Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...64656667686970...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#444394
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 10:03 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:
...aber "no big deal",einfach beide Scrollknöpfe am Lenkrad gedrückt und einen Reboot gemacht.
Wie lange würde sich das wohl ein Mercedes Fahrer gefallen lassen,wenn der Tacho ständig ausfallen würde...


Mal davon abgesehen, dass der Mercedes-Fahrer nicht einfach seinen Tacho rebooten kann, sondern dafür in die Werkstatt fahren muss, während der TESLA-Fahrer dafür einen Zwischenstopp von wenigen Minuten einlegen muss.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444401
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 10:18 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich denke das wenn das passiert,wovon ich bisher bei herkömlichen Fahrzeugen nur äußerst selten gelesen habe,wird auch Mercedes eine Möglichkeit zum Reboot seiner digitalen Tachos bieten,aber abgesehen davon darf das eigentlich gar nicht erst passieren,vor allem dann wenn es die einzige Anzeige im Fahrzeug ist.
Ein Model 3 wird bei Ausfall des Displays quasi rechtlich gesehen minutenlang unfahrbar,da der Tacho und auch andere wichtige Informationen kurzfristig ausfallen.
Ich bin ein großer Fan von digitalen Anzeigen,aber möglicherweise sollte man den Hersteller der diese verwendet dazu verpflichten ein HUD oder eine zweite Geschwindigkeitsanzeige im Lenkrad oder sonstwo im Sichtbaren Bereich zu installieren um Ausfälle einer Anzeige zu kompensieren.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 10:27 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444406
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 10:40 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
gcf schrieb:
Auf 10 unnötige Werkstattbesuche (mit 2k€ unnötig bezahlten Geld) komm ich inzwischen auch beim Prius2 und die Motorhaube wollen sie nicht mal per Smart Repair anteilig übernehmen (als es noch minimal war).

Die häufige Wartung mal ganz außen vor.

3mal Bremsen, 2mal Lenkung. Dieser Lenkung knackt schon wieder und die Bremse hinten läuft nur mit jährliche manueller Pflege.

Man kann das auch kritisch sehen


Habe ja gesagt das auch bei den anderen nicht immer alles perfekt ist.
Meine für den Wagen nötige Werkstattaufenthalte belaufen sich auf die möglicherweise unnötigen Wartungsintervalle,Software-Update und Rückruf wegen Aktivkohlefilter .
Also 6 in 5,5 Jahren.
Hätte ich aber 10 Werkstattbesuche innerhalb des ersten Jahres bzw. der ersten Monate gehabt,hätte ich ziemlich ungehalten darauf reagiert und würde einen Prius als nächsten Wagen wahrscheinlich eher nicht in Betracht ziehen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 10:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444415
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 11:15 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
In einem Model-3-Bericht - so schreibst du - hieß es, das Display sei eingefroren und man musste "kurzzeitig" ohne weiterfahren.
Dann holst du aus und erzählst was von: Wenn bei Mercedes der Tacho "ständig" ausfallen würde - und setzt die Dauer des Reboots auf "minutenlang" an.
Ja, was denn nun?
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444419
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 11:35 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das "ständig" war bezogen auf das Model S/X wo das gerne öfter mal passiert,selbst Egons blauer Elektro Jet war davon schon betroffen,wenn ich mich nicht irre.
Im Model S/X betrifft es allerdings meist das 17" Display und nicht den Tacho,da aber bekanntlich das Model 3 nur über ein einziges Display verfügt,ist das dann umso "fataler" sollte das Display ausfallen.
Die Tesla Fahrzeuge sind nun mal rollende Smartphones,vollgepackt mit Software und da kann es eben mal zu "Einfrierungen" kommen,genau wie das wahrscheinlich schon jeder mal bei seinem Handy erlebt hat.
Da verträgt sich die eine App möglicherweise nicht mit der anderen und schwupps steht alles.
Ein Reboot wird dann wahrscheinlich schon 1-2 Minuten in Anspruch nehmen denke ich mal.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444434
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 12:53 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das passiert aber NICHT öfters!!!

Sorry, langsam nerft es wirklich!

Vorschlag: kauf Dir einen Tesla und berichte von DEINEN Erfahrungen. Wenn es dann bei Dir wie bei Schoettker sein sollte ist Dir auch keiner böse, ...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 12:54 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444437
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 13:04 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Mag ja sein das es bei Dir nicht öfter passiert ist,aber es ist nun mal ein ziemlich Bekannter "Bug" der bis heute nicht ausgetrieben ist.

forums.tesla.com/forum/forums/screen-issues
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444438
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 13:14 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Die Tesla Fahrzeuge sind nun mal rollende Smartphones,vollgepackt mit Software und da kann es eben mal zu "Einfrierungen" kommen,genau wie das wahrscheinlich schon jeder mal bei seinem Handy erlebt hat.
Da verträgt sich die eine App möglicherweise nicht mit der anderen und schwupps steht alles.


Was bei Smartphones in der Regel an Drittanbieterapps liegt, die es bei Tesla praktisch nicht gibt.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Mal davon abgesehen, dass ich mir meinem aktuellen Smartphone noch keinen einzigen Absturz hatte - geschweige denn "öfters".
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 13:15 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444474
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 16:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
ich glaube ganz fest, an diesem tacho wird letztlich die ganze elektromobilität scheitern...
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444476
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 16:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nein die wird nicht scheitern,ob das nun mit Batterien,Superkondensatoren oder Wasserstoff sein wird,aber ob Tesla dann noch eine Rolle spielen wird,bleibt abzuwarten.
Zumindest muss Tesla sich mächtig strecken um auch später noch mit von der Partie zu sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.01.2018 17:01 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444478
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 16:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Eine kleine Lokalmeldung aus VW-Land:

Tesla-Taxis in Gifhorn: Deutschlandweite Premiere

www.news38.de/gifhorn/article213017929/T...dweite-Premiere.html

Ein Tesla S P100 D für 55.000 Euro bekommen?
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#444482
Aw: Presseberichte Tesla 05.01.2018 16:50 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
moff schrieb:


Was bei Smartphones in der Regel an Drittanbieterapps liegt, die es bei Tesla praktisch nicht gibt.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.



War doch nur ein Beispiel !
Ist mir schon klar das sich das Display im Tesla an der hauseigenen Software mal ab und zu verschluckt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445206
Aw: Presseberichte Tesla 08.01.2018 16:00 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Elon Musk will wohl die Wartezeit an den Superchargern noch angenehmer gestalten:

Los Angeles: Elon Musk möchte Oldschool Drive-In Restaurant an Supercharger-Standort aufbauen

Elon Musk hat gestern auf Twitter eine neue Idee für einen kommenden Supercharger-Standort in Los Angeles vorgestellt. Demnach möchte der CEO am neuen Standort in der Nähe des Interstate Highway 405 ein Oldschool Drive-In Restaurant aufbauen, in dem Rock-Musik gespielt wird und die Bedienungen auf Rollschuhen servieren.


teslamag.de/news/los-angeles-elon-musk-oldschool-17418

Go Anywhere: Tesla stellt Reiseplaner auf eigener Webseite online

Tesla hat auf der eigenen Webseite einen neuen Reiseplaner auf Basis von Google-Maps veröffentlicht, der es Kunden ermöglichen soll, noch vor Reiseantritt eine bessere Planung für benötigte Ladestopps an Superchargern durchzuführen. Vor allem dürften davon jedoch angehende Kunden profitieren, da sie einen besseren Eindruck von der Reichweite der Fahrzeuge bekommen.


teslamag.de/news/go-anywhere-tesla-reiseplaner-webseite-17385

--> www.tesla.com/trips
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448241
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 13:30 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Sehr gut!!! Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg mit TESLA:

Musk verlängert für zehn Jahre als Tesla-Chef

PALO ALTO (dpa-AFX) - Elon Musk soll für weitere zehn Jahre an der Spitze des Elektroauto-Herstellers Tesla bleiben - und wird dafür nur bezahlt, wenn er eine Serie ambitionierter Aufgaben erreicht. So wurden für den Börsenwert zwölf Zielmarken in Schritten von 50 Milliarden Dollar gesetzt. Ein Gehalt oder Boni werde Musk nicht bekommen, betonte Tesla am Dienstag.

[...]

Bisher schickte Tesla Musk gemäß kalifornischen Beschäftigungsregeln Schecks, die sich im Jahr auf rund 37 000 Dollar addierten. Er habe sie nie eingelöst...


www.wallstreet-online.de/nachricht/10220...ert-jahre-tesla-chef
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#448245
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2018 13:52 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Aha !
Er soll den Börsenwert in 10 Jahren mal eben mehr als verzehnfachen...
Für Musk natürlich kein Problem,er will den 16,9 fachen Wert !
Zur gleichen Zeit verbrennt das Unternehmen jede Minute Millionen von Dollar.
The Sky is the limit....
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2018 13:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...64656667686970...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar