Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...44454647484950...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#399140
Aw: Presseberichte Tesla 21.04.2017 07:55 - vor 7 Jahren  
Zitat:
In der Produktion gibt der aufstrebende Autobauer Tesla Gas. Doch nun bremst er sich selbst aus - mit einem Rückruf. Die Zahl der betroffenen Wagen der S- und X-Reihen mutet zwar gering an, betrifft aber die Hälfte der 2016 produzierten Wagen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ruft-halbe-...article19802353.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-motors...lemen-a-1144157.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399254
Aw: Presseberichte Tesla 21.04.2017 20:13 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Betroffene Tesla-Besitzer sollen demnächst per E-Mail informiert werden, wie ihre Standbremse ausgetauscht werde. Der Vorgang selbst werde etwa 45 Minuten dauern. Das Informationssystem ihres Model S oder Model X sollte sie bereits dazu gewarnt haben. Die Teslahalter können sich auch per ServiceHelpEU@tesla.com E-Mail selbst an den Hersteller wenden. In der Zwischenzeit sollen sie ihr Gefährt wie bisher weiter verwenden können.
- www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...zurueck-3690139.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400047
Aw: Presseberichte Tesla 26.04.2017 11:59 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Supercharger: Tesla will Zahl der Ladestationen bis Jahresende verdoppeln
- www.heise.de/newsticker/meldung/Supercha...doppeln-3693583.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400837
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2017 10:35 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
BMW macht seinen Mitarbeitern mit Foto von Elon Musk Angst [...] Die Präsentation zu Beginn der Veranstaltungen wird als eine Mischung aus Motivationsrede und Horrorfilm beschrieben. - futurezone.at/digital-life/bmw-macht-sei...sk-angst/261.257.596

Tesla vs. Daimler und BMW: Der ultimative Vergleich- www.fool.de/2017/04/13/tesla-vs-daimler-...ltimative-vergleich/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 11:03 von KSR1.Grund: Doppelter Quote-Tag
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400846
Aw: Presseberichte Tesla 01.05.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Noch besteht gar kein Grund zur Panik !
Zwar hat das Model 3 ca. 400.000 Reservierungen,aber diese waren und sind auch an bestimmte Erwartungen geknüpft .
Werden diese nicht erfüllt,könnte es auch genausogut sein,das der Schuss nach hinten losgeht und auch das Model 3 nur ein Nischenprodukt für Tesla-Enthusiasten wird.
Was wurde nicht alles an Erwartungen geschürt was das Äußere und Innere des neuen P4 anging und geteilter konnten die Meinungen nach der offiziellen Präsentation nicht sein !
Das Ende vom Lied ist das der P4 ein selten gesehener Gast auf unseren Strassen ist und das obwohl er technisch ähnlich herausragend ist wie die Fahrzeuge aus dem Hause Tesla.
Das Auge des Kunden ist eben auch entscheidend und ob Elons "only one Display"-Strategie zukünftig den Massengeschmack der Kunden traditioneller aufgebauter Armaturenbretter trifft,bleibt abzuwarten!
Ob z.B ein BMW 3er Fahrer,der sein geniales HUD gewohnt ist,darauf abfährt,wage ich zu bezweifeln !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2017 11:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401113
Aw: Presseberichte Tesla 03.05.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Sehe ich ähnlich wie Civic2006. Gerade der deutsche ist beim Autokauf sehr emotional und verlässt seine gewohnte Umgebung nur ungern. Die Meisten bleiben für längere Zeit bei einer Marke, wenn sie einmal mit ihr zufrieden waren und ich glaube nicht, dass sie nur wegen des E-Antriebs wechseln werden. Da spielen beim Autokauf einfach zu viele Komponenten mit hinein, wie das Design oder auch einfach die Geräusche des Motors, bei der Fahrt oder einfach das Geräusch beim schließen der Tür. Letztendlich will man sich ja in seinem Auto wohl fühlen, man verbringt ja genug Zeit darin. Und da gehen die Geschmäcker halt auseinander. Aber ich finde es schon erstaunlich, was Tesla mit dem Modell 3 für eine Leistung auf den Markt bringt und wo sich die deutschen Autobauer vergleichsweise noch aufhalten. An die Reichweite von Tesla kommen die ja bei weitem nicht ran.

Aber es bleibt ein spannendes Thema, gerade in den kommenden paar Jahren.
Priusbruder
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401321
Aw: Presseberichte Tesla 04.05.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2017 11:37 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402009
Aw: Presseberichte Tesla 09.05.2017 00:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Autonomes Fahren: Tesla sammelt Videomaterial aus seinen Autos

Der Elektroautohersteller Tesla will Videos nutzen, die von Kameras seiner Autos aufgenommen werden. Wie die Fachwebsite Electrek berichtet, geht das aus der Datenschutzerklärung zum jüngsten Update der Software "Autopilot" für die Tesla-Autos hervor. Die Videos wolle das Unternehmen nutzen, um Funktionen für das autonome Fahren zu verbessern.

- www.heise.de/newsticker/meldung/Autonome...n-Autos-3706006.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402064
Aw: Presseberichte Tesla 09.05.2017 12:58 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Es werde keine Möglichkeit geben, von den Videos auf die dazugehörigen Autos zu schließen oder nach bestimmten Videos zu suchen. Allerdings könne es passieren, dass Tesla das Bildmaterial an kooperierende Unternehmen weitergibt.

Ist klar.
Smartphones sind sicher, die NSA ist eine gemeinnützige Organisation und den Weihnachtsmann gibt es wirklich. Ehrlich.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402116
Aw: Presseberichte Tesla 09.05.2017 17:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Bisher vorhandenes Zitat konnte entfernt werden.

Das ist doch das Schöne daran. Solche Hardware kostet dem Steuerzahler (er finanziert die jeweiligen Dienste) nichts mehr da die Geheimdienste nicht mehr in teure und verlustbehaftete Überwachungswanzen investieren müssen. Zusätzlich entfällt das Außenteam welches die Wanzen unter großen Risiken an die benötigten Lokalitäten bringen muss und unter weiteren Risiken gelegentlich die Batterie wechseln muss. Das ist old fashion, absolut nicht mehr zeitgemäß.

Alle diese Kosten und Aufgaben übernimmt jetzt der zu überwachende mündige Bürger selbst. Wobei ich die Autoüberwachung noch nicht einmal für das größte Übel halte denn ich kann ja auch mit dem Fahrrad fahren. Und das Auto begleitet mich auch nicht in jeden Winkel meines Lebens (mein Auto nehme ich nicht ins WoZi mit ).

Also, wenn ich für den NSA arbeiten müßte würde ich vor allem auf Handys setzen. Die sind immer und nicht nur gelegentlich (bei mir waren es 5% meiner Zeit im Prius) am Ort des Geschehens und können viel mehr als nur den Ort und die Gespräche an interessierte Stellen weiterleiten (Gespräche: zumindest wer eine Freisprechanlage eingebaut hat hat auch ein kleines, aber feines Microphönchen in der Nähe ) sondern sie haben Zugriff auf alle Smartphonedaten, auf das geschriebene Wort (SMS/What's App/nicht bei Signal/Threema etc.), haben neben dem Microphon auch noch zwei(!!!) Kameras am laufen (damit ja nichts entgeht) und sind sowohl im Badezimmer als auch im Schlafzimmer mit dabei.

Ich finde, der gemeine Smartphonenutzer ist ziemlich unsmart . Ich gehöre aber auch zu dieser Gruppe .

Insofern war es diesbezüglich nur ein kleiner Schritt zum Tesla. Und die anderen teuren Fabrikate machen das alle genauso. Es würde nur ein Oldtimer helfen, z.B. mein alter P3 .
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2017 18:34 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402132
Aw: Presseberichte Tesla 09.05.2017 18:25 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Die Model 3-Beiträge wurden in den passenden Thread geschoben:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=660#402066

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402369
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2017 20:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Tesla releases details of its solar roof tiles: cheaper than regular roof with ‘infinity warranty’

Auszüge:
Tesla says that the “typical homeowner can expect to pay $21.85 per square foot for a Solar Roof”.
[...]
They released a calculator directly on their website that any homeowner in the US can use to get an estimate based on data from Google’s Sunroof project.
[...]
“Made with tempered glass, Solar Roof tiles are more than three times stronger than standard roofing tiles. That’s why we offer the best warranty in the industry – the lifetime of your house, or infinity, whichever comes first.”
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402371
Aw: Presseberichte Tesla 10.05.2017 21:07 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Wusste gar nicht dass bescheuerte Dachziegel so teuer sind da man sie mit solar unterbieten kann.

Trotzdem - 15k$ in 25 Jahren gespart lohnt sich gerade so weil es noch einen tax credit gibt.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402441
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2017 09:27 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Tesla Inc. – Jahrhundertaktie oder Crash-Kandidat?

Von Tesla Inc., gerne auch – obwohl nicht ganz zutreffend – Tesla Motors genannt, geht eine unglaubliche Faszination aus. Nicht nur für Anleger. Auch die Produkte des Unternehmens haben eine besondere Strahlkraft. Dass es jemand im Automobilmarkt, der seit Jahrzehnten an die etablierten Hersteller verteilt schien, schafft, sich als Neuling mehr als einen Nischenplatz zu erobern, vielleicht sogar zu den ganz Großen aufzuschließen, erinnert an die Traum-Stories der Garagenfirmen, an Apple oder Microsoft. Und immerhin, Teslas Firmensitz ist da, wo Träume erschaffen werden: In Palo Atlo, im Silicon Valley in Kalifornien.


www.lynxbroker.de/artikel/tesla-inc-jahr...eatglc=ywj1xk3db1f0#
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402459
Aw: Presseberichte Tesla 11.05.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
In der Heilbronner Stimme stand am 09.05.2017 ein Artikel dass die Vorstände von Lidl und Kaufland jetzt nur noch Tesla MS oder MX fahren. Früher gab es aufgrund der "Nachbarschaft" nur Audis. Jetzt soll aber auch wieder ein Audi Q7 e-tron dazukommen.

Neben den Teslas gibt's auch viele kleinere eAutos von VW und Smart.

Wenn man beim Discounter einkauft, dann doch lieber bei einem welches sich diesbezüglich Gedanken macht
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...44454647484950...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar