Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...15
THEMA: Santosha sein Model S
#318172
Aw: Santosha sein Model S ? 06.02.2016 18:32 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@santosha

Zuletzt nochmal zurück zu dem Aspekt, den Frufus ganz am Anfang hervorgebracht hatte: die kritische Betrachtung, ob ich mir mit meiner Motivation nicht in die Tasche lüge. Das kann ich inzwischen relativ klar mit NEIN beantworten. Ich habe die Gegenprobe gemacht, und einen GS450h konfiguriert, sowie (nur zum Spass) mal eine E-Klasse Hybrid.

Nur kurz dazu:
Ich würde auch nicht das Geld für einen GS oder ähnliches ausgeben. Wohl aber für ein Model S.
Das ist aber kein Beweis, dass ich mir dann nicht in die Tasche lüge, das ist nur der Beweis, dass man so ein großes Spielkind ist, dass einem genau diese Technologie halt soviel wert ist.

Ich bleibe dabei: keiner kauft ein Model S weil er damit eine Weltveränderung sieht. Der Spieltrieb ist die treibende Kraft. Alles drum herum gibt dem Gewissen die Legitimation diese Investition zu tätigen.
Bei anderen Marken ist es dann: "Meine Familie ist ja soviel Sicherer in dem SUV"...
So unbequem das ist, ich bin überzeugt davon!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318194
Aw: Santosha sein Model S ? 06.02.2016 19:43 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@e-motion: Danke für den Tip, werde ich nächste Woche mal anrufen.

@Egon: nein, erstmal nicht ausgliedern

@frufus: Ist aber so! Mir gehts wirklich darum etwas positives mit meinem Geld anzufangen. Natürlich bin ich kein Heiliger und schaue auch auf meinen Komfort und viel wichtiger, den Gewinn an Lebensqualität (Autopilot!).

Aber ich hänge da nicht dran.

Deswegen mein Angebot, wenn ich den Wagen nicht brauche, ist mir lieber jemand anderes fährt ihn (solange er pfleglich damit umgeht !!) und lässt dafür seinen Verbrenner stehen. Meine ich Ernst, das will ich wirklich durchziehen!

Aber mal eins nach dem anderen ...

P.S. Sorry für die ganzen Tippfehler in letzter Zeit, neuer Browser noch ohne Rechtschreibkorrektur ...
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2016 19:45 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318202
Aw: Santosha sein Model S ? 06.02.2016 20:36 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@Santosha

Deine Einstellung ist wirklich top. Ich mir aus dem gleichen Grund einen Yaris HSD gekauft. Ich konnte mir keinen Tesla leisten und ich war der Meinung, dass alle anderen anderen Elektroautos nicht genug Reichweite haben. Da erschien mir der Yaris HSD die beste Alternative. Nach fast zwei Jahren sehe ich das anders. Mein nächstes Auto wird ein Elektroauto. Viel Glück mit deinem Tesla.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2016 20:37 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318346
Aw: Santosha sein Model S ? 07.02.2016 20:49 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:

Mein nächstes Auto wird ein Elektroauto.


Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318456
Aw: Santosha sein Model S ? 08.02.2016 18:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wie war die Probefahrt? Der S85 ist ja abgekündigt... gibt noch 70 und 90 neu...
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318457
Aw: Santosha sein Model S ? 08.02.2016 18:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Probefahrt geht bis morgen. Er hat das Auto 24 Stunden lang.

@ santosha

Schau vor deiner endgültigen Entscheidung unbedingt noch mal ins Tesla-Freunde-Forum, auch wegen Leasing-Erfahrungen mit vielen km.

Bin auch gespannt, wie die Probefahrt gewesen sein wird.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318459
Aw: Santosha sein Model S ? 08.02.2016 18:24 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hier gibt's ja keine Likes. Sonst hätt ich diese Option sicher bei den letzten Beiträgen von Gerd und Ernie genutzt!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318484
Aw: Santosha sein Model S ? 08.02.2016 21:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Life cycle assessment:
Habe eine sehr detaillierte von der elektrischen b klasse gefunden:
Wikipedia siehe artikel elektroauto siehe referenz 42.
Da bleibt mmn keine frage offen - detailliert alle rohstoffe und schadstoffe im vergleich mit dem b180 und mit tesla technik- also gut vergleichbar.

Auch hier: es kommt im wesentlichen auf die energieerzeugung bei der herstellung und im betrieb an. Wenn durchgängig Ee eingesetzt wird sind alle emissionen beim BEV um faktoren geringer als beim CEV wenn nicht ist es trotzdem immer noch besser und zwar einschließlich recycling.(da gibts praktisch keinen relevanten unterschied)
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319138
Aw: Santosha sein Model S ? 12.02.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@e-moton

Ich mag Tesla und Elektroautos, auch wenn es sich manchmal anders anhört. Ich habe lange nachgedacht, und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein Nissan Leave für unser Fahrprofil ausreichend gewesen wäre. Als ich mir den Yaris kaufte ging ich von anderen Fahrstrecken aus. Vielleicht geht das vielen so? Ich finde den Tesla klasse. Auch gegen autonomen Fahren bin ich nicht. Im Hamburger Hafen haben wir ein Container Terminal (CTA Container Terminal Altenwerder) auf dem Fahrzeuge autonom fahren und Container von den Container Brücken zu den LKW Umschlag Stellen bringen. Ich bin nur dagegen, dass die Entscheidung eines Computers über die des Fahrers geht.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2016 19:30 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319817
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 00:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Nur ein kurzes Update:

Ich habe den Moderator gebeten, das Fragezeichen im Titel zu entfernen. Der Tesla ist inzwischen verbindlich bestellt, ich warte noch auf ein Produktionsdatum.

Werde noch etwas zur Probefahrt und allem, was danach passiert ist, schreiben. Momentan fehlt mir die Zeit dazu .... kommt!

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319818
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 00:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast nach gründlicher Analüse dich fűr die Umwelt und einem tollen Auto entschieden, obwohl es dir finanziell nicht leicht fällt. Respekt!

Ich bin gespannt auf deine Berichte!

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319872
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 15:25 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Drei , Glückwunsch!
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319876
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 15:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
santosha schrieb:
Nur ein kurzes Update:

Ich habe den Moderator gebeten, das Fragezeichen im Titel zu entfernen. Der Tesla ist inzwischen verbindlich bestellt, ich warte noch auf ein Produktionsdatum.

Werde noch etwas zur Probefahrt und allem, was danach passiert ist, schreiben. Momentan fehlt mir die Zeit dazu .... kommt!

Grüße, Santosha



Bravo! Wieder einer mehr, der keinen Sprit verbrät.
Viel Spaß bei der Vorfreude. Wobei. Beim Tesla ist sie nicht - wie sonst oft - die schönste. Das Auto zu erfahren ist jeden Tag aufs neue schlicht DER HAMMER!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 15:40 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319887
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 16:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast nach gründlicher Analüse dich fűr die Umwelt und einem tollen Auto entschieden, obwohl es dir finanziell nicht leicht fällt. Respekt!

Ich bin gespannt auf deine Berichte!

Yaris Gerd


Will ja kein Salz in Wunden streuen. Wenn es aber Analyse für die Umwelt gewesen wäre, hätte er seinen Auris Hybrid weiter gefahren.
Die Primäremissionen (inkl. Rohstoffe) wird er ggü. der Option - ich fahre den Auris weiter - in dem Autoleben des Teslas nicht mehr reinholen
fireblade999
Beiträge: 502
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2011 Audi A2 1.4 Advance (EZ 03/2005)
09/2022 Kia Niro EV Vision
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319889
Aw: Santosha sein Model S 16.02.2016 16:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
fireblade999 schrieb:
YarisGerd schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Du hast nach gründlicher Analüse dich fűr die Umwelt und einem tollen Auto entschieden, obwohl es dir finanziell nicht leicht fällt. Respekt!

Ich bin gespannt auf deine Berichte!

Yaris Gerd


Will ja kein Salz in Wunden streuen. Wenn es aber Analyse für die Umwelt gewesen wäre, hätte er seinen Auris Hybrid weiter gefahren.
Die Primäremissionen (inkl. Rohstoffe) wird er ggü. der Option - ich fahre den Auris weiter - in dem Autoleben des Teslas nicht mehr reinholen


Ganz sicher bin ich mir da nicht, du hättest recht, wenn der Auris verschrottet werden würde. Ich geh aber auch davon aus, dass die Ersparnis an CO2 durch das Model S minimal ist. (CO2 Ausstoß des Santoshas Auris auf 300.000 km Autoleben = nur 34,5 Tonnen.)
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.02.2016 16:14 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...15
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar