Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Tesla Autopilot rettet Leben
#351879
Tesla Autopilot rettet Leben 09.08.2016 18:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Lungenembolie am Steuer Tesla-Autopilot rettet Mann das Leben
- mobil.express.de/ratgeber/motor/lungenem...-das-leben--24528848
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2016 18:49 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#351969
Aw: Tesla Autopilot rettet Leben 10.08.2016 09:56 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Da sieht man wieder die zwei Seiten der Automatisierung. Eigentlich eine tolle Sache, wenn man ihre Grenzen kennt und beachtet. Der Fahrer hat schnell reagiert. Wenn ich noch eine Sekunde Reaktionszeit hätte, ich hätte wohl auf die Bremse getreten um den Tempomaten (im P2) zu deaktivieren.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352068
Aw: Tesla Autopilot rettet Leben 10.08.2016 18:56 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Eine Sekunde sollte noch für den Wechsel von D auf N reichen. Und evtl. auch noch zum Treten der Feststellbremse. Kann man ja gleichzeitig machen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352069
Aw: Tesla Autopilot rettet Leben 10.08.2016 18:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich will ja jetzt nicht unbedingt mutmaßen,aber klingt für mich nach einer Meldung die der Konzern jetzt dringend brauchte...
Fast Hollywoodreif !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352075
Aw: Tesla Autopilot rettet Leben 10.08.2016 19:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich will ja jetzt nicht unbedingt mutmaßen,aber [...]

... du tust es trotzdem.

Es gab vor und nach dem tödlichen Unfall immer wieder solche positiven Meldungen. Aber negative News lassen sich einfach besser vermarkten. Wie heißt es noch gleich...? "If it bleeds, it leads."
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#352079
Aw: Tesla Autopilot rettet Leben 10.08.2016 19:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
eine Embolie täuscht man nicht vor das lässt sich nachprüfen.

Trotzdem finde ich sollte das Problem mit der teilweise blockierten Spur und ungenügender durchfahrtshöhe dringend gelöst werden muss, da kommt meiner Meinung nach zu wenig von T.

Das kann dazu führen dass ungewollt gebremst wird, evtl. Vielleicht nur auf eine sichere Geschwindigkeit. Das mag den nachfolgenden Verkehr überraschen - der sollte sich aber besser schon mal dran gewöhnen, den das wird in Zukunft der Normalfall sein.

D.h. ein gewisser Prozentsatz autonomer Fahrzeuge wird bereits dazu führen dass insgesamt weniger aggressiv gefahren wird. Wer nicht damit rechnet das mal jemand unvorhergesehen bremst ist trotzdem schuld! Man kann ja nicht wissen ob der gerade einen Herzanfall hat oder wirklich grundlos bremst.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar