Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tesla als Taxi
#452305
Aw: Tesla als Taxi 13.02.2018 05:22 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zumal "ab Werk" ja so eine Sache ist.
Die Toyota sind ja auch nachgerüstet und foliert nach der Herstellung und laufen so nicht vom Band.
TF104
Beiträge: 2776
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452333
Aw: Tesla als Taxi 13.02.2018 09:48 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
RAV4me schrieb:
Auch bei uns in der Stadt darf ein Taxifahrer auf Grund des Eichgesetzes seinen Tesla, den er sich extra für diesen Zweck zugelegt hat, nicht als Taxi einsetzen, so ein Schwachfug

Ich würde das Fahrzeug als fahrendes Kabarett zum Gewerbe anmelden und den Besuchern schwänke über Politik erzählen, das kostet dann kein Fahrgeld sondern Eintritt
gcf
Beiträge: 5096
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453503
Aw: Tesla als Taxi 19.02.2018 14:22 - vor 4 Monaten  
Zitat:
Umrüstungen bei Intax
Oldenburg wird Deutschlands Taxi-Standort von Tesla

Die seit 2000 im Industriegebiet Tweelbäke ansässige Intax Innovative Fahrzeuglösungen GmbH ist darauf spezialisiert, direkt für die Automobilindustrie Sonderfahrzeuge wie Taxis, Fahrschul-, Polizei-, Feuerwehr- und Militärfahrzeuge umzurüsten. Der jüngste Coup des Oldenburger Unternehmers und Alleingesellschafters Jörg Hatscher (56) mit seinem Team: Nach langer Vorlaufzeit konnte die Taxi-Serienproduktion des Tesla Model S nach Oldenburg geholt werden

- www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/ol...50,0,3913411000.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#453747
Aw: Tesla als Taxi 20.02.2018 21:12 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hochvolt-Experten rüsten den Tesla auf Taxi um
- www.nwzonline.de/oldenburg/wirtschaft/ol...50,0,3968701436.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454625
Aw: Tesla als Taxi 25.02.2018 02:27 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Tesla Model S als Taxi von Intax - Umrüstung ab Werk
Es gibt wieder Taxis von Tesla

Im Taxigewerbe war Tesla bislang kaum existent. Der Umrüster Intax will das ändern und Model-S-Taxis auf den Markt bringen. Eine ernsthafte Konkurrenz zum Toyota Prius?

- www.motor-talk.de/news/es-gibt-wieder-ta...-tesla-t6279227.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454649
Aw: Tesla als Taxi 25.02.2018 09:50 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Die Rechnung die der Herr vorgibt erscheint mir ein bisschen optimistisch zu sein,aber sei's drum,viel interessanter wird es sein ob sich das Model 3 als Taxi empfiehlt.
Vorne sitzt man ja noch ganz passabel im Model 3,aber hinten ist es durch die extremst niedrig angesetzte Rückbank jetzt nicht so bequem.
Wie ist das eigentlich im Model S oder X,ist die Rückbank da auch nur ca. 30 cm hoch,das man als größere Person die Beine so unangenehm anwinkeln muss ?
Civic2006
Beiträge: 5131
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#454650
Aw: Tesla als Taxi 25.02.2018 09:54 - vor 3 Monaten, 3 Wochen  
Es ist nicht so bequem wie im Passat oder im Prius+, auch in der E–Klasse Sitz man besser. Aber über das reine Mitfahren als Fahrgast kann ich dir sagen, das ist es wert. Ich saß auch nur zweimal hinten, sonst nur vorne. Dort ist alles perfekt, noch besser als im Prius.
blueandrew
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison