Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...47484950515253...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#405188
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2017 22:07 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Wenn ich in einer Einbahnstraße fahre, und auf beiden Seiten parken abwechselnd Autos, bin ich ständig 0,5 Sekunden vor einem Unfall... wenn ich nicht lenke.

Wenn ich (zu schnell?) in eine Kurve fahre, woher soll der AEB wissen, dass ich wohl eine falsche Wahrnehmung habe (durch Alkohol) und nicht in die Kurve lenke sondern gerade auf die Kapelle?

Der Moment, an dem klar wird, dass es kracht, wird der AEB vermutlich auch reagiert haben. Aber zaubern kann er nicht.

Physik ist Physik.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405196
Aw: Presseberichte Tesla 27.05.2017 23:22 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Weiss ja nun wirklich nicht, ob man von irgendwelchen aktiven Sicherheits-Systemen verlangen kann, solche Unfälle zu verhindern. Alkohol und jugendlicher Übermut/Selbstüberschätzung sind eine bekanntermaßen unheilvolle Kombination, wenigstens hat die passive Sicherheit sehr geholfen hier.
Pikass
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius ..... man gönnt sich ja sonst nichts .....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406236
Aw: Presseberichte Tesla 03.06.2017 22:21 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Toyota stösst letzte Tesla-Anteile ab

Toyota und Tesla haben ihre Entwicklungskooperation beendet. Der japanische Automobilhersteller will die Entwicklung von Elektro-Autos mittlerweile eigenständig vorantreiben und verkauft nun seine Anteile vollständig.

- www.handelszeitung.ch/unternehmen/toyota...a-anteile-ab-1416429
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...ile-ab/19890134.html
- www.wiwo.de/unternehmen/industrie/bau-vo...ile-ab/19890154.html
- derstandard.at/2000058702902/Toyota-tren...an-E-Autobauer-Tesla
- www.golem.de/news/elektroauto-toyota-ver...ile-1706-128193.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407367
Aw: Presseberichte Tesla 11.06.2017 14:59 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Tesla überholt BMW und belegt den 4. Platz der wertvollsten Automobilhersteller
Tesla hat mit seinen Börsenwert erst vor wenigen Monaten Ford und General Motors als wertvollste Automobilhersteller der USA überholt. Nun berichtet das Online-Magazin Electrek, dass man zum 9. Juni auch den deutschen Autobauer BMW (61,2 Mrd. USD) an der Börse überholt und Tesla (61,6 Mrd. USD) somit den 4. Platz der wertvollsten Automobilhersteller eingenommen hat. Es gibt nur noch drei Automobilhersteller, die an der Börse mehr wert sind:Toyota, Daimler und Volkswagen.

teslamag.de/news/tesla-ueberholt-bmw-und...obilhersteller-14518
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407645
Aw: Presseberichte Tesla 13.06.2017 15:05 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elon Musk, der größte Blender der Welt?

Es ist ein gewaltiges Marketing-Spektakel: Tesla verkündet die E-Auto-Revolution, sammelt Milliarden und überholt an der Börse Ford, GM und sogar BMW. Dabei macht Tesla hohe Verluste und es mehren sich Probleme. Platzt die Blase?

- www.n-tv.de/politik/politik_person_der_w...article19886785.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407646
Aw: Presseberichte Tesla 13.06.2017 15:25 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
- www.n-tv.de/politik/politik_person_der_w...article19886785.htmlBei einem Satz im Bericht konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen:

Goldman Sachs warnt vor einem hohen Crash-Risiko.

Tja, da kennt man sich wohl sehr gut aus. Gerade der Laden, der am vehementesten für eine Deregulierung der Finanzmärkte eintritt, meldet sich zu Wort. Ist das jetzt Ironie oder Zynismus?

eppf
eppf
Beiträge: 15592
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407708
Aw: Presseberichte Tesla 13.06.2017 22:38 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Allerdings ist Tesla ein Unternehmen, das auch an den Börsen so stark polarisiert wie nur wenige Firmen. Während die Anhänger unter den Anlegern die Aktie in immer neue Höhen treiben, gibt es auch extrem viele Gegner, die mit hohen Summen gegen den Erfolg von Elon Musk wetten. Mit sogenannten Leerverkäufen setzen sie auf fallende Kurse in der Zukunft. Rund 24,1 Prozent aller frei verfügbaren Tesla-Aktien sind derzeit Leerverkäufe, das entspricht einem Wert von mehr als zehn Milliarden Dollar. Bei keinem anderen amerikanischen Unternehmen wetten derart viele Anleger gegen den Erfolg.

Auch Musk hat diese Entwicklung in einigen seiner Tweets aufgegriffen: „Diese Typen wollen wirklich unbedingt, dass wir sterben“, schrieb der Gründer über die Investoren, die gegen Teslas Erfolg wetten.

- www.welt.de/finanzen/article165460945/61...rg-namens-Tesla.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407812
Aw: Presseberichte Tesla 14.06.2017 18:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Lustig, dass vermutlich gerade diejenigen, die gegen TESLA wetten für das Steigen der Kurse verantwortlich sind und damit weitere Wetten zunichte machen.
Verzockt, würde ich sagen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408856
Aw: Presseberichte Tesla 21.06.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Das Einzige, was Tesla's Erfolg bremsen könnte, sind m.M.n. steigende Qualitätsprobleme!
Habe gestern Abend zufällig ein Modell X näher betrachten können.
Auf einer Seite war die Flügeltür so schlecht eingepasst, dass am Dach eine Dichtung hoch stand. Die Haube saß auch etwas schräg und die Chromleisten machen scheinbar, was sie wollen...?

Aber wenn die Chinesen anfangen, voll auf Tesla abzufahren, werden es unsere Premium Hersteller sicher merken!

Gruß Martin
weinfux
Beiträge: 5929
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2017 12:10 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408872
Aw: Presseberichte Tesla 21.06.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Lustig, dass vermutlich gerade diejenigen, die gegen TESLA wetten für das Steigen der Kurse verantwortlich sind
Kalkül vielleicht ?
Einen Blase kann nicht endlos größer werden,irgendwann platzt sie !
Tesla muss nun endlich mal schwarze Zahlen vorlegen.
Ein wenig erinnert Tesla an den HSV,ohne Klaus Michael Kühne wäre der Verein längst in der Versenkung verschwunden !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2017 21:16 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408874
Aw: Presseberichte Tesla 21.06.2017 13:18 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Tesla muss nun endlich mal schwarze Zahlen vorlegen.
Solange sie noch groß expandieren, müssen sie keine schwarzen Zahlen liefern. Wenn sie schwarze Zahlen liefern würden, expandieren sie nicht schnell genug.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409993
Aw: Presseberichte Tesla 28.06.2017 12:48 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Was das mit den schwarzen Zahlen soll verstehe ich als BWL-er auch nicht so wirklich. Denn wichtiger als "schwarze Zahlen" ist der operative Cash Flow, daran gehen Unternehmen letztendlich pleite.

Klar, ich wünschte mir auch dass Tesla "schwarze Zahlen" schriebe, aber noch lieber ist mir ein Wachstumskurs in Richtung Model 3 und eine zukunftsfähige Unternehmensausrichtung hinsichtlich batterieelektrischem Fahren ohne permanentem Giftausstoß.

Wenn ich an Air Berlin denke dann gruselt es mich aufgrund ihrer ebenfalls langjährigen Verluste schon deutlich: höhere Verluste als Tesla und vor allem eine hart umkämpfte Branche mit sogar staatlichen Wettbewerbern, deren Eigentümer (Staat) im Öl nur so schwimmen. Da hätte ich keine Hoffnung mehr und da zählt nicht nur der CF sondern auch das EBIT, bzw. eigentlich das "E" . Aber solange sie noch fliegen...

Aber ich wollte gar nicht darauf hinaus sondern:

Firmenwagen 2017: Sparsam & effizient

Im Vergleich zum Vorjahr gibt es - wenn es um die Sieger-Marken geht - einige kleinere Überraschungen. Zwar bleiben Mittelklasse, Obere Mittelklasse und Teile des SUV-Segments in deutscher Hand. Allerdings stellt Tesla mit Model S und Model X die Gewinner des Jahres 2017 in der Oberklasse. Ob dieses Ergebnis nun sinnbildlich für die regelmäßig antizipierte Elektroauto-Revolution gesehen werden kann, ist fraglich. Immerhin wurden mit der elektrischen B-Klasse und dem Smart Fortwo Electric Drive weitere Strom-Boliden zu Siegern gekürt, während sich der Rest des Feldes aus Hybrid- und Diesel-Fahrzeugen zusammensetzt. Enttäuschend verlief der "Firmenauto"-Award in diesem Jahr insbesondere für die deutschen Traditionshersteller BMW und Audi, die in keiner Kategorie den Sieg erringen konnten.
Mehr Modelle hat Tesla nicht. Also ganze 100% ihrer Modellpalette erscheinen im 2017-er Ranking.

Ich war darüber doch sehr überrascht. Andererseits fährt z.B. die Geschäftsführung von Lidl/Marktkauf ausschließlich Tesla , mit Solarstrom. Klar ist damit, wo ich, immer wenn es geht, einkaufe .
alupo
Beiträge: 5268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.06.2017 12:49 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410074
Aw: Presseberichte Tesla 28.06.2017 22:57 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Also ich würde lieber Gewinn machen wollen anstatt Schulden sie ich am Ende vielleicht gar nicht mehr bedienen kann.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410077
Aw: Presseberichte Tesla 28.06.2017 23:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß nicht so recht, was das noch mit "Presseberichte" zu tun hat, noch sehe ich hier "Schulden". Wenn ich was auf Kredit kaufe und kann den Kredit aus irgendwelchen Gründen nicht tilgen, dann habe ich doch nicht plötzlich Schulden in Höhe des Kredits, der Sachwert ist doch da. Sei es das man ein Auto gekauft oder eine Fabrik gebaut hat. Ich bin aber Techniker, kein Kaufmann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32348
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#410103
Aw: Presseberichte Tesla 29.06.2017 09:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Nun ja,es geht in den Presseberichten ja teilweise auch darum,das Tesla jetzt mehr Wert ist als Autobauer X,Y oder Z.
Das Unternehmen hat aber bisher,glaubt man Berichten,keinen müden Cent verdient,nimmt aber einen neuen Kredit nach dem anderen auf.
Daß wäre ungefähr so,als wenn eine Privatperson ein Auto nach dem anderen auf Kredit kauft,keines davon aber vorher abezahlt ist.
Ich würde das schon als Schulden machen bezeichnen.
Die Aktie von Tesla ist völlig überbewertet und künstlich aufgebläht und das gibt schon Anlass zur Sorge das die Blase irgendwann platzt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.06.2017 09:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...47484950515253...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar