Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#417777
Aw: Presseberichte Tesla 14.08.2017 10:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
NRW-Umweltministerin Schulze Föcking will Tesla nichtIch kann die Frau gut verstehen.
Ein "Langstrecken"-EV ist super für die Kurzstrecke. Dafür ist es aber viel zu teuer.
An Langstrecken können sich damit nur Liebhaber erfreuen. Oder Leute, die nicht fahren müssen, sondern wollen.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417843
Aw: Presseberichte Tesla 14.08.2017 21:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nun da ist unsere NRW Umweltministerium bzw. Ihr Fahrer doch wohl ein wenig verschwenderisch mit dem Strom umgegangen wenn mit einem S90 D nur unter 300 Km Reichweite geschafft wurde...
Könnten aber auch politische Gründe dahinterstecken,schließlich ist die Airforce One auch eine Boeing und kein Airbus !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2017 21:31 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417846
Aw: Presseberichte Tesla 14.08.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Unglaubliches geplant
Tesla-Chef Musk hält den Traum am Leben [...]
- www.teleboerse.de/aktien/Tesla-Chef-Musk...article19980399.html

Egon,
könntest Du Deine neuen Erfahrungsberichte nicht irgendwie den Analysten und Elon Musk bekannt machen?

O.k., soviel Realität von heute ist nicht gefragt. Hier wird ja die Zukunft gehandelt...

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2017 09:49 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417901
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich denke, die amerikanisch-lässige Produktionsqualität der Fahrzeuge ist allgemein bekannt. Dass sie dennoch auf großes Interesse treffen und die aufgerufenen Preise gezahlt werden, liegt an fehlenden Konkurrenzprodukten, insbesondere auch im Hinblick auf das gut ausgebaute Ladenetzwerk.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417902
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2017 09:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Werden die Elektroauto-Pläne von BMW nicht mit Tesla mithalten können?
- www.wallstreet-online.de/nachricht/98211...la-mithalten-koennen

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417910
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2017 10:17 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Tesla sammelt wieder frisch Geld ein für die Model-3 Produktion. Ohne Probleme !

www.wallstreet-online.de/nachricht/98207...r-model-3-produktion

Nachtrag: ach so, Egon hat vor einer Woche ähnliches gepostet. Aber hier gibts ein Update, jetzt sind es 1,8 Mrd. USD
cirr_s
Beiträge: 8665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2017 10:20 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417918
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2017 10:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
NRW-Umweltministerin ist mit dem Elektroauto Tesla Model S unzufrieden
[...] Laut des Sprechers nutzt die Ministerin Schulze Föcking derzeit das Hybridauto Mercedes S500 E-Hybrid.

- www.mein-elektroauto.com/2017/08/der-nrw...s-unzufrieden/22565/

Dazu gehen mir folgende Gedanken durch den Kopf:

  • Wenn man mit einem E-Auto mit >60 kWh an Bord und einem praxisgerechten Schnelllade-Netzwerk sein Fahrprofil nicht abbilden kann, dann wird es nur mit einem Verbrenner gehen.

  • Bei einer Fahrweise, die mit einem Tesla S 90D in weniger als 300 Kilometer Reichweite resultiert, dürfte eine S500 Hybrid so bei schätzungsweise 12 Liter/100 km Realverbrauch landen, oder mehr.

Immerhin war der Daimler im Fuhrpark bereits vorhanden, aber muss das wirklich sein? Gibt es keine ökonomischere Fortbewegungsart für die Umweltministerin? Na klar: Ein Diesel! Das isses.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#417923
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2017 11:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Bezüglich der ökonomischeren Fortbewegung müsste sich eigentlich die Ministerin Gedanken machen, aber das kann man von einem Politiker/in kaum erwarten.
Ich denke, dass im Falle des Teslas eher der Chauffeur ein Wort mit zu reden hatte, bzw. bei üblicher Vollgas-Fahrweise nicht weit gekommen ist...

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418068
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2017 10:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Die Frage ist, ob der Tesla nicht für einen grünen Minister ausreichend war und nur eine schwarze Ministerin sich ohne ausreichende Abgaswolke wohl fühlt?

Immer wenn ich mal Fahrer von Ministern getroffen habe, hat deren Zeit hauptsächlich aus "warten" bestanden. Während der zu chauffierende in einem Termin weilt, sollte eigentlich genug Zeit sein, den Dienstwagen wieder nachzuladen. Inzwischen sollte es eigentlich in fast jeder Gemeinde eine oder mehrere Ladesäulen geben.

Einen Tesla kann man doch sogar halbwegs passabel an 380V laden. Das sollte sich eigentlich auch dort, wo es keine Ladesäule gibt organisieren lassen. Guten Willen vorausgesetzt.

Und wenn die Landesregierung aus eigener Erfahrung weiß, dass die Ladesituation so dramatisch ist, sollte sie dringend etwas daran ändern.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418098
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2017 14:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der Tesla ist nicht Grün lieferbar?
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418104
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2017 16:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich denke das ist in vielen Ländern gleich !
Da wird sich sich jemand,der in einer hohen Position sitzt,beschwert haben warum eine deutsche Politikerin ein ausländisches Dienstfahrzeug fährt .
Gerade jetzt wird man Solidarität fordern !
Was war das für ein Aufschrei in den USA als Boeing eine Auschreibung für Millitär-Transportflugzeuge zunächst gegen Airbus verlor ?
Und wie bereits ja schon erwähnt,eine Airforce One die nicht von Boeing kommt wäre wohl unvorstellbar!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418122
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2017 19:09 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Österreicher müsste man sein!!! Und selbständig.

Dann schenkt der Staat einem einen Tesla.

Nur vorfinanzieren muss man ihn, in bar, Leasing oder über einen Bankkredit.

Wer es nicht glauben will, anbei die Quelle:
ecomento.de/2017/08/16/oesterreich-steue...-anschaffungskosten/
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418125
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2017 19:46 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich zahle in Österreich für meinen Prius 2 auch nur die Kfz Steuer für die Leistung des Verbrenners, die elektrische Leistung kostet nichts.

Aber Geld bekomme ich deswegen keines.
Auch für einen Tesla bekomme ich kein Geld zurück. Ich zahle halt weniger Unterhalt (keine motorbezogene Steuer) im Unterschied zu einem Verbrenner.

Sonst würde hier bei deutlich mehe Leuten ein Tesla vor der Türe stehen denke ich
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418452
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2017 10:50 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
In der aktuellen AutoBild ein Bericht über Elon Musk... der erste Absatz ist der interessanteste, insbesondere das mit den "Trusted Journalists"

Wer kritisch schreibt - fliegt raus...

Darum der überschwänglich positive Model 3 Bericht der Autobild...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#418481
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2017 15:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ob das stimmt oder nicht kann keiner beurteilen,aber es würde einiges erklären .
Auch warum es niemand wagt diesen merkwürdigen Model 3 Launch zu kritisieren .
Äh.. außer mir natürlich !
Ich sage nur 4 Wochen...
Auch das die AB das Bedienkonzept noch nicht als kompliziert eingestuft hat,ist höchst auffällig!

Jetzt aber weg hier,sonst gibt es wieder Haue !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar