Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...37
THEMA: Space X
*
#652034
Aw: Space X 01.03.2021 12:23 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
Heute vielleicht, oder die Tage, gibt es den Flug des dritten Prototypen. Dieses mal vielleicht sogar mit einer anständigen Landung. Die Wettbüros haben geöffnet !

Nachtrag: letzte Info: am Mittwoch (frühestens)
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652135
Aw: Space X 02.03.2021 00:37 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:
...vielleicht sogar mit einer anständigen Landung...

och nö, laangweilig
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652373
Aw: Space X 03.03.2021 13:46 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Sind Künstler (Kreative) unter uns?

Japanischer Milliardär verschenkt acht Plätze für Space-X-Mondflug
www.derstandard.at/story/2000124615451/j...fuer-spacex-mondflug

Nur Mut, das mit den Landungen kriegt Elon noch hin ...

...hoffe ich:
Starship launch tomorrow. (= 3.März = heute)
twitter.com/elonmusk/status/1367074939317157888
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2021 13:51 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652376
Aw: Space X 03.03.2021 14:09 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
cirr_s schrieb:

Starship launch tomorrow. (= 3.März = heute)
twitter.com/elonmusk/status/1367074939317157888[/quote]

Yo, verfolge es gerade auch nebezu live:




Da wird es heute noch was zu sehen geben
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652462
Aw: Space X 04.03.2021 01:08 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Space X, immer für ne gute Show gut !

Nee, im ernst - Gratulation zum Fortschritt, wieder einen Schritt weiter.

Trotzdem tut mir der Eimer irgendwie leid.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652469
Aw: Space X 04.03.2021 05:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Diesmal erst nach der Landung
SpaceX-Rakete fängt erneut Feuer

Elon Musk will mit seinem Raumfahrtunternehmen SpaceX Menschen ins All befördern. Doch noch laufen die Testflüge nicht wie erhofft. Zwei Prototypen explodieren in der Luft. Erstmals gelingt einer Testrakete nun die Ladung - Feuer fängt der Flugkörper trotzdem.

- www.n-tv.de/panorama/SpaceX-Rakete-faeng...article22400790.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652512
Aw: Space X 04.03.2021 10:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Ende 2021 wird man darüber grinsen (eigentlich jetzt schon). Ich schätze das Team hat trotzdem gute Zeiten gerade .

Ich persönlich hätte geschätzt, der macht beim Wenden auf den letzten Metern noch viele Fehler. Das ist der Teil der sich am schwierigsten vorher berechnen oder im kleinen Maßstab testen lässt. Und nur duch (mit Krach endenden) Testen, Testen, Testen (Daten sammeln) in den Griff zu bekommen ist. Da sind so viele Dinge die ineinander greifen und funktionieren müssen.

Aus Ingenieurssicht zittern die gerade bei Boeing und Arianespace, würde ich aus meiner Warte urteilen.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2021 10:20 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652523
Aw: Space X 04.03.2021 10:42 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Hier ein bericht der new York Times, ich finde diese etwas informativer als Deutsch sprachige Medien:
www.nytimes.com/2021/03/03/science/space...hip-launch-sn10.html

Ein Seitenstuposer auf den Corona Thread: achtet mal auf das Bild "Spectators..." - ich könnte neidisch werden .
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#652530
Aw: Space X 04.03.2021 11:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
[OT]btw. Der Gouverneur von Texas hat alle Corona-Restriktionen aufgehoben (Quelle: ORF ZiB vom 3.3.2021). Was scheren einen echten Texaner schon die Einwände von Experten![/OT]
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653287
Aw: Space X 09.03.2021 14:33 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Mann oh mann, schon wieder eine Rakete am Startplatz

www.nasaspaceflight.com/2021/03/starship...spacex-plans-future/
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653300
Aw: Space X 09.03.2021 15:45 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Captain Proton to the rescue!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653356
Aw: Space X 09.03.2021 21:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Den musste ich nachschlagen - hab "Voyager" nicht lange verfolgt, irgendwie brach da entlang irgendwo meine Trekkie Zeit zusammen.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653418
Aw: Space X 10.03.2021 09:57 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
"Learning by doing" ist eine sehr effiziente Methode, Fortschritte zu machen. Bin gespannt, ob Musk diesem Ansatz treu bleibt, wenn mal einer drin sitzt in dem Ding.
Ich befürchte, dass er sich da am Autopiloten orientieren könnte. Läuft ja.
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653428
Aw: Space X 10.03.2021 10:20 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Das ist auch Agile Entwicklung - kleine Schritte, häufige Tests.

Offenbar funktioniert das auch hier besser als erst mal 2-3 stellige Milliardenbeträge in 10-20 jährige Entwicklungen zu stecken und dann trotzdem Fehlschläge hinnehmen zu müssen.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#653640
Aw: Space X 11.03.2021 16:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
es ist besser anfangs möglichst schwach zu bauen und dann zu verstärken als umgekehrt. macht man ein funktionierendes raumschiff später wieder leichter, dann passieren die fehler im laufenden betrieb mit verlusten an leben und gütern. mit der ersten methode bekommt man das leichtste mögliche ergebnis schneller und muss dann nichts mehr ändern.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar