Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Space X
*
#710422
Aw: Space X 28.02.2022 11:41 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Der Elon hat es eh mit dem Rogozin ("...Trampolin...").
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710439
Aw: Space X 28.02.2022 13:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Dann muß eben mal jemand hochfliegen und die Schlösser an der Eingangstür austauschen, damit die Russen nicht mehr reinkommen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714013
Aw: Space X 25.03.2022 08:08 - vor 2 Jahren  
Zitat:
NASA zieht Auftrag zurück
Bezos wischt Musk bei Mondlander eins aus

Beide wollen hoch hinaus: Tesla-Chef Musk und Amazon-Gründer Bezos bewerben sich mit ihren Raumfahrtfirmen um den NASA-Auftrag für das erste kommerzielle Mondlandegerät. Zunächst gewinnt Musk die Ausschreibung. Doch dann legt Bezos Beschwerde ein - und hat nun damit Erfolg.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Bezos-wischt-Musk...article23219790.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#714041
Aw: Space X 25.03.2022 09:50 - vor 2 Jahren  
Naja, Space-X behält ja den Auftrag - soviel ich verstanden habe. Nur der zweite Lander, da hat Bezos wieder Antritts Rechte.

Wenn Space-X verliert, dann sind private Astronauten (Touristen) schneller auf dem Mond als die der NASA. Das wäre zu peinlich.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#732127
Aw: Space X 03.08.2022 14:40 - vor 1 Jahr, 8 Monaten  
Zitat:
3 Meter hoher Weltraumschrott stürzt vom Himmel – könnte von SpaceX stammen

In Australien ist ein rund drei Meter hohes Teil Weltraumschrott auf der Koppel einer Farm gefunden worden. Spekulationen zufolge könnte es zu einer Rakete von Elon Musks SpaceX gehören.

Am 9. Juli ist ein Dragon-Raumfahrzeug des Unternehmens aus dem All auf die Erde gestürzt. Eigentlich sollte es im Pazifischen Ozean zwischen Australien und Neuseeland landen.

t3n.de/news/3-meter-hoher-weltraumschrot...mp;utm_campaign=news

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#740725
Aw: Space X 15.10.2022 16:43 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Zitat:
SpaceX zeigt höchste Rakete aller Zeiten auf Startrampe

120 Meter ragt das Starship-Raketensystem in die Höhe. Es ist die größte Rakete der Welt, die SpaceX auf dem Testgelände in Boca Chica in Texas zusammengebaut hat.

Im September hatte Firmenchef Elon Musk einen "Full-Stack-Test" angekündigt. Dabei sollen alle Triebwerke des Super-Heavy-Boosters gleichzeitig gezündet werden.

futurezone.at/science/spacex-starship-fu...vy-booster/402183252

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#751778
Aw: Space X 10.01.2023 14:16 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Hübsches Zeitraffer Video:

Stacking von Spaceship-24 auf Bosster-7. Gehts bald los zum Jungfernflug?!

twitter.com/SpaceX/status/1612601348234817536
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762764
Aw: Space X 16.04.2023 09:55 - vor 1 Jahr  
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2023 10:07 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762775
Aw: Space X 16.04.2023 11:32 - vor 1 Jahr  
Zitat:
SpaceX Starship: Größte Rakete aller Zeiten startbereit

Countdown für das Riesen-Raumschiff "Starship" von Elon Musk. Schon am Montag, den 17. April könnte die größte und schwerste Rakete aller Zeiten zum ersten Mal ins All abheben.

...der 120 Meter hohe Koloss nun senkrecht an der Startrampe..
...der sogenannte Booster – misst 69 Meter in der Länge, hat einen Durchmesser von neun Metern und kann 3.400 Tonnen Treibstoff aufnehmen.

www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/space...836dcef464&ei=80

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3733
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763332
Aw: Space X 20.04.2023 19:35 - vor 1 Jahr  
"Starship"-Rakete explodiert bei erstem Testflug
Der erste Testflug des bisher längsten jemals gebauten "Starship"-Raketensystems ist wenige Minuten nach dem Start mit einer ungeplanten Explosion zu Ende gegangen. Das Raumfahrtunternehmen SpaceX bewertete den Test trotzdem als Erfolg.

www.tagesschau.de/ausland/amerika/starsh...g-explosion-101.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763334
Aw: Space X 20.04.2023 19:50 - vor 1 Jahr  
Ich hätte angenommen, die ist aus Sicherheitsgründen gesprengt worden.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2023 19:50 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763401
Aw: Space X 21.04.2023 14:40 - vor 1 Jahr  
Bei SpaceX wird gejubelt, naja von der Rakete hat man jetzt Daten kann analysieren und verbessern, das sollte einigermassen zügig gehen und wird Erfolge zeigen. Aber schlecht, die Start Infrastruktur ist beschädigt worden, da sind noch gröbere Baumassnahmen nötig und das wird Dauern, weitere Teststarts von Starship sind bis dahin wohl nicht möglich, DAS verzögert alles

Jeder Raketenstartplatz für Weltraumraketen hat die nötigen Einrichtungen wie Flammen abweiser usw. bei SpaceX gibt's nichts davon. Bei der Weltweit stärksten Rakete war Musk wohl der Meinung das braucht man nicht, he?
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 14:49 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763403
Aw: Space X 21.04.2023 14:58 - vor 1 Jahr  
Schön, dass sie bei SpaceX Grund zum Jubeln hatten. Um das Experiment auf jeden Fall als Erfolg verkaufen zu können, wurde ja schon im Vorfeld bis zum Geht-Nichtmehr tiefgestapelt. Allerdings möchte ich nicht wissen, was passieren hätte müssen, um es Misserfolg zu nennen. Das wäre es vermutlich erst, wenn ihnen das Ding auf die Köpfe fällt.
Ich hoffe nur, dass man bei Tesla andere Ansprüche an einen Erfolg stellt, wenn es um den Launch eines ihrer high sophisticated Systeme geht.
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763410
Aw: Space X 21.04.2023 16:46 - vor 1 Jahr  
RaiLan schrieb:
Ich hätte angenommen, die ist aus Sicherheitsgründen gesprengt worden.
Genau das. Es gab ja nicht mal einen Feuerball, gut ausgeplant die kontrollierte Destruktion.

Ich bin übrigens tief beeindruckt von der Rakete (von den Startanlageplanern weniger). Obwohl die Triebwerkssektion noch am Boden 6-9 Sekunden Betonhagel mit Hyperschall auszuhalten hatte, mehrere Explosionen mitten im Aufstieg, 7 asymmetrisch ausgefallene Triebwerke - flog sie zunächst fast schon stoisch hinauf und irgendwann kam halt der eine schwere Hauer, der den Koloss doch ins Wanken brachte. Die Steuerung versuchte tapfer aber verwirrt dagegen anzukämpfen, Drei ganze Piruetten machte das ganze Stack mit ohne zu zerbrechen, oder sich nur (gewaltsam) in B7+S24 zu trennen. Ein wenig wie ein Toyota Hilux im Härtetest!

Letztlich mussten die kleinen Helferlein gezündet werden, um das kämpfende Biest zu erlegen.

Tapfere Rakete :'-(, RIP

(ein wenig mit geschrieben)
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 16:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#763418
Aw: Space X 21.04.2023 18:45 - vor 12 Monaten  
Der Starttisch sieht jetzt so aus. OK, EM hat schon 2020 den eingesparten Flammenumleiter als mögliche Fehlentscheidung eingeschätzt.

Gruß
RoRo

btw. auch Artemis hat letztes Jahr beim Start das Launchpad am Cape scheinbar stärker beschädigt.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2023 19:14 von RoRo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar