Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...58596061626364...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#437997
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2017 04:04 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wäre man ein gemeiner Mensch und hätte keine Achtung vor historischem Kulturgut und dem Eigentum anderer, könnte man ja betteln und für wichtige Filmaufnahmen in historischem Kontext

de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Pullman

ausleihen; zurück bekommen sie ihn mit eingerissenen Ledersitzen mit Klebeband drauf, Brandflecken im Holz und nicht mehr in den Rahmen passenden Türen.

Wohlgemerkt: wäre! Dies ist KEINE Aufforderung zur Begehung einer Straftat!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438017
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
An so etwas habe ich auch schon gedacht!
Vielleicht sollte Herr van Rinsum auch mal in dieser Richtung denken?

Aber wie schon oben gesagt - das ist keine Aufforderung zu einer Straftat!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2017 09:14 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438115
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2017 15:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Daimler leiht sich einen Tesla – und bringt ihn beschädigt zurück
- www.zeit.de/mobilitaet/2017-12/elektroauto-tesla-daimler-test

Grüße, Egon


Klasse, heute im Print und in so gut wie allen deutschsprachigen Online Medien und zunehmend in englischsprachigen Online Medien.

Bald tweetet auch Elon Musk, hoffe ich...

Das gönne ich Sixt aber sowas von...

Nachher kauf ich mir den Spiegel.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.12.2017 15:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438140
Aw: Presseberichte Tesla 04.12.2017 20:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Daimler sollte dem Herrn als Entschädigung ein nagelneues,voll ausgestattetes Model X hinstellen.
Das sollte nach dieser Aktion selbstverständlich sein auch um den Ruf zu retten und bedeutet für ein solch großes Unternehmen doch auch nichts weiter als Peanuts!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438273
Aw: Presseberichte Tesla 05.12.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:

Nachher kauf ich mir den Spiegel.

Nun, das war ein Zweiseiter, nicht viel mehr Neues als online.

Heute gab es ein breites Medienecho und im Fernsehen lief es auch schon (BR). Mann, mann - hätten sie lieber gezahlt und die Verschwiegenheitserklärung unterschreiben lassen.

Betonköpfe !

Seltsam, dass Elon bisher dazu schweigt. Ist doch ein gefundenes Fressen! Das Thema ist mittlerweile nämlich über den Atlantik geschwappt:

z.B.
www.carthrottle.com/post/daimler-accused...-x-during-tear-down/
und etliche mehr

wahrscheinlich von Portugal aus
observador.pt/2017/12/05/bronca-mercedes...ontar-tesla-model-x/


Wer sich für den Krimi näher interessiert, der schaue bitte beim ttf.de Forum nach . Sehr spannend zu lesen der entsprechende Thread.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.12.2017 21:38 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438427
Aw: Presseberichte Tesla 06.12.2017 19:43 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Demolierter Tesla-Leihwagen
Eine Branche zerlegt sich

Jüngst ramponierte Daimler bei intensiven Tests ein Elektroauto von Tesla. "Tear down" heißen solche Analysen im Fachjargon. Sie sind in der Branche üblich - verlaufen aber eigentlich anders.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/daimler-gege...esten-a-1181659.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438525
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2017 10:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fortsetzung heute: es geht in eine Schlammschlacht über (von Sixt losgetreten...)

in mehreren Presseerzeugnissen, aber sehr ausführlich hier:
www.kfz-betrieb.vogel.de/fall-um-ramponi...mmschlacht-a-669152/

So - und "Die Zeit" ist für mich jetzt eine Hof-Zeitschrift von Daimler - und tschüß:
www.zeit.de/2017/51/das-letzte
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 10:39 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438532
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2017 11:25 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Alles wieder ein wenig aufgebauscht von den Medien.. was wirklich stimmt... wer weiß ....
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438560
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2017 13:57 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Naja, zumindest stimmt wohl, daß beim Verleihen (Vertrag Besitzer/Sixt) ausdrücklich Testfahrten und erst recht Auseinandernehmnen (und wieder Zusammenbauen von Komponenten/Teilen)
ausgeschlossen wurden.

Sixt hat sich daran nicht gehalten.

Daimler hätte man zunächst aus der Sache heraushalten sollen. Keiner kennt den Vertrag Sixt/Daimler.

Andererseits, wenn man behauptet, der Wagen war auf einem Testgelände - auf der Rüttelstrecke - in einem Laborkomplex. Dann muss man auch sagen - wo (örtlich) - und wodurch ermittelt. Sonst ist es ja eine "Behauptung".

Der Rest ist, wie sagt Daimler gleich: "branchenübliche" Pressearbeit.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2017 14:01 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438680
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2017 05:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
So - und "Die Zeit" ist für mich jetzt eine Hof-Zeitschrift von Daimler - und tschüß:
www.zeit.de/2017/51/das-letzte

Ich muß gestehen, ich hätte das als Satire interpretiert. Sollte das nicht so sein?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438702
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Habe ich auch eher als Satire gesehen!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438703
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2017 09:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dieses unerträgliche Geschreibsel von der Zeit trieft vor Überheblichkeit und macht sich hauptsächlich über unseren Rechtsstaat lächerlich.

Entweder fühlen die sich wirklich so abgehoben oder der Artikel wurde unter Drogen bzw. Medikamente verfasst. Dann müssten aber auch einige Kontrollebenen versagt haben.

Aber letztlich ein weiterer Sargnagel für die hiesige Medienlandschaft. Was will bzw. kann man solchen Medien noch glauben???
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438707
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2017 09:53 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Moin,

also ich hab es noch mal durchgelesen (die Zeit), ich meine immer noch "keine Satire" eher so was wie Häme - aber über die Spiegel Berichterstattung. Und das finde ich schon vom Hohen Roß. Werde aber den Sinn von "Das Letzte" zu verstehen versuchen am Wochenende.

Hier aber eine weitere Entwicklung. Es gab ja mittlerweile eine ellenlange Stellungnahme von Sixt (auch von mir als zu simplifizierend betrachtet, vollen Wortlaut gibt es in anderen Presse-Seiten als SPOL). Hier aber die Spiegel Meinung dazu:

"Sixt verstrickt sich in Widersprüche"
www.spiegel.de/auto/aktuell/daimler-ramp...ueche-a-1182231.html

Einzig der Posten "Verschwiegenheit" stößt mir jetzt noch mal nachgeschickt (also nach all diesen Veröffentlichungen) seltsam auf. Vor dem 1.12.2017 habe ich aber vollstes Verständnis für diesen Rechnungsposten, obwohl ich noch nie ein NDA mit einem Geldbetrag beziffert gesehen habe.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2017 09:54 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438719
Aw: Presseberichte Tesla 08.12.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich finde den Zeit-Artikel einfach genial. Ein toller Sarkasmus zu diesem traurigen Themenbereich.

Bei der Zeit kann man m.M.n. sogar Artikel lesen und interessant finden über Themen die einen eigentlich nicht sonderlich interessieren. Für mich eine der besten Quellen in Deutschland überhaupt. Ich lese sie dennoch viel zu selten.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#438919
Aw: Presseberichte Tesla 09.12.2017 11:15 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Tesla eröffnet Store in Leipzig: Gerüste an der Hauptpost fallen bis Weihnachten

Leipzig. Noch vor Weihnachten soll die frühere Hauptpost am Augustusplatz ihre frisch sanierte Fassade zeigen. „In den nächsten Tagen beginnen wir mit dem Abnehmen der Gerüste an der Frontseite“, sagte Thomas Scherer, Chef der Denkmalneu-Gruppe aus Bad Heilbrunn, bei einem Baustellenrundgang mit der LVZ. Gleich am früheren Haupteingang wartete er mit einer Überraschung auf. „Hier entsteht ein Tesla-Store.“ Wenn im April bis Mai 2018 der erste große Bauabschnitt entlang des Georgirings eröffnet wird, seien die Elektroflitzer des US-Autobauers in einem modernen Showroom zu besichtigen. Tesla-Fans müssten dann nicht mehr bis nach Berlin fahren.


www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Tesla-eroeffn...llen-bis-Weihnachten

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass das zugehörige Servicecenter nicht lange auf sich warten lässt...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...58596061626364...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar