Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...51525354555657...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#413064
Aw: Presseberichte Tesla 19.07.2017 13:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Klingt für mich so bisschen als ob sich da jemand gerade ein Sprungbrett baut,um sich von früheren vollmundigen Versprechungen des vollkommen autonomen Fahrens zu verabschieden,ohne dabei das Gesicht zu verlieren...
Wobei ich narürlich zustimme,wir dürfen die Horrorfantasie "Skynet" nicht Wirklichkeit werden lassen !
Die Firma "Cyberdyne" gibt es schon...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413070
Aw: Presseberichte Tesla 19.07.2017 13:43 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
"In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister."

(Goethe)
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413123
Aw: Presseberichte Tesla 19.07.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Klingt für mich so bisschen als ob sich da jemand gerade ein Sprungbrett baut,um sich von früheren vollmundigen Versprechungen des vollkommen autonomen Fahrens zu verabschieden,ohne dabei das Gesicht zu verlieren...
Auch wenn es nicht in deine Agenda passen mag: Musks Warnungen vor den Gefahren künstlicher Intelligenz sind älter als seine Ankündigungen zum autonomen Fahren.

Und er warnt auch nicht alleine davor...
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 18:15 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413130
Aw: Presseberichte Tesla 19.07.2017 18:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das mag sein,dennoch habe ich das Gefühl das er langsam begreift das daß vollkommen autonome Fahren nicht ganz so einfach umzusetzen ist,wie er sich das vorgestellt hat!
Zu viele Hürden wie schlechtes Wetter,unberechenbares Verhalten von Fußgängern u.s.w .
Hinzu kommt das möglichst auch alle anderen Fahrzeuge miteinander vernetzt sein müssen,um z.B an einer typischen amerikanischen Kleinstadtkreuzung ohne Ampeln und Schilder untereinander ausknobeln zu können,welche Fahrzeug zuerst fahren darf.
Der AP 2 funktioniert wenn man YouTube glaubt noch immer nicht wie zuvor AP 1,was aber auch vielleicht an der bisher fatalsten Fehlentscheidung des jungen Unternehmens liegen kann,welche war Mobileye den Laufpass zu geben.
Selbst der erst kürzlich von Apple abgeworbene Softwareexperte hat Tesla nach extrem kurzer Zeit schon wieder verlassen.
Das wird seine Gründe haben...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.07.2017 18:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415822
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 00:21 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
So, die Quartalszahlen sind da und die Werte sind besser als erwartet.
Die Aktie stieg nachbörslich mal eben um etwa 10%, aber das wird sich demnächst natürlich auch wieder etwas einpendeln...

Mehr Infos auf:
electrek.co/2017/08/02/tesla-tsla-q2-2017-earnings/
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415823
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 01:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wer sich den gesamten Conference Call nicht anhören will (Update: der Stream ist nicht mehr verfügbar), hier gibt es eine gute Zusammenfassung eines Reddit-Users:
www.reddit.com/r/teslamotors/comments/6r...results_and/dl2xbtb/


Abseits der positiven Meldungen zu den aktuellen Fahrzeugen finde ich u.a. diese Infos interessant:

- das Model Y soll etwas früher als ursprünglich gedacht kommen, wird dafür aber nicht auf einer komplett neuen Plattform basieren, sondern zum Großteil auf der des Model 3; d.h. das 12-V-Bordnetz bleibt auch im Model Y voraussichtlich noch eine Weile bestehen

- mit bestimmten Zellen haben sie die Ladezeiten mal auf 15 Minuten drücken können, allerdings hätte dies wohl zu viele Nachteile mit sich gezogen

- der Ankündigung Toyotas bezüglich der Feststoffbatterie stehen sowohl Musk als auch Straubel sehr skeptisch gegenüber

- gegen Ende des Jahres sollen weitere Gigafactorys angekündigt werden, allerdings geht es erst mal um konkrete Orte und Genehmigungen in Europa und China
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2017 02:26 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415827
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 06:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Wenn Toyota etwas ankündigt,sollte man das auch ernst nehmen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415860
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 09:19 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Autobauer-Aktie legt kräftig zu
Tesla verdoppelt Umsatz, vergrößert Verlust

Die Auslieferung von Teslas Mittelklassemodell ist angelaufen. Nun meldet der Elektroautohersteller wegen Investitionen für das vergangene Quartal einen höheren Verlust - aber auch einen mehr als doppelt so großen Umsatz.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verdoppelt-...article19965692.html


Zitat:
US-Autobauer Tesla verdoppelt seinen Umsatz

2,8 Milliarden Dollar: Der Elektroautohersteller Tesla hat seinen Umsatz überraschend deutlich gesteigert. Klagen gibt es von den Mitarbeitern - sie beschweren sich über Niedriglöhne und Arbeitsunfälle.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...msatz-a-1161117.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415870
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 09:40 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
oh, so schlimm schon? niedriglöhne und arbeitsunfälle?! das ist ja wie bei den russen und der olympiade! als nächstes wird musk wohl florida besetzen und dann gibts erstmal sanktionen.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415875
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 10:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Aha und VW, BMW, MB etc. haben auch nur tariflich gut abgesicherte und fürstlich bezahlte Arbeiter im Werk, wie? In DE hält man halt die Klappe ...
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415923
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 13:54 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Einen großflächigen Streik kann Tesla sich jetzt nicht erlauben,aber die Schlagzeile klingt eher nach kalten Kaffee.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2017 13:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415928
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Wenn Toyota etwas ankündigt,sollte man das auch ernst nehmen!
Aber kann man das auch von jemandem verlangen, der die fuel cell als fool cell verspottet?
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415947
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Einen großflächigen Streik kann Tesla sich jetzt nicht erlauben,aber die Schlagzeile klingt eher nach kalten Kaffee.

Nicht ganz, aber in Original liest sich das etwas anders. Ich musste etwas nach dieser Nachricht suchen, by the way...

www.nytimes.com/reuters/2017/08/01/busin...s-tesla-workers.html
(Englisch)
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.08.2017 15:04 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415965
Aw: Presseberichte Tesla 03.08.2017 16:28 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Andererseits schein Musk schon etwas wunderlich zu sein mit dem was er von Mitarbeitern abverlangt:

derstandard.at/2000062219573/Tesla-Chef-...it-Work-Life-Balance
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416238
Aw: Presseberichte Tesla 05.08.2017 00:33 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Vorschau: Alle Tesla-Modelle bis 2020
Das plant Tesla bis 2020

Ob Model 3, Model Y, Model 4 oder Roadster Model R, Tesla möchte die Elektromobilität revolutionieren. AUTO BILD zeigt die Neuheiten bis 2020

- www.autobild.de/artikel/vorschau-alle-te...is-2020-5233127.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...51525354555657...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar