertet wären. Aber ich kenne mich da auch nicht aus. Oder massiv neue Vorkommen entwickelt werden.

Welche Aktien genau?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2018 22:37 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448140
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 22.01.2018 23:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich schwimme nicht im Geld und habe nur den Bruchteil des Preises, was als Anzahlung gedacht war (Rest wäre entgegen meiner Überzeugung finanziert worden), anderweitig investiert - die Kurse bieten es momentan an.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448152
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 23.01.2018 05:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Gerade wenn man nicht im Geld schwimmt sind Aktien aus meiner Erfahrung immer ein gewisses Risiko.

Aber das wird zu OT.

Was mich interessiert ist wie es mit Garantien bei gebrauchten Tesla aussieht. Der Kauf scheint ja nicht wirklich risikolos.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448181
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 23.01.2018 10:20 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Neuwagengarantie (max. 4 Jahre, max. 80.000 km) sowie die Batterie-Garantie gehen auf den Folgebesitzer über.

Aber Achtung: Die Batterie-Garantie umfasst einen Defekt der Batterie, nicht etwa einen Kapazitätsverlust durch Degradation.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448190
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 23.01.2018 10:41 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Die Garantie auf den elektrischen Antrieb beträgt außerdem 8 Jahre ohne Kilometerbegrenzung.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457720
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 11.03.2018 09:41 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Interessant, oder sollte ich sagen VORSICHT!

...aufgrund der Story über den Umgang mit TESLA-Fahrzeugen seitens Daimler von vor wenigen Wochen rate ich also jetzt schon vom Angebot ab.


Nur gut, dass einen das Bauchgefühl nicht immer trügt - auch wenn es nix mit Daimler zu tun hat, so wurde jetzt im TFF-Forum kurz über das damalige Angebot berichtet:

hatte ich mir den neulich angeschaut. An dem Auto hat was nicht gestimmt (wenn es ein rotes Model S mit Innenausstattung beige, 21" mit 9,7Tkm auf der Uhr war). Der war imho völlig "verbogen". Alle Türen schief drin, Felgen verschrabbt und die Reifen von 2015 (!!!) bei einem Auto von 02/2014 und 9,7Tkm. Angeblich ist die Batterie neu!? Auto aus Italien.
Das war/ist sehr wahrscheinlich ein Unfaller.


tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=20273&p=501230#p499279

Wiederum der Bericht eines anderen Users:

Also bei dem roten Model S das ich im Norden von HN in der Halle besichtigt hatte war bei den Türen nichts auffällig schief. Ich fand diese sogar sehr gut eingebaut. Aber das kann man sicher nachträglich richten. Die Felgen hatten beim Besichtigungstermin auch keine Kratzer. Wenn es so schlimm war hat er vielleicht neue bekommen oder wurden lackiert?
Innen sah er ebenfalls neuwertig aus.
Nur der italienisch klingende Name des Vorbesitzers passt. Seltsam, entweder alles repariert oder gibts es ein Double? Ich verstehe das nicht.


tff-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=20273&p=501230#p501230

Ziemlich irritierend.
Diese Berichte, sowie die ausweichenden Antworten des Händlers und die Tatsache, dass sich TESLA zu dem Fahrzeug (trotz VIN und Genehmigung durch den Händler) nicht äußern wollte bestätigen mich darin nicht weiter auf das Angebot eingegangen zu sein.

Bis Mitte Mai versuche ich noch auf das Model S als "Pampersbomber" umzusteigen, dafür habe ich einen attraktiven Kandidaten von privat (hoffentlich klappt es) - wenn das nix wird kommt der Haken dran, dann kann ich auch mit der Kombination Model 3 und Microlino leben (da wird es spannend, welche Firma zuerst liefert).
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2018 09:42 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#457917
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 11.03.2018 21:29 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Dem Microlino habe ich ein eigenes Thema gegönnt und ein paar Beiträge dort hin sortiert.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=457913

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#476618
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 23.06.2018 01:14 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Reparaturen-, Kosten- und Verarbeitungs-Horror mit einem Model S aus dem Jahr 2013.



- youtu.be/o7flseQ-tJs

Ich kann den Betroffenen nur zu seiner entspannten Grundhaltung beglückwünschen. Ich würde zusehen, dieses Auto los zu werden so schnell es nur geht und kann im Übrigen nur hoffen, nicht das gleiche zu erleben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507169
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 13.12.2018 20:28 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Im Netz gibt es aktuell 2 Model S85 in NL für unter €40.000 und dafür mit hoher Laufleistung.
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=271570791
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=269512405

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507173
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 13.12.2018 20:36 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Das sind ja mal Laufleistungen.

Da wäre interessant:

- in welchem Zustand sich der Akku befindet

und

- ob es sich dabei um den ersten Akku handelt
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507184
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 13.12.2018 21:38 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
... und, ob vorwiegend supergecharged oder langsamer geladen wurde.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#507434
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 15.12.2018 15:11 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Was die Akku´s angeht kann eigentlich entwarnt werden. Da haben einige schon 800tkm runter.
Aber ansonsten sind die ersten Tesla längst aus der Basisgarantie raus. Verarbeitung und Materialien lassen einen ganz schnell von so einem Wagen Abstand nehmen. Mich auf jeden Fall. Auch wurden viele Antriebseinheiten, wenn auch auf Garantie, ausgetauscht.

Gut nun sehe ich Tesla eh kritisch. Trotzdem habe ich am vergangenen Montag eine Probefahrt mit einem neuen Model S 100 D gemacht. Kost ja nix.
Das gefiel schon weitaus besser. Da ist bei Tesla also einiges in den letzten Jahren in Richtung Qualität zu stande gekommen.
Auch der sogenannte "Autopilot 2" mit erweiteten Funktionen ist ein ordentlicher Fortschritt.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524477
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 21.03.2019 17:43 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Aktuell werden mehrere Model S für um €35000 angeboten. Was ist davon zu halten? Warnung oder "kann man machen"?
suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?d....sortOrder=ASCENDING

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32441
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#524526
Aw: TESLA Model S Gebrauchtwagen - worauf achten? 21.03.2019 22:12 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die "Günstigen" sind alle aus der 4jährigen Gesamtgarantie raus, haben aber immerhin noch bis mindestens 2021 Garantie auf die Elektro-Komponenten - wenn ich richtig informiert bin sogar ohne Kilometerbeschränkung.

Alles andere entspricht den allgemeingültigen Hinweisen für Gebrauchtfahrzeuge.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2019 22:12 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar