Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...37
THEMA: Space X
*
#601740
Aw: Space X 28.05.2020 00:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja, schade. Vor allem auch weil das Wetter und die Abendzeit richtig waren hier. Die ISS kam gut und hoch vorüber und 15-20min später hätte die Dragon auch sichtbar hinterher fliegen müssen.

Ich habe den Live Stream ab etwa t-120 min verfolgt (mit Pausen), war spannend - da kam der Jugendliche in mir durch mit der Begeisterung für die Raumfahrt . Heute bin ich ja eher ein Zweifler wegen Klima und so, aber das war für einen Moment vergessen .

Und ja, ne Mega Show für Tesla - Superbowl Werbung ist für Gestrige !!!

A propos Model-X, die "DeLorean Back to the Future" Flügeltüren sind Serie, oder sind die NASA Teslas hier speziell umgebaut worden?
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.05.2020 00:34 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602023
Aw: Space X 30.05.2020 07:40 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Texas
Raketen-Prototyp von SpaceX explodiert bei Test

Beim Test einer neuen Rakete von SpaceX ist es zu einem schweren Zwischenfall gekommen. Auf Videos war ein riesiger Feuerball zu sehen.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...e4-9ec0-c2ae59a65737

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77154
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602206
Aw: Space X 30.05.2020 22:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
www.tagesschau.de/ausland/spacex-rakete-start-101.html

Historische Mission

SpaceX-Rakete zur ISS gestartet

Stand: 30.05.2020 21:56 Uhr

Zum ersten Mal seit neun Jahren sind wieder Astronauten von US-amerikanischem Boden aus ins All gestartet. Die Falcon-9-Rakete des Unternehmens SpaceX hob vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida ab.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602250
Aw: Space X 31.05.2020 09:03 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Zwei Menschen ins All gebracht
SpaceX schreibt Raumfahrtgeschichte

Keine 20 Jahre ist es her, dass Elon Musk ein Raumfahrtunternehmen gründete. Sei klar fomuliertes Ziel: Menschen auf den Mars bringen. Dem kommt er mit der ersten bemannten US-Mission seit neun Jahren näher.

- www.n-tv.de/wissen/SpaceX-Rakete-hebt-er...article21815611.html
- www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/wisse...article21807687.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77154
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602443
Aw: Space X 31.05.2020 20:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ein weiterer Bericht:
Der erste bemannte Flug des privaten Unternehmens SpaceX zur Internationalen Raumstation ISS ist geglückt: Die Raumkapsel "Crew Dragon" mit zwei Astronauten dockte an der Raumstation an - rund 19 Stunden nach dem Start.
www.tagesschau.de/ausland/spacex-iss-105.html
So langsam wird mir klar, wie wichtig das den Amerikanern und somit den Politikern dort ist. Endlich kann Trump wieder glänzen und postulieren, das sie bald zum Mars fliegen und wie toll die Amerikaner doch sind.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32495
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602444
Aw: Space X 31.05.2020 20:12 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Am besten wäre es aber, wenn Trump aus dem Amt fliegt, z.B. gleich hinter den Mond, dann ist er auch außer Sichtweite.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602484
Aw: Space X 01.06.2020 08:00 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
"Crew Dragon"
SpaceX-Kapsel dockt an der ISS an

Die Raumkapsel mit den Nasa-Astronauten Doug Hurley und Bob Behnken hat die Internationale Raumstation erreicht. Wie lange die Crew dort bleiben wird, ist noch nicht klar.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/crew...6f-ac8f-13560d5d9b6e

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77154
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602641
Aw: Space X 02.06.2020 08:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
SpaceX-Chefingenieur
"Die wilde Party kommt später noch"

Der Start sollte den Amerikanern in der Coronakrise gute Nachrichten bringen. Dann kam der Fall George Floyd. Im Interview erzählt SpaceX-Chefingenieur Hans Königsmann, wie es sich anfühlte, als die Rakete abhob.

- www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/spac...d5-9972-ff2b73ec8fb6

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77154
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602687
Aw: Space X 02.06.2020 11:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mal ne ganz andere Frage zu dem Thema (hoffentlich nicht Off-Topic):

Weiß eigentlich jemand, welche Bildschirme da in der Dragon Raumkapsel verbaut sind?

Sind das die gleichen wie im Models S?

Oder kennt jemand den Hersteller?

Danke!

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604882
Aw: Space X 11.06.2020 20:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Die neuen Starlink-Satelliten sollen unsichtbar sein:
www.daswetter.com/nachrichten/wissenscha...unsichtbar-sein.html

Ich höre schon die Kritiker: ...aber das erhöht doch die Kollisionsgefahr, wenn man sie nicht sieht.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608323
Aw: Space X 02.07.2020 08:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
"Raumfahrt: Europa hat den Anschluss in Raketentechnologie verloren" ...wegen SpaceX...


www.trendsderzukunft.de/raumfahrt-europa...echnologie-verloren/
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608339
Aw: Space X 02.07.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja und man ist auch auf dem besten weg, den Anschluß an schienenlosen öffentlichen Verkehr zu verlieren weil man an Technologien aus dem 18Jhd. festhält.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608346
Aw: Space X 02.07.2020 10:57 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Blackmen schrieb:
"Raumfahrt: Europa hat den Anschluss in Raketentechnologie verloren" ...wegen SpaceX...


Naja, genau genommen ist es wie immer. Einer der Wettbewerber hat die Nase vorne. Es gibt ja noch die anderen US Wettbewerber (ULA), die Japaner, die Chinesen, die Russen, mit denen sich Arianespace vergleichen kann ...

Space-X ist aber der einzige Private darunter, ohne den ganzen Großmischkonzern-, oder/und Staats-Ballast, dazu mit glücklicher Hand. Vielleicht sollte Europa hier ansetzen. Aber geh, ich träume !
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.07.2020 10:58 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609314
Aw: Space X 07.07.2020 11:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hi, ich bin grad (in Teslarati) über folgenden Artikel gestoßen:

SpaceX adds fresh Falcon 9 booster to the fleet after drone ship recovery

www.teslarati.com/spacex-falcon-9-booste...et-addition-gps-iii/

Ich wusste, daß SpaceX ein sehr startintensives Jahr fährt (fast wöchentliche Starts im Schnitt). Was mir so nicht bewusst war, mit wie wenig produzierten Boostern SpaceX dabei operiert. Space X hat mit dem Neuzugang nur 5 Erststufen (Booster) zur Verfügung. Nur mit Ihnen macht er 30-40 Starts im Rest von 2020.

Das ist in der Tat ein - jetzt bewiesener - Game Changer in der Raumflugwelt. Ich schätze nicht mal die Russen werden da mit Billigproduktion von Wegwerfraketen hinterher können.
cirr_s
Beiträge: 8674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2020 11:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#611845
Aw: Space X 19.07.2020 11:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
...interessante Doku über das erste private Raumfahrtunternehmen:


www.otrag.com

...wird ab und zu bei den öffentlichen oder Spiegel Geschichte ausgestrahlt...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar