Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...37383940414243...218
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#376767
Aw: Presseberichte Tesla 07.01.2017 01:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Der Autopilot 8.0 für Model S und X ist da! Die ersten 1000 Autos erhalten die Software in der Beta-Version. Mit Video: Das kann der Autopilot
- www.autobild.de/artikel/autonomes-fahren...opilot-10516973.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377576
Aw: Presseberichte Tesla 10.01.2017 06:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Die Beträge die sich hauptsächlich auf die Powerwall bezogen, sind jetzt im Thread Tesla-Akkus für das Eigenheim.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32549
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377793
Aw: Presseberichte Tesla 10.01.2017 19:32 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Heißt der Thread nicht "PRESSEBERICHTE TESLA"?

Ich erkenne momentan nicht mehr, auf welchen Pressebericht sich die letzten Beiträge beziehen...

*Hust*Moderator*Hust*
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377881
Aw: Presseberichte Tesla 10.01.2017 22:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Thread gesperrt wegen Off-Topic. Wird nach dem Aufräumen (was etwas dauern kann) wieder eröffnet.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#377917
Aw: Presseberichte Tesla 11.01.2017 08:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
So, wir haben aufgeräumt und der Thread ist wieder freigegeben.

Die Beiträge der letzten zwei Tage, die nicht in den "Presseberichte"-Thread gepasst haben, befinden sich nun hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=45&id=377909

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2017 08:45 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380230
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2017 16:16 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Tesla-Deutschland-Chef und Ex-BMW-Manager Jochen Rudat im Interview:


"Wir setzen die Maßstäbe. BMW & Co laufen hinterher"

Als ich bei BMW war, habe ich mich irgendwann gefragt: Was mache ich hier eigentlich? Ich verkaufe die kleinsten Veränderungen als Innovation - doch in Wirklichkeit geht es um etwas ganz anderes: Den Übergang zu nachhaltiger Mobilität, die Energiewende. Da fiel mir eine Zeitschrift mit einem großen Bericht über den Roadster in die Hände. Kurz darauf habe ich Kontakt zu Tesla aufgenommen.


Quelle: www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...rview-a-1130564.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380304
Aw: Presseberichte Tesla 20.01.2017 19:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Vor allem das die Fahrzeuge sich selbst ausliefern gefällt mir

Womöglich fahren sie demnächst auch heimlich nachts ins Reparaturzentrum und morgens steht er wieder da mit nem hardware Upgrade.
gcf
Beiträge: 11095
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380900
Aw: Presseberichte Tesla 23.01.2017 08:43 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Teslas Kathedrale hat in Wien eröffnet
- www.krone.at/auto/teslas-kathedrale-hat-...tz-im-1-story-548494

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381967
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2017 21:49 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Angeblich soll der Auftrag wegen „technische Spezifikationen und Anforderungen“ zurückgezogen worden sein. SHW geht allerdings von politischen Gründe hinter dem geplatzten Deal aus und will laut Wirtschaftswoche nun gegen sogar Tesla klagen. Auf Anfrage von AUTOMOBIL PRODUKTION bei SHW wollte man dazu keine weitere Stellungnahme abgeben.
- www.automobil-produktion.de/zulieferer/t...sla-klagenr-258.html


Von elman1 und e-motion im Forum verlinkte Berichte von US-Medien zum selben Thema (Englisch)

- electrek.co/2017/01/26/tesla-model-3-canceled-order-part/
- www.marketwatch.com/story/elon-musk-cozi...an-revolt-2017-01-24


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382006
Aw: Presseberichte Tesla 26.01.2017 23:02 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ausgelagerter Post, bezogen auf diesen hier.


elman1 schrieb:
einfach mal die US Medien lesen.

hier

oder kann nicht sein., was nicht sein darf ?


Der Sachverhalt ist mir bekannt.
Allerdings ist es noch ein weiter Schritt von "Trump und Musk haben sich zweimal getroffen" zu deinem geschriebenen "[Trump und Musk sind] dicke Kumpel", und dein Satz "Ich glaube Musk ist bereit, alle seine bisherigen mitstreiter zu verraten, um sich bei DT beliebt zu machen und tesla vor dem schlimmsten zu schuetzen !" wird alleine schon durch die ersten beiden Wörter als Spekulation/Meinung deutlich.

Der von dir verlinkte Artikel hängt sich im Übrigen erst mal an Musks (durchaus auf den ersten Blick überraschende) Meinungsänderung bezüglich Tillerson auf. Tillerson ist allerdings nicht Trump.

Im Englischen gibt es zudem die schöne Wendung: "Keep your friends close and your enemies closer."

Oder wie Musk es in einem aktuellen Interview ausdrückt:
You are missing the point. This is something we need to strive for and the more voices of reason that the President hears, the better. Simply attacking him will achieve nothing. Are you aware of a single case where Trump bowed to protests or media attacks? Better that there are open channels of communication.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 02:39 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382019
Aw: Presseberichte Tesla 27.01.2017 07:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Geheimnisdiebstahl bei "Autopilot"?
Tesla verklagt ehemaligen Top-Manager

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verklagt-eh...article19659917.html
- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-verkla...erson-a-1131956.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2017 14:32 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382027
Aw: Presseberichte Tesla 27.01.2017 08:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
GM, F und alle anderen wurden ja auch vorstellig, mit der Bitte, doch bitte den ganzen Umweltkram ueber bord zu werfen.

Also Musk hat sich ja waehrend des wahlkampfs massive gegen Trump geaeussert. Da waere es Zeit gewesen, die klappe zu halten. Trump ist nachtragend. Jetzt bei der ernennung von Tillerson haette Musk sich seine zustimmenden kommentare verkneifen koennen. Wenn Tillerson dann Umweltauflagen einsackt, dann steht Musk bloede da.
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382054
Aw: Presseberichte Tesla 27.01.2017 10:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382094
Aw: Presseberichte Tesla 27.01.2017 14:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der Tesla-Chef gehört zum engsten Beraterstab des Präsidenten. Einen Zusammenhang, wie ihn die WirtschaftsWoche darstellt, bestreitet Tesla aber in seiner kurzen Informatio an die Medien - nicht offen, aber doch zwischen den Zeilen. Tesla habe den Auftrag storniert, weil der Lieferant die Anforderungen an Technik und Qualität nicht erfüllt habe und sich nicht an vertrauliche Absprachen gehalten habe.

Tesla verfolge die strikte Politik, Beziehungen zu Zulieferern, die die Anforderungen nicht erfüllten oder die Geheimhaltungserklärungen brechen, zu beenden. Das erfolge im Sinne des Produktionsplan für das Tesla Model 3, der exakt eingehalten werden müsse. Alles, was die Produktion verzögern könne, werde von vornherein zu vermeiden versucht.




Die Automobilwoche hat nicht die Eier, das falsche Spekulieren zuzugeben. "Die WIWO war schuld", Haha.

www.automobilwoche.de/article/20170127/N...staetigt-stornierung
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384864
Aw: Presseberichte Tesla 06.02.2017 21:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Elon Musk: Darum berät der Tesla-Chef US-Präsident Trump
- ecomento.tv/2017/02/06/elon-musk-darum-b...us-praesident-trump/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...37383940414243...218
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar