Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...35363738394041...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#371878
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Der Elektroautobauer Tesla will rund 7000 Adapter zum Aufladen seiner batteriebetriebenen Fahrzeuge austauschen. Grund sei Überhitzungsgefahr, erklärte das Unternehmen. Im November habe man entsprechende Berichte von zwei Kunden erhalten. Im Internet wird das Thema allerdings schon länger von Tesla-Besitzern diskutiert und mit Fotos von verschmorten Plastiksteckern dokumentiert.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-ruft-Ladead...article19269626.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371880
Aw: Presseberichte Tesla 07.12.2016 09:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Das Problem betrifft nur Kunden in den USA.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372822
Aw: Presseberichte Tesla 13.12.2016 10:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  

Tesla und Trump – das passt!

Tesla produziert fast ausschließlich in den USA und wird in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Arbeitsplätze schaffen. Das passt genau in die „Make-America-Great-Again“-Philosophie von Donald Trump. Und es ist wohl auch der Grund, warum Spekulationen des Wall Street Journal zufolge nun auch Tesla-Chef Elon Musk zu einem Spitzentreffen von Technologie-Top-Managern im Trump-Tower eingeladen worden ist.


Quelle: www.deraktionaer.de/aktie/tesla--ueberra..._campaign=veeseo_RUN
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372856
Aw: Presseberichte Tesla 13.12.2016 14:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Was soll man davon halten ?
Er unterstützt jetzt also Tesla,gleichzeitig will er einen Topmanager der Ölbranche,ohne jegliche politische Erfahrung,als Außenminister installieren und das obwohl er ja eigentlich die Lobbyisten aus Washington verbannen wollte !?
Da passt gar nichts zusammen !
Ich wette Putin kann vor lauter Lachen kaum noch schlafen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373357
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 09:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Supercharger-Problem: Tesla-Chef Musk bombardiert Dauerparker an Ladestationen mit SMS
- www.focus.de/auto/elektroauto/supercharg...eren_id_6361242.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373420
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 13:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Und nochmal Trump und Musk (vgl. oben):
www.autobild.de/artikel/trump-holt-musk-...erstab-11142171.html


Der künftige US-Präsident Donald Trump sucht derzeit seine Truppen zusammen. Ein neuer Berater ist Tesla-Chef Elon Musk.


Auf der Haben Seite, das wird helfen daß Tesla Motors höhere Chancen hat, zu überleben und zu prosperieren. Wie sieht's mit den Aktienwerten aus?...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2016 14:00 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373423
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 14:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
cirr_s schrieb:
Wie sieht's mit den Aktienwerten aus?...

Seit knapp 2 Wochen stabil Richtung Norden, allerdings sieht die Gesamtentwicklung weiterhin eher nach einer Seitwärtsbewegung aus...
Warten wir den Januar bzw. Februar ab, erst dann - am 20.1. - ist Trump im Amt.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373471
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 18:20 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Gestern bei der Tesla Weihnachtsfeier habe ich gesehen, dass der Hof am Servicecenter Stuttgart voll steht mit Fahrzeugen zur Auslieferung. Ich nehme an die Quartalszahlen Q4 werden gut.

Ein Tesla gestern war auch für einen Priusfreund hier dabei (ist schon fast eine Pressemeldung). Mal sehen wann er sich outet .

Edit ok hat er schon
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.12.2016 18:24 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373480
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 18:40 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Genial. Viel Spaß mit deinem Tesla alupo!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373514
Aw: Presseberichte Tesla 16.12.2016 21:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke,

hat bei mir allerdings deutlich länger gedauert als bei Dir.

Aber ab jetzt ist alles gut, der Spass ist gigantisch. Auch bei allen bisherigen Mitfahrern. Der Zähler mit meinem MS steht diesbezüglich aktuell bei 16 Personen. Ich arbeite weiter daran .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373582
Aw: Presseberichte Tesla 17.12.2016 10:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Tesla führt eine Gebühr für Ladesäulenblockierer ein

Neben dem dass das Laden für neue Kunden ab 1.1.2017 kostenpflichtig wird, hat Tesla jetzt eine Gebühr für Tesla-Ladesäulenblockierer eingeführt.

Die Supercharger werden zunehmend voller und viele stehen sehr viel länger an den Ladern als für die Ladung notwendig ist. Oft wird ein ausgedehntes Mittagessen eingenommen oder das Fahrzeug gar eine ganze Nacht am Supercharger abgestellt.

Das Fahrzeug meldet sich am APP wenn die Ladung zur Weiterfahrt reicht, wenn das Sucpercharging fast abgeschlossen ist und wenn das Fahrzeug ganz voll ist. Danach gibt es noch eine Karrenzzeit von 5 Minuten, anschließen werden in Deutschland, Österrreich 0,35€/ min und in der Schweiz 0,4CHF/min berechnet.
www.tesla.com/de_DE/support/supercharger-idle-fee

sol
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2016 10:54 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373587
Aw: Presseberichte Tesla 17.12.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Finde ich sehr in Ordnung und zumutbar aus dem Restaurant mal kurz zum umparken raus zu gehen.

Besser wäre natürlich das Fahrzeug parkt selber um
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373880
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2016 09:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
In einem Interview das ich auf Youtube gefunden habe spricht elon musk von 1000km Reichweite in 2017 (so wie ich verstanden habe mit 50km/h aka hypermiler Fahrstil) und 2020 1200km und 10%/jahr zuwachs.

Weiterhin geht er von 3 Jahren aus bis autonomes fahren (je nach land) offiziell freigegeben wird, ob das dann auch für die bereits verkauften Tesla gilt kam nicht so genau rüber.

youtu.be/i3E_G10NDSg
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373886
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2016 09:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die 1000 Kilometer Reichweite bei Rekordfahrt sind in 2017 (wenn der S100D rauskommt) so sicher wie das Amen in der Kirche.

Der aktuelle Rekord liegt bei 880km mit einem 85D, also ist der Tausender mit einem 100D machbar. Ob es allerdings mit dem P100D wegen dem größeren Motor hinten geht weiß ich nicht.

Aber mit realistischer Fahrweise hat das nichts zu tun. Das ist ungefähr so, wie den P3 auf 2,x Liter zu bekommen. Schafft man mal, aber im Alltag nie.

Mein Rekord waren mal knapp über 600 Kilometer mit einer Ladung in Spanien bei 30°C. So richtig mit Berg runter in N schalten usw.

Grüße, Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373921
Aw: Presseberichte Tesla 19.12.2016 14:38 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Solaris schrieb:
Die Supercharger werden zunehmend voller und viele stehen sehr viel länger an den Ladern als für die Ladung notwendig ist. Oft wird ein ausgedehntes Mittagessen eingenommen oder das Fahrzeug gar eine ganze Nacht am Supercharger abgestellt.
Den ersten Satz verstehe ich und den letzten Halbsatz auch. Aber wird man denn nicht auch damit geworben, daß man während der Ladung eine Mahlzeit einnimmt? Wenn ich das mache, dann doch nicht mit eingeschaltetem Timer, der mich den aktuellen Bissen runterschlingen läßt, ich renne raus (in den Regen?) um das Auto umzuparken, weil das Auto schneller war als gedacht oder mein Essen länger als geplant gedauert hat. Wieviel zahle ich dann je 10Min. Übertretung? Wieviel bekomme ich erstattet, wenn die Ladung länger dauert als erwartet, weil am SuC alle Stalls belegt waren? Und wo parke ich dann? Auf gut Glück? Hoffentlich kommt bald AP 3.0, der dann selbst den Stecker zieht und umparkt und sobald ich im Imbis gezahlt habe vor der Tür wartet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...35363738394041...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar