Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...142143144145146147148...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#551098
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 09:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Laut der Zeitschrift STERN soll der Fahrer mit 100km/h auf einen Abschleppwagen aufgefahren sein und mit einem gebrochenen Bein ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Seine beiden Kinder seien leicht verletzt worden. Offenbar konnten sich Fahrer und Mitfahrer noch aus dem Auto befreien bevor das Fahrzeug Feuer gefangen hat und später explodiert ist.

Das spricht doch für den hohen Sicherheitsstandard des Fahrzeuges.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551101
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 10:13 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
soll der Fahrer mit 100km/h auf einen Abschleppwagen aufgefahren sein
Das ist doch Unsinn!
Es wurde doch vor dem Auffahren gebremst. Leider zu spät.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551113
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 11:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Und warum kann der Tesla nicht trotz Bremsmanöver mit 100 km/h in den Abschlepper eingeschlagen sein? Kommt doch auch drauf an, wie schnell er vorher war und dazu steht nirgends etwas...
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551149
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 16:31 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
"dazu steht nirgends etwas..."

Die Berichte sind tatsächlich sehr bescheiden, was ihren Informationsgehalt betrifft. Aber stell dir einfach einen Unfall vor, bei dem du mit einem gebrochenen Fuß davon kommst.
Ein Einschlag mit 100 km/h gehört doch da nicht dazu(?) denn wer so etwas glaubt, glaubt an Wunder.

In folgendem Videoclip ist die Karosse nach dem Crash zu sehen. Die Knautschzone scheint noch ziemlich viel Reserve zu haben, die A-Säule ist noch intakt...

Frontal mit 100 einschlagen... da bleibt nicht viel übrig. Auch die beste PKW-Karosserie übersteht das nicht, und schon gar nicht der Fahrer (mit nur einem Beinbruch).

www.instagram.com/p/B0_izPjnfYV/?utm_sou...ed_video_watch_again
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551152
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 17:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Man sieht in einem anderen Video über den selben Vorfall sehr gut, dass der Fahrer kurz vor dem Aufprall noch gebremst hat. Selbst, wenn er beim Aufprall nur noch 80 km/h draufgehabt hätte, finde ich es immer noch beeindruckend, dass es alle Insassen geschafft haben, sich aus dem Auto zu retten, und das mit nur einem gebrochenen Bein und ein paar blauen Flecken.

Die reisserische Überschrift ist mal wieder bezeichnend. Da brennt ein Auto vor sich hin, macht zweimal leicht "puff" und schon ist das ganze Auto explodiert. Aber so ist es halt. Als Jesus über das Wasser gewandelt ist, haben die Medien ja auch geschrieben "nicht mal schwimmen kann der".
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551161
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das ist wirklich stark. Uns ist letzte Woche einer ganzflächig (ohne Versatz) am Stauende in den CMax reingebrettert. Er hatte noch ca. 50kmh Überschuss beim Einschlag. Seine Beifahrertür (Polo Bj. 2018) haben wir nur gemeinsam mit viel Gewalt aufbekommen. Wir haben ein fettes Schleudertrauma und einen Bandscheibenvorfall davongetragen. Wenn ich bedenke, wie das schon geknallt hat! Und das Ganze dann bei 80-100kmh und die steigen einfach aus.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551165
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Gute Besserungen. Den Kindern geht's gut oder waren die nicht an Bord?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551179
Aw: Presseberichte Tesla 15.08.2019 21:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke. Es saß zum Glück niemand hinten, also dahingehend alles ok!
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2019 21:20 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551237
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2019 09:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:Frau startet Tesla mit Chip im Arm
Nie wieder den Autoschlüssel suchen, das gilt für Amie Dansby, die sich kürzlich einen Chip für ihren Tesla Model 3 in den Unterarm implantieren ließ.
- www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...ip-implantat-im-arm/

Das ganze ist schon ein paar Tage alt.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551240
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das war voreilig. Mit dem übernächsten Update kann ein Tesla seinen Besitzer beim Annähern mit den Kameras erkennen, entriegelt und begrüßt einen freundlich beim Einsteigen mit Namen ("Guten morgen, Dave!") !
cirr_s
Beiträge: 8683
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2019 10:17 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551265
Aw: Presseberichte Tesla 16.08.2019 12:36 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Das mit dem Chip ginge mir zu weit.
Aber kann das sein, dass das die erste Frau auf der Welt ohne Handy ist? Das Model3 öffnet doch auch mit Bluetootherkennung...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2019 12:36 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551759
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Tesla im All: Schwereloser Roadster hat spektakuläre Aktion ausgeführt

Nun das Unglaubliche: Ganze 18 Monate später, nachdem der Tesla Roadster aus der SpaceX-Rakete ins All entlassen wurde, haben Elon Musks Auto und sein "Starman" ein komplettes Mal die Sonne umrundet.

www.futurezone.de/digital-life/article22...ion-ausgefuehrt.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551772
Aw: Presseberichte Tesla 19.08.2019 20:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Wäre er auf der Erde geblieben, hätte er das in 12 Monaten geschafft.
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551786
Aw: Presseberichte Tesla 20.08.2019 03:59 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Zitat:
Tesla im All: Schwereloser Roadster hat spektakuläre Aktion ausgeführt

Nun das Unglaubliche: Ganze 18 Monate später, nachdem der Tesla Roadster aus der SpaceX-Rakete ins All entlassen wurde, haben Elon Musks Auto und sein "Starman" ein komplettes Mal die Sonne umrundet.

www.futurezone.de/digital-life/article22...ion-ausgefuehrt.html

Gruß Ulli


"erstaunlich, spektakulär, unglaublich" jaja, is gut

das wird in den nächsten hunderten oder tausenden Jahren zwangsläufig noch ooooft passieren (es sei denn es kracht irgendwo drauf oder die Klingonen oder sonstwer kommen vorbei und schießen das Ding ab )

Die Beste Werbung wäre wenn die Firma einen guten Service bietet und die Autos ohne ärgerliche und nervige Fehlerchen ausliefert, aber das ist wohl old school
RoRo
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551795
Aw: Presseberichte Tesla 20.08.2019 08:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Slam on the Brakes with Tesla Stock

...Based on the current economic climate, the situation could get worse for Tesla...

...most of Wall Street is growing impatient with this electric player’s stumbles, as TipRanks analytics demonstrate TSLA as a Sell. Based on 27 analysts polled in the last 3 months, 7 suggesting 'buy', 6 recommending 'hold,' while 14 advising 'sell'...

finance.yahoo.com/news/why-keep-tesla-tsla-w-194040375.html
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...142143144145146147148...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar