Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...37
THEMA: Space X
*
#595006
Aw: Space X 22.04.2020 09:39 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Manfredus01 schrieb:
Die zusätzlichen Satelliten-Sterne kann man dann auch als eine Art Lichtmüll bezeichnen!Man arbeitet dran.

Und wenn man dann feststellt, daß sich Zugvögel nicht mehr orientieren können, ist es zu spät!Mach dir mal deswegen keine Sorgen, die werden wir vorher mittels low-tech niedergerichtet haben, dafür brauchen wir doch keine Satteliten

Wale hat man ja auch schon mit dem Echolot-Lärm in den Wahnsinn getrieben.....Dem stimme ich zu.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595718
Aw: Space X 26.04.2020 18:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Einen Überblick über die Satelliten, die ... zu sehen sind, gibt es auf der Homepage von „Heavens Above“. Wer seinen Standort angibt, kann dort unter der Kategorie „Starlink Passes“ die Zeiten für den Überflug sehen.

Bei jedem Start seien den Experten zufolge 60 Exemplare an Bord. Liefke erläutert: „Einige dieser Starlink-Trains, also die Ketten, kann man derzeit jeden Abend am Himmel sehen.“ Zwischen 350 und 400 Satelliten sind bereits in Betrieb. Bis Jahresende sollen es 1.584 Satelliten sein. Insgesamt plant das US-Unternehmen mit bis zu 12.000 Stück. „Im Endausbau könnte es bis zu 40.0000 sein“, prognostiziert der Astrophsyiker Reddmann.
- bnn.de/lokales/karlsruhe/starlink-space-...uhe-baden-heidelberg
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595724
Aw: Space X 26.04.2020 19:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Soll man diese Mistdinger auch noch tracken? In ein paar Jahren werden wir sie verfluchen, dann ist es aus mit Sternenhimmel in der Nacht.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595726
Aw: Space X 26.04.2020 19:33 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das sind auch meine Bedenken. Ich vermute bei einer so hohen Anzahl an Satelliten wird die Berechnung von Flugbahnen immer aufwändiger. Und wenn es doch zu einer Kollision kommt, wird die Berechnung umherschwirrender Kleinteile gänzlich unmöglich sein. Mich wundert, dass ein privates Unternehmen die Genehmigung erhalten hat, diese Menge an potentiellem Weltraumschrott im Orbit auszusetzen. Aber ich habe von der Materie keine Ahnung und kann das Risiko nicht beurteilen.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596068
Aw: Space X 28.04.2020 23:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
RAV4me schrieb:
Bei uns gestern Abend so zwischen 21:30 und 21:45 Uhr.
Wenn das weiter zunimmt, kann ich mein Hobby als
Astrofotograf an den Nagel hängen .


Bin da kein Fachmann aber stell bei den Stacking parametern auf die
"Kappa Sigma Clipping" Methode das rechnet die Sat Spuren raus.
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596098
Aw: Space X 29.04.2020 09:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
schrubber schrieb:
Soll man diese Mistdinger auch noch tracken? In ein paar Jahren werden wir sie verfluchen, dann ist es aus mit Sternenhimmel in der Nacht.

Tja, bei 40.000 und dann noch zwei oder drei Konkurrenten (Chinesen?) - und man sieht mehr sich bewegende Sterne als fix stehende. Dann erzählen wir unseren Enkeln im versteppten Deutschland nicht nur von grünen saftigen Wiesen und Laubwäldern, sondern auch noch von einem Sternenhimmel der nicht schwindelig machte beim Betrachten.

Aber wer es nicht mag, kann ja zum Mars, Space-X neuester Erfolg war vorgestern - Cryo/Druck Test endlich geklappt. Jetzt wird ein Triebwerk ran montiert und dann gibt es die Feuertaufe:

futurezone.at/science/neues-spacex-stars...tigen-test/400825451

bzw aus dem US Sprachraum:
spaceflightnow.com/2020/04/27/starship-p...genic-pressure-test/
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2020 09:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596109
Aw: Space X 29.04.2020 10:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Nix Mars: Was glaubst Du, wie dort das Internet aufgesetzt wird?
Eine zuverlässige Kommunikation ist eine wichtige Grundlage.

Alles was Tesla macht ist auch für den Mars brauchbar:
Gigafactries, Solartechnik, Akkus, Elektroautos, Tunnel bohren, demnächst auch Haustechnik (Wärmepumpen und HEPA-Filter) ...

Wenn der Mars mal besiedelt wird, dann ganz sicher nicht so wie die Erde:
Also ganz sicher wird dort niemand Eisenbahngleise legen (da kommt der Hyperloop hin, aber ohne Rohr drumrum) und Autobahnen bauen sicher auch nicht.
Flughäfen und andere Häfen machen auch keinen Sinn.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596111
Aw: Space X 29.04.2020 10:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
gcf schrieb:
...und Autobahnen bauen sicher auch nicht. ...

ooch da wette ich aber, Ganz sicher wird Elon eines seiner irdischen Teslas zum Mars bringen/landen. Nur um es mal zu zeigen (Ich bin viel cooler als das JPL )

Bei der Gelegenheit - wo zieht sein Roadster gerade seine Bahn? Die damalige Tracking Seite ist leider off line ...

...nee, die Seite lebt (und tickt) wieder
www.whereisroadster.com/
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.04.2020 10:27 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596869
Aw: Space X 02.05.2020 20:21 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Raumflug trotz Corona-Krise
Nasa und SpaceX halten an Starttermin fest

Erstmals seit 2011 sollen Astronauten von den USA aus ins All fliegen. Die Nasa und das Raumfahrtunternehmen SpaceX halten am Starttermin Ende Mai fest - trotz der Coronavirus-Pandemie. Viele Zuschauer werden dem historische Ereignis aber wohl nicht beiwohnen können.

- www.n-tv.de/panorama/Nasa-und-SpaceX-hal...article21754297.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597543
Aw: Space X 06.05.2020 13:29 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Der static fire test heute Nacht war erfolgreich - wieder einen Schritt weiter in der Entwicklung von Starship. Faszinierend, wenn man die Raumfahrt Welt aus 1980/90 her kennt.

YT Link:
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601037
Aw: Space X 25.05.2020 10:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

Am Mittwoch (wenn das Wetter mitspielt) schickt Space-X tatsächlich Astronauten auf die ISS. Hier gibt es ein fast ikonisches (für Tesla auf jeden Fall) Bild:

www.upi.com/Science_News/2020/05/24/Weat...orida/8231590326411/

Schon schniekig, so hat hat man sich 1990 die Raumfahrt in 2020 vorgestellt (s. SciFi aus der Zeit) !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.05.2020 10:43 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601062
Aw: Space X 25.05.2020 12:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
cirr_s schrieb:
www.upi.com/Science_News/2020/05/24/Weat...orida/8231590326411/

Schon schniekig, so hat hat man sich 1990 die Raumfahrt in 2020 vorgestellt (s. SciFi aus der Zeit) !

Man beachte auch das Auto mit dem die Astronauten zur Startrampe gefahren werden: Ein Tesla Model X.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601707
Aw: Space X 27.05.2020 21:58 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Die von SpaceX entwickelte Falcon 9-Trägerrakete wird, wenn alles nach Plan läuft, um 22:33 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Kennedy Space Center in Florida abheben und 19 Stunden später an der ISS andocken.- www.manager-magazin.de/unternehmen/indus...u-iss-a-1307341.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601711
Aw: Space X 27.05.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
"Launch America"
Warum der SpaceX-Start so wichtig ist

Erstmals starten wieder US-Astronauten von den USA aus zur Internationalen Raumstation ISS. Allerdings ist fast nichts mehr so wie beim letzten Start vor neun Jahren. Mit dem Ereignis in Cape Canaveral könnte ein neues Kapitel in der US-Raumfahrt beginnen.

- www.n-tv.de/wissen/Warum-der-SpaceX-Star...article21806771.html

Der Start wurde wegen schlechten Wetters verschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601712
Aw: Space X 27.05.2020 22:27 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
...auf Samstag 30. Mai um 21:22 Uhr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar