Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept Automobilgeschichte. Zahlreiche Beiträge im Forum befassen sich damit seit Jahren, was eine eigene Unterrubrik sinnvoll erscheinen lässt.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Tesla als Taxi
#375209
Aw: Tesla als Taxi 29.12.2016 02:20 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Ich halte den Tesla genauso wie all die anderen Kisten in dieser Kategorie schlicht für Angeber-Protz-Karossen für Leute, die aus welchen Gründen auch immer nicht rechnen müssen. Fetter SUV oder Tesla? Meiner Meinung nach sch...egal! Läge den Besitzern dieser Autos wirklich etwas an der Umwelt und ihren Ressourcen könnten sie ihre Kohle wesentlich sinnvoller einsetzen


Das ist mir als Tesla-Besitzer und Käufer hier im Forum bereits vorgeworfen worden wie auch habe ich diese Einstellung öfter mal da draußen gehört.

Noch öfter wird das nicht ausgesprochen und nur gedacht, das merkt man dann auch im Verhalten der Menschen.

Ich würde einfach nur darum bitten, da nochmals darüber nachzudenken.
santosha
Beiträge: 1097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D - Luftfahrwerk, Kaltwetter, Premium, 19 Zoll
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375211
Aw: Tesla als Taxi 29.12.2016 07:28 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Neid-Debatten wird es immer geben.
Selbst wenn man sich etwas mühsam abspart, evtl. dafür einen Zweitjob macht, wird man mit dem Ziel seiner Träume für manchen Neidling immer der neureiche Protzer bleiben...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 1990
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Daihatsu Cuore L276:

Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375212
Aw: Tesla als Taxi 29.12.2016 07:46 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
ist zwar OT, aber..

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten.

So ist der Mensch.
hverheyen
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375213
Aw: Tesla als Taxi 29.12.2016 07:59 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Hier sollte es um die betriebswirtschaftliche Sinnhaftigkeit eines Einsatzes als Taxi gehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375242
Aw: Tesla als Taxi 29.12.2016 12:30 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
In Berlin gibt es einen Taxiunternehmer, der sich sein ersten Tesla erst mit einem anderen Unternehmer (kein Taxibetrieb) geteilt hat und dann noch ein zweiten Tesla angeschafft hat. Ich bin mir nicht mehr 100% sicher ob es genau so war. Ich fahre jedenfalls sehr gerne mit ihm.
blueandrew
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375733
Aw: Tesla als Taxi 02.01.2017 08:39 - vor 1 Jahr, 5 Monaten  
Betriebswirtschaftlich aus Taxisicht macht es sicher (noch) keinen Sinn. Beim Model 3 mag das aus Sicht des Anschaffungspreises ganz anders sein.

Die Frage stellt sich aber eher, ob es noch das Berufsbild des Taxifahrers gibt, wenn sich der Fahrgast per smartphone-app das Taxi bestellt, dieses autonom kommt und den Fahrgast inkl. Abbuchung des Fahrpreises (am besten via Zahlungsmittel bitcoin) allein zum Ziel kutschiert.
tecis
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380422
Aw: Tesla als Taxi 21.01.2017 12:48 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Zitat:
Verordnung bremst E-Taxen:
"Meine Teslas kann ich einstampfen"
Elektro-Taxis haben Zulassungsverbot

- www.focus.de/auto/elektroauto/taxi-gewer...rbot_id_6524838.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380431
Aw: Tesla als Taxi 21.01.2017 13:19 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Vermutlich geht der Tacho zu genau.

Nun dann soll er eben nicht nach km oder minuten abrechnen sondern nach was anderem, den politiker der das verzapft hat würde ich an seiner Stelle auf der Mülldeponie abliefern.

Und deutsche politiker regen sich über Einfuhrzolle für deutsche Autos in usa auf?

Bei uns reichen dafür ein paar unscheinbare Verordnungen man muss nur kreativ sein.

Neben handelskrieg gibt es ja auch noch papierkrieg /S
gcf
Beiträge: 5096
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 reserviert, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380440
Aw: Tesla als Taxi 21.01.2017 13:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Servus.

Hat nicht direkt mit dem Tesla als Taxi zu tun sondern mit dem Prius, weswegen ich den Beitrag an anderer Stelle verfasste.

In meinem Beitrag geht es um das benachteiligen (deswegen der Hinweis hier) von Prius-Taxis.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=90#380439


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 3037
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3: -> Zur Vorstellung
Auris 1: - - Auris-Forum.de
power is nothing without control!
. . 2CELLOS . .
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452231
Aw: Tesla als Taxi 12.02.2018 16:38 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
WARUM EIN DIESEL-FAN AUF TESLA UMSTIEG

[...] „Mich hat immer geärgert, dass Mercedes nie einen Hybrid im Programm hatte“, klagt Martin Doll. Den Taxifahrern habe Daimler jahrelang die Einführung eines Hybrids versprochen, aber gekommen sei er nie. Toyota habe den Prius indes seit 20 Jahren im Programm und damit bewiesen, dass der Wagen zuverlässig sei. Außerdem rechne sich der geringere Verbrauch für Vielfahrer im Taxigewerbe. Also fuhr er den Toyota Prius Probe und war überzeugt.

Aber dann kam ein Angebot von Tesla. Deren Elektrolimousine war Doll interessehalber schon 2014 Probe gefahren. An die Premiere kann er sich noch gut erinnern. „Ich bin damals aus dem Auto ausgestiegen und habe die Welt nicht mehr verstanden. Ich dachte, ich komme aus der Zukunft zurück.“

- www.motor-talk.de/news/warum-ein-diesel-...mstieg-t6269302.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452247
Aw: Tesla als Taxi 12.02.2018 17:52 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Ich sehe inzwischen schon gelegentlich ein Tesla Taxi.

Zuletzt am 07.02. kurz nach 11 Uhr ein MS am Bad Rappenauer SuC aus HN, also Heilbronn. Das nächste Mal frage ich einmal nach dem Kilometerstand.
alupo
Beiträge: 4819
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452257
Aw: Tesla als Taxi 12.02.2018 18:25 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Mehr Tesla-Taxis werden es nicht werden, denn:

Zitat:
Seit Oktober 2016 gilt eine neue Fassung des deutschen Eichgesetzes. Und die sieht eine nachträgliche Umrüstung zum Taxi nicht mehr vor. Die Autos müssen als Taxi vom Hersteller kommen - was Tesla momentan nicht anbietet, anders als Mercedes, VW oder Toyota.
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 45457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch und in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
------------------------------------------------------------------------
Prius II
CT 200h
Prius Plus
GS 450h
RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452263
Aw: Tesla als Taxi 12.02.2018 18:43 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Welche Lobbyorganisation hat denn das im wahrscheinlich einzigen Land der Welt durchgedrückt, was bestimmt 80% aller Fahrzeughersteller der Welt praktisch aussperrt?
autogasprius_berlin
Beiträge: 4304
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452264
Aw: Tesla als Taxi 12.02.2018 18:51 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Auch bei uns in der Stadt darf ein Taxifahrer auf Grund des Eichgesetzes seinen Tesla, den er sich extra für diesen Zweck zugelegt hat, nicht als Taxi einsetzen, so ein Schwachfug
RAV4me
Beiträge: 121
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#452299
Aw: Tesla als Taxi 13.02.2018 00:33 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
Da stimme ich Dir voll zu!
Ich finde es schade, dass fast niemand sich um die Umwelt kümmert!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 643
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison