Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 09:15 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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gerbre schrieb:
Naja, unaufmerksam wird man durch Ermüdung. Wenn mir der Wagen Aufgaben abnimmt, ermüde ich langsamer. Ich fahre auch lieber auf der leeren Autobahn als im dichten Stadtverkehr.
Schon mal im dichten Stadtverkehr eingeschlafen?
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Yaris Hybrid
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 09:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Warum der Radarsensor nicht reagiert hat, scheint klar - er hat schlicht unter dem Trailer ohne Unterfahrschutz drunterdurchgesehen. Offensichtlich ist der Sensor so eingestellt dass er nur sehr schmal vorausschaut.
Im nächsten Software RL wird man den Blickwinkel weiter nach oben nehmen um die US Trucks ohne Unterfahrschutz mit zu erkennen. In Europa ist das kein Thema durch den Unterfahrschutz an den LKW.
Die Entwicklung des Radarsensors ist hier in BW, ich werde mal nachfragen...
Dadurch dass der AP gut funktioniert gibt es schon die Idee was anderes zu machen.
Ob das jetzt aber Spaß macht oder nicht mit AP zu fahren, kann nur jemand beurteilen der das schon gemacht hat. Die Worte, dass es keinen Spaß macht, hört man nur von Leuten die noch nicht mit AP oer nur sehr kurz gefahren sind.
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Letzte Änderung: 02.07.2016 09:57 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 10:53 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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gcf schrieb:
Schon klar aber ich bezahle nix für ne beta - entweder wird das ding mal "released" (auch wenn das neue hardwareinbauten nötig macht) oder Geld zurück.
Kürzere Intervalle nützen da nichts, der Unfall passiert in Sekunden.
Eben doch .
So wie das bisher programmiert ist verführt es den Fahrer sich auf das System zu verlassen,was ja auch in diesen Fall auch der Fall war .
Kürzere Intervalle,wie es z.B auch bei Mercedes gemacht wird zwingen den Fahrer selbst die Kontrolle über das Fahrzeug zu behalten solange die Systeme noch nicht perfekt sind .
Man darf nicht vergessen das warscheinlich Glück im Spiel war,das nicht noch weitere Personen verletzt worden sind .
Ich bin selbst großer Fan von technischen Spielereien,aber bei den Videos die ich auf YouTube gesehen habe,wo wirklich minutenlang gefahren wird ohne die Hände an das Lenkrad legen zu müssen,habe ich mich schon gewundert warum das derart lange möglich ist !
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Letzte Änderung: 02.07.2016 11:00 von ex_Civic2006.
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 13:05 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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happyyaris schrieb:
Ich bin der Meinung, dass man diese solange verbieten sollte und nur Testfahrten zulassen sollte, bis diese wirklich besser als der Mensch reagieren.
Das System von Tesla ist jetzt schon besser als der Mensch. Was nicht schwer ist, weil dieser viele Fehler macht.
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Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
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Letzte Änderung: 02.07.2016 13:46 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 13:49 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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gerbre schrieb:
Das System von Tesla ist jetzt schon besser als der Mensch. Was nicht schwer ist, weil dieser viele Fehler macht.Woher hast Du denn diese Information? Das Problem ist immer noch die Bildanalyse (Erkennung von Objekten wie Brücken, etc.). Selbst Google (und die sind sicherlich hier erfahrener und weiter als Tesla) ist noch nicht besser als der Mensch, der bei der Bildanalyse (noch) ungeschlagen ist.
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Letzte Änderung: 02.07.2016 13:57 von proprius.Grund: Zitat gekürzt: Zitate in Zitaten bitte nur wenn wirklich notwendig
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 13:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Ein Gutes hat das tragische Ereignis. Die Diskussion über den Einsatz von voll aber insbesondere teilautonomen Fahrsystemen ist voll entbrannt. Bisher war das eine Grauzone habe ich den Eindruck. Es müssen Regeln her!
Insbesondere englisch-sprachige News sind sehr ergiebig.
Es ist noch zu beweisen (Studie, Statistik) ob heutige(!) quasi vollautomatischen Fahrsysteme besser sind als Menschen. Ich glaube noch(!) nicht. Aber eines Tages sicher. Einen Riesen Vorteil haben Auto-Fahrsysteme. Aus jedem Unfall wird gelernt und das System verbessert, wie im Flugverkehr. Menschen dagegen als Individuum, machen seit 1950 immer und immer wieder die gleichen Fehler.
Autosystem dagegen werden die gleichen Fehler (und zwar alle die updatefähig sind) global nur wenige male machen. Es werden immer welche übrig bleiben und irgendwann dreht es sich auf niedrigem Niveau im Kreis (Beseitigung eines Fehlers führt zu unerwarteten anderen Fehlern). Aber in 10 Jahren haben wir vielleicht super sichere und vor allem konservativ vorsichtige Systeme im Verkehr, insbesondere im Schwerverkehr.
Übrigens freue ich mich auf Car Sharing Systeme mit vollautonomen Fahrzeugen, die immer dort hin fahren wo sie gebraucht werden. Große Parkplätze werden unnötig und ein eigenes Auto zu haben erübrigt sich völlig. Immer wenn man eins braucht, ruft man sich eines über die App - vor die Tür. Am Urlaubsort kann man es auch entlassen...usw. Und das alles vielleicht noch vollelektrisch .
Das Ganze in so 15 Jahren, dann hat auch mein P2 ausgedient, und wird mein letztes eigenes Auto gewesen sein...
Gruß,
Walter
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Letzte Änderung: 02.07.2016 16:08 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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cirr_s schrieb:
Ein Gutes hat das tragische Ereignis. Die Diskussion über den Einsatz von voll aber insbesondere teilautonomen Fahrsystemen ist voll entbrannt.
Insbesondere englisch-sprachige News sind sehr ergiebig.Was mich daran besonders stört ist, wie jetzt in fast allen deutschen Zeitungen über Tesla
hergefallen wird. Als vor über 12 Jahren der AUDI TT Roadster heraus kam, gab es damals
m. W. n. 7 tödliche Unfälle, weil das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten unbeherschbar
wurde. Der Wagen wurde hinten zu leicht und das Heck brach aus.
Trotzdem ist jeder Unfall Tote ein Toter zu viel. Und Leichtsinn und Übermut führen schnell
zu einem Unfall!
Gruß Martin
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Letzte Änderung: 03.07.2016 13:51 von proprius.Grund: Zitat repariert
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Aw: Tödlicher Unfall mit aktivem Assistenzsystem 02.07.2016 16:12 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Nicht denkbar?
Tödlicher Unfall durch abbiegenden LKW-Fahrer
Tödlicher Unfall wegen US-LKW ohne Unterfahrschutz
www-nrd.nhtsa.dot.gov/pdf/Esv/esv16/98S4O07.PDF
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Letzte Änderung: 02.07.2016 16:25 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 17:44 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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@weinfux
Das mit dem TT stimmt schon. Ist aber normal in deutschen Landen sowas eher unter den Teppich zu kehren bzw. selten drüber zu berichten. Dagegen sind die Anderen immer schön am Pranger.
Schaut nur mal auf die Website wo die ganzen Rückrufe verzeichnet sind. Die wenigsten schaffen es in die Nachrichten.
Toyota ist mit JEDEM Rückruf, egal wie groß und wie wichtig für Deutschland (nur Fahrzeuge auf dem US Markt etc.)dabei. Zufall?
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Letzte Änderung: 02.07.2016 17:45 von ex_TF104.
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Aw: Tödlicher Unfall mit selbstfahrendem Auto 02.07.2016 18:37 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
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Egon
Admin
Beiträge: 77122
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Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
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Aw: Tödlicher Unfall mit aktivem Assistenzsystem 02.07.2016 23:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten
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Der Titel dieses Beitrags ist aber verwirrend. Ea gibt jeden Tag tödliche Unfälle mit aktiven Assistenzsystemen. Man sollte hier schon klar "Autopilot" sagen. Selbst lenken, fahren und bremsen ist nicht nur eine Assistenz.
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