Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...55565758596061...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#426515
Aw: Presseberichte Tesla 06.10.2017 10:23 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Habe mal ein neues Thema zum Semi Truck erstellt:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=426513
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427072
Aw: Presseberichte Tesla 09.10.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Die nerven, die Journalisten. Mit denen reden wir nicht.

Tesla wollte sich auf Anfrage des WSJ zunächst nicht zu möglichen Problemen mit der Fertigungsanlage für das Model 3 äußern, eine Unternehmenssprecherin kritisierte die Wirtschaftszeitung jedoch für ihre Berichterstattung. „Für über ein Jahrzehnt wird Tesla vom WSJ unermüdlich mit irreführenden Artikeln attackiert die, mit wenigen Ausnahmen, die Grenzen journalistischer Integrität dehnen oder überschreiten.“
ecomento.de/2017/10/09/tesla-dementiert-...-per-hand-gefertigt/
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427089
Aw: Presseberichte Tesla 09.10.2017 12:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Dem Vorwurf kann man doch ziemlich einfach entgegenwirken,indem man einen Journalisten dieser Zeitung in die Ferzigungshalle einlädt!
Wenn man nichts zu verbergen hat,sollte das doch kein Problem sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.10.2017 12:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427104
Aw: Presseberichte Tesla 09.10.2017 14:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Vergleichstest Tesla vs. Renault Zoe: Teil 2

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427171
Aw: Presseberichte Tesla 09.10.2017 23:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Harzbube:

Danke für den guten Tipp!
krouebi
Beiträge: 3577
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427188
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 07:02 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ein Meilenstein bei VOX.
Da werden 2 e-autos verglichen (und keines von beiden ist deutsch) , und mal nicht niedergemacht.

Ich finde, der ZOE hat gewonnen, wenn man bedenkt dass er fast 40 T€ billiger ist.

preislich gilt:

ZOE + P4 Prime = Tesla S

Natuerlich ist ein TSLA, sofern er nicht havariert, eine feine Sache, besonders mit dem SC-Netzwerk.

Massentauglich ist aber der Zoe.

Hut ab, Renault !
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 07:39 von elman1.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427201
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 09:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Der Zoe ist sehr interessant. Momentan gibt es ja kombiniert 5000€ Umweltprämie dafür. Mich juckt es schon seit ein paar Wochen in den Fingern, mein PII ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427239
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Nun wenn Renault mal was in der Klasse darüber anbieten würde und 200tkm Garantie auf 90% Kapazität hätte...

ne zoe wirkt für mich wie ein Twingo und ist damit raus, selbst als 2.wagen.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427249
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 12:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@schrubber
ich würde noch etwas warten denn mir gefällt das technische Konzept des Sion viel zu sehr (PV-Zellen, welche selbst im Winter die Vampireverluste kompensieren, offen gelegte Konstruktionen über den Einbau von Standardteilen aus der Zuliefererundustrie und damit freie Werkstattwahl, Stromexport (1- und 3-phasig) zur Stützung einer Haus-PV-Anlage etc..

Und Dein P2 läuft doch prima, also warum nicht abwarten und sehen wie sich die eautosituation sich bis 2019 entwickelt? Die Zoe gibt es dann immer noch , vielleicht mit besseren Akkus (Toshiba-Bericht?).
Aber genug off topic...
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 18:37 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427314
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 18:35 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wenn das stimmen sollte dann hat Tesla fundamentelle Probleme:
energyload.eu/elektromobilitaet/panasoni...tory-verzoegerungen/
Allein schon wegen des erwartbaren sekundenlangen Stromausfalles OHNE Notstromaggregate/Akkuzellen halte ich das Gigafactory-Konzept, wenn das denn alles stimmen sollte, für extrem bedenklich.

Andererseits, bei solchen gigantischen Deckungsbeitragsverlusten wegen 2-3 Sekunden Stromausfall (bezahlt auch in Deutschland sicher nicht der Energieversorger) sollte es sich problemlos rechnen, eine Notstromversorgung aufzubauen. Sicherlich ist eine hohe Leistungsabgabe dafür erforderlich, aber die benötigte Akkukapazität würde sich bei den 2-3 Sekunden in Grenzen halten. Ich bin überzeugt dass das ein sehr wirtschaftliches Teilprojekt wäre.

Manager, die dies z.B. ein Jahr zulassen ohne etwas zu verbessern gehörten gefeuert.

Warten wir mal ob es eine Stellungnahme von Tesla gibt.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427315
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 18:43 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Klingt erschreckend, wobei ich jetzt "übertriebene Qualitätsvorgaben" nicht unbedingt als negativ Punkt sehen würde... würde das sogar eher positiv sehen. Haben zwar alle keine Ahnung, aber die Qualität stimmt immerhin

Auch etwas widersprüchlich *hust hust*
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427326
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 19:37 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hmm. Wenn ich das so lese, dann befürchte ich, dass Musk vor dem Deal mit Panasonic sich nicht genügend in die japanischen Lebens- und Arbeitsweise eingefühlt hat. Es sollte ihm eigentlich klar sein, dass Japaner nicht "Nein" sagen können. Entsprechend muss man Fragen anders stellen und zwischen den Zeilen lesen.

Das japanische Techniker riesige Probleme haben englisch zu sprechen und zu verstehen, hätte er vor Ort in Japan feststellen können.

Mit den jetzt gemachten Anschuldigungen ist zu befürchten, dass erneut eine schlechte Stimmung zwischen Musk und dem Panasonic-Management aufkommt. Das hatten wir ja schon mal vor ein paar Monaten, als sich Musk mit der Powerwall bei Presseveröffentlichungen unsensibel in das Kerngeschäft von Panasonic eingemischt hat. Hoffe, dass daran die Gigafactory und Model 3 nicht scheitert.

Die beste Lösung für Tesla wäre jetzt einen erfahrenen Manager zu holen, der sich mit der japanischen Kultur und Arbeitsweise gut auskennt und diesen ohne Einmischung das Boot schaukeln lassen. Aber dagegen könnte der Kontrollzwang von Musk sprechen, der evtl. jetzt in der Gigafactory herumtigert und die Japaner niedermacht, die dort vor Ort sind, wie es es sonst in seinen Fabriken gewohnt ist.

Bin echt gespannt was passiert und hoffe meine Befürchtungen stimmen nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2017 19:41 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427331
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Panasonic gebe dem Wort „pingelig“ eine ganz neue Bedeutung, heißt es. Das Unternehmen würde keine Abstriche machen, um etwa Produktionsziele zu erreichen.
Soso, Panasonic hat also eine Qualitätskontrolle. Ganz im Gegensatz zu Tesla? Anscheinend kennt man das bei denen so nicht.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427378
Aw: Presseberichte Tesla 10.10.2017 23:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hört sich ja fast nach Sabotage an !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427403
Aw: Presseberichte Tesla 11.10.2017 07:05 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Du meinst Musk sabotiert Tesla?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...55565758596061...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar