Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...191192193194195196197...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#724384
Aw: Presseberichte Tesla 03.06.2022 22:33 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Zitat:
Zehn Prozent weniger Personal
Musk informiert Tesla-Mitarbeiter per Mail über Stellenabbau

Laut einer internen Mail, die dem SPIEGEL vorliegt, plant Elon Musk bei Tesla in großem Stil Personalabbau. Allerdings sollen die Produktionsabteilungen nicht betroffen sein.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/mu...ae-b8c0-b2222b50a42f
- www.trend.at/news/tesla-chef-musk-stellenabbau-12574530

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#725317
Aw: Presseberichte Tesla 11.06.2022 13:04 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Der US-Elektroautobauer Tesla hat einen Aktiensplit angekündigt, um seine Anteilsscheine günstiger für Kleinanleger zu machen. Das Unternehmen von Tech-Milliardär Elon Musk gab am Freitag nach Börsenschluss in den USA bekannt, dass der Verwaltungsrat einem Split im Verhältnis von 1:3 zustimmen werde, wenn die Aktionäre dies beim Jahrestreffen im August befürworten

www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-will-seine-...article23391533.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726487
Aw: Presseberichte Tesla 20.06.2022 07:14 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Tesla Model 3 und Model Y in Deutschland jetzt teurer
ecomento.de/2022/06/17/tesla-model-3-und...chland-jetzt-teurer/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726950
Aw: Presseberichte Tesla 23.06.2022 12:18 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
„Sicherheitsrelevante Gefährdung“ durch E-Autos Berliner Polizei erteilt Tesla Hausverbot wegen Wächter-Modus

Zufahrtsverbot für Teslas beim Berliner Polizeipräsidium und Landeskriminalamt – wegen der Kamerasysteme. Tesla-Fahrern droht sogar ein Datenschutz-Bußgeld.


m.tagesspiegel.de/berlin/sicherheitsrele...-modus/28447072.html

In einer benachbarten Dienststelle kam ich auch schon in den Genuss eines Einfahrverbots aufgrund meines Autos und der - vermeintlich - verbauten Spionagetechnik.

Der hiesige Dienststellenleiter wurde damals schon hellhörig - hoffentlich bekommt er die Meldung aus Berlin nicht zu lesen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#726958
Aw: Presseberichte Tesla 23.06.2022 12:52 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Ggf. Kameras vor dem Befahren des Geländes abkleben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#727027
Aw: Presseberichte Tesla 24.06.2022 05:29 - vor 1 Jahr, 10 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
„Sicherheitsrelevante Gefährdung“ durch E-Autos Berliner Polizei erteilt Tesla Hausverbot wegen Wächter-Modus

Zufahrtsverbot für Teslas beim Berliner Polizeipräsidium und Landeskriminalamt – wegen der Kamerasysteme. Tesla-Fahrern droht sogar ein Datenschutz-Bußgeld.


m.tagesspiegel.de/berlin/sicherheitsrele...-modus/28447072.html

In einer benachbarten Dienststelle kam ich auch schon in den Genuss eines Einfahrverbots aufgrund meines Autos und der - vermeintlich - verbauten Spionagetechnik.

Der hiesige Dienststellenleiter wurde damals schon hellhörig - hoffentlich bekommt er die Meldung aus Berlin nicht zu lesen...


lt. Golem ist die Polizei zurückgerudert, doch kein Verbot

www.golem.de/news/kameraaufzeichnung-ber...bot-2206-166350.html
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728363
Aw: Presseberichte Tesla 06.07.2022 13:24 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Tesla vehicles are now scanning for potholes and rough roads to help avoid them
Tesla confirmed in a new software update that its vehicles are now scanning for rough roads, like potholes, to help avoid them damaging the vehicles by adjusting the suspension.

electrek.co/2022/07/04/tesla-vehicles-sc...ads-help-avoid-them/

Schlaglöcher per Kamera erkennen und das Fahrwerk darauf passend einstellen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#728372
Aw: Presseberichte Tesla 06.07.2022 13:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hieß es nicht mal, das sie um die Schlaglöcher herum fahren wollten?
Also das was man als Normalfahrer halt auch macht, soweit es halt geht.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729381
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 13:07 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Hochkarätiger Abgang
Tesla verliert den Chef seiner "Autopilot"-Sparte
Teslas "Autopilot" steht seit Langem in der Kritik, zuletzt weitete die US-Verkehrsbehörde Untersuchungen aus. Dieser Abgang dürfte den Elektroautobauer daher empfindlich treffen: Andrej Karpathy, der federführend für den Fahrassistenten verantwortlich ist, verlässt Tesla.
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...79-a750-6d66bf3d6e2d
Der KI-Chef verlässt Tesla und hat "keine konkreten Pläne für die Zukunft"?
Was stimmt denn nicht mit dem?
Smoothie
Beiträge: 4286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2022 13:09 von Smoothie.
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729390
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 14:14 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Burn Out?
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729399
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 15:01 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Bei dem Arbeitsumfeld würde mich das nicht wundern.
marratj
Beiträge: 2716
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729409
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 15:37 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
gcf schrieb:
Burn Out?
Es ist zwar nur eine Interpretation der verfügbaren Informationsfragmente, aber diese hören sich für mich eher nach Frust über die Umstände an: Da verantwortet jemand ein äußerst komplexes Produkt und während der in vielen Jahren erreichte Produktstand deutlichst dokumentiert, dass erstens das Entwicklerteam eher zu klein und zweitens die vorhandene sensorische Ausstattung eher zu dürftig für hinreichende Situationswahrnehmung ist, entlässt der Chef des Konzerns einen Großteil des Teams und dünnt die sensorische Ausstattung noch weiter aus. Da muss man als Entwicklungschef rechtzeitig die Kurve kratzen, wenn man nicht sein Ansehen in der Branche verspielen will.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.07.2022 15:38 von Francek.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729412
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 15:48 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Naja, er selber hat ja den Radar auch öffentlich geXt und wäre ein schlechter Systemarchitekt, wenn er unbedingt notwendige Sensoren nicht bereits mehrfach angemahnt oder zumindest angedeutet hätte.

Was die Teamgröße angeht kann man derzeit nirgends aus dem vollen schöpfen außerdem wurden überwiegend Labeler (und deren leads) entlassen, weil man ja nun die Autolabeler-SW hat, die außer dem das sie 100er menschl. Labeler ersetzt auch noch weniger Fehler macht dabei, Fehler die unter anderem den Fortschritt gebremst haben, weil die KI dadurch mit widersprüchlichen Informationen gefüttert wurde (so kürzlich von EM skizziert).
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729421
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 16:56 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
Ich glaube ohne weiteres, dass der Autolabeler quantitativ seltener Fehler macht bei dieser überaus stupiden Aufgabe. Das heißt aber keineswegs, dass er zwangsläufig besser in Hinblick auf die Aufgabe ist. Dazu müsste er in jeder relevanten Teilklasse der Situationen zuverlässiger labeln - und bei eingeschränkten Sichtbedingungen (Regentropfen, Okklusion, usw.) ist das nach Stand der Dinge bislang nicht zu erwarten.
Francek
Beiträge: 595
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#729429
Aw: Presseberichte Tesla 14.07.2022 17:50 - vor 1 Jahr, 9 Monaten  
...die Kontrolle wird von High-Quality Labelern ja noch nachgelegt.

Jeder Fehler der gefunden wird, wird wiederum in den Auto-Labeler als Korrektur hinzugefügt, der wird also immer besser.

Wo die Grenzen liegen, wissen vermutlich nur extreme Experten und Insider.

Ich schaue mir immer wieder diverse Vorlesungen zu dem Thema via YT/Stanford an, find ich spannend.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...191192193194195196197...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar