Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...54555657585960...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#418485
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2017 16:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 - Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung...

Wahrscheinlich wäre so eine Kritik im Tesla Forum gefährlicher!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2017 16:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418500
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ach i wo, ich find das ausgleichende Gerechtigkeit das die Journalie mal von jemand anders bezahlt wird.

Ein Urteil Bilde ich mir letztlich sowieso selbst und noch nie wegen ADAC oder ab oder was auch immer, sonst würd hier auch kaum einer Toyota fahren
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419358
Aw: Presseberichte Tesla 25.08.2017 07:47 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tesla wird erst im nächsten Jahr nach Indien expandieren
- www.it-times.de/news/tesla-wird-erst-im-...-expandieren-125471/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420571
Aw: Presseberichte Tesla 01.09.2017 02:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Model S und Model X: Tesla senkt die Preise

Der Elektroautobauer Tesla gibt Kostenersparnisse im Bereich Batterie-Produktion an seine Kunden weiter und passt die Preise für seine High-End-Fahrzeuge Model S und Model X nach unten an.


www.finanzen.net/nachricht/aktien/highen...t-die-preise-5660340
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421885
Aw: Presseberichte Tesla 09.09.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Autokonzerne in der Krise
Ein Albtraum namens Tesla

Das US-Unternehmen Tesla hat geschafft, woran andere scheitern: ein Elektroauto zu bauen, das viele Kunden haben wollen. Nun greifen die Amerikaner den deutschen Markt an. Wie wollen BMW, Daimler und VW reagieren?

- www.spiegel.de/spiegel/tesla-deutsche-au...ehmen-a-1166787.html

Abruf des vollständigen Berichts kostenpflichtig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421897
Aw: Presseberichte Tesla 09.09.2017 10:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Auf der Titelseite der neuen Auto Bild prangt heute in großen Lettern,
wie Audi, BMW, Daimler und VW Tesla angreifen wollen...
Die 2 € werde ich mir allerdings sparen, wird für ein E-Auto ( wahrscheinlich nicht deutsch ) auf die Seite gelegt.

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 11:18 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421906
Aw: Presseberichte Tesla 09.09.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Vielleicht sollte im Artikel eher stehen "noch" haben wollen !
Das jüngste Beispiel eines sog. Youtubers zeigt das Tesla mitnichten,auch wenn es immer wieder anders versucht wird zu behaupten,seine Motorenprobleme im Griff hat .
Ja ich weiß, die meisten DU wurden ja "nur" wegen eines mysteriösen Geräuschs getauscht,nicht weil sie defekt waren,aber was bedeutet denn ein Geräusch außerhalb der Norm ?
In der Regel das etwas schleift oder unrund läuft,sicher aber nicht das irgendetwas gerade besser wird !
Sowas darf bei einem 100.000 teuren Gefährt nach so kurzer Zeit einfach nicht passieren und besser schon gar nicht bei einem Massenprodukt für immerhin noch 40.000 Euro von dem wir,seit satten 6 Wochen,nach offiziellen Marktstart noch immer keinen einzigen unabhängigen Bericht haben!
Sorry !
Auch ein Benzinmotor darf nach so kurzer Zeit nicht einfach kaputtgehen,aber wenn man mal in Betracht zieht aus wievielen Einzelteilen ein Benzinmotor und verschwindend wenigen dagegen ein E-Motor besteht,ist das schon eher verständlich,aber natürlich auch nicht akzeptabel .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 12:47 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422284
Aw: Presseberichte Tesla 11.09.2017 07:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Um Bewohnern aus Florida die Flucht vor Hurrikan "Irma" zu ermöglichen, hat Tesla bei einigen Modellen der S- und X-Reihe die Kapazität der Akkus vergrößert. Das ging ganz einfach. Die Live-News.



www.spiegel.de/politik/deutschland/nachr...tzeit-a-1166514.html
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422390
Aw: Presseberichte Tesla 11.09.2017 13:16 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla bietet Hurrikan-Opfern mehr Akku - wie geht das?

Etwa 320 Kilometer - so weit reicht der kleinste Tesla-Akku normalerweise. Für die Flucht vor "Irma" geht auf einmal mehr. Was hat der Elektrokonzern da gemacht?

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-gibt-z...-frei-a-1167067.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422394
Aw: Presseberichte Tesla 11.09.2017 13:21 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Was mich ein bisschen wundert ist,das 15 kWh gerademal 40 Meilen mehr ausmachen .
Ich hätte mit mehr gerechnet .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422469
Aw: Presseberichte Tesla 11.09.2017 19:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe ja aus einem S60 einen S75 gemacht.Der S60 hat 62 kWh, der S75 73 kWh, Differenz 11 kW oder rund 60 km.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424074
Aw: Presseberichte Tesla 21.09.2017 13:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

Ich weiss nicht ob t3n zu "Presse" zu zählen ist, aber es sind mal gute News unterwegs. Insbesondere der Wert der Tesla Aktien. Aber auch die Erwartung, daß im Oktober die ersten Model-3 an "echte" Kunden gehen könnten:

t3n.de/news/model-3-tesla-aktie-rekordhoch-858936/

NB: Ich habe mir mal am 13. Februar 2017 den Spaß gemacht, auf einem Schmierzettel 100 Aktien zu kaufen - zum Kurs 269 Euro.

Laut Bericht waren wir gestern wieder oben bei 389 Euro.

Das wäre jetzt "mein M3" für nur 27.000 Euro - Fahradkette!!!!
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2017 13:33 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424366
Aw: Presseberichte Tesla 23.09.2017 08:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
Laut Bericht waren wir gestern wieder oben bei 389 Euro.
Das waren Dollar, nicht Euro. Und heute sind es nur noch 351. Das aber nur der Klarstellung halber.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#424367
Aw: Presseberichte Tesla 23.09.2017 08:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Ein Elektromotor gegen 12 Benziner: Beim „World´s Greatest Drag Race„, dass das Magazin Motor Trend zum siebten Mal veranstaltet hat, ist ein Tesla Model S P100D erstmals gegen eine Reihe von Sportwägen von Marken wie Ferrari, Porsche, Mercedes-AMG, Aston Martin oder McLaren angetreten.
- www.trendingtopics.at/tesla-besigt-porsc...s-mclaren-drag-race/

Ich finde das nach wie vor einfach nur albern.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#426181
Aw: Presseberichte Tesla 04.10.2017 10:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Tesla ist führender ausländischer Hersteller von Elektroautos in China
energyload.eu/elektromobilitaet/elektroa...a-elektroauto-china/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3737
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...54555657585960...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar