Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...141142143144145146147...150
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#549401
Aw: Presseberichte Tesla 04.08.2019 17:08 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Seit Ende der Woche erhalten Neukunden die Flatrate wieder. Sie wird kurz vor Abschluss des Online-Kaufprozesses aufgelistet. 2017 stellte Tesla das bisherige Programm ein und verschenkte an Neukunden noch 400 kWh im Jahr, danach musste bezahlt werden.

Der neue Kundenvorteil dürfte eine Reaktion auf die schleppenden Verkaufszahlen der beiden teuren Elektroautos sein. Beim Model 3 bleibt alles beim Alten - hier gibt es keine kostenlose Nutzung der Supercharger.

- www.golem.de/news/marketing-tesla-wieder...d-x-1908-142970.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549802
Aw: Presseberichte Tesla 07.08.2019 08:41 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
Als wir noch alle kleine Rassisten waren, sangen wir manchmal das Lied von den 10 kleinen Negerlein. Warum ich gerade jetzt daran denken muss? Der Purcell wird jetzt Gitarrist, da warens nur noch...

Tesla verliert weiteren Produktions-Manager
Smoothie
Beiträge: 835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549967
Aw: Presseberichte Tesla 08.08.2019 10:12 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tesla 40 Prozent günstiger – dank dieses Tweets

Gegen Musk wurde wegen dieses irreführenden Tweets ermittelt – es gab weder ein konkretes Angebot noch einen Börsenrückzug. Für Marktbeobachter war der Tweet der vorläufige Höhepunkt der Tesla-Euphorie. Das Vertrauen in Elon Musk bekam ab diesem Zeitpunkt deutliche Risse. Seit dem Tweet ist die Aktie 40 Prozent gefallen.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla...tweets-20189591.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550559
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 18:24 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
In Moskau ist (erneut) ein Tesla abgefackelt: 3 Schwerverletzte, darunter 2 Kinder.
lufo
Beiträge: 691
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2019 19:24 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550563
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 18:38 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
lufo schrieb:
In Moskau ist (erneut) ein Tesla abgefackelt: 3 Schwerverletzte, darunter 2 Kinder.Ähnlich: der Fahrer hat sich ein Bein gebrochen, seine beiden Kinder sind mit blauen Flecken davongekommen, nachdem sein Model 3 einen stehenden Abschleppwagen mit ca. 100 km/h gerammt hat, siehe hier. Offenbar hatten alle Insassen das Fahrzeug verlassen, bevor das Feuer ausbrach.

Will man diesem Bericht glauben, dann war es ein Modell S, das nach Ausbruch eines Feuers schliesslich explodierte, außerdem sei der AP aktiviert gewesen und alle Insassen seien schwer verletzt. Noch ein oder zwei weitere Stationen "Stille Post" mehr und ich bin sicher, das ein naheliegendes Kernkraftwerk beschädigt wurde.

Das passt aber besser in die Presseberichte, oder?
CA-Klaus
Beiträge: 679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.08.2019 19:24 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Tesla Model 3 LR RWD, blau, EZ 09/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550573
Aw: Presseberichte Tesla 11.08.2019 19:23 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Das finde ich auch.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 16202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550730
Aw: Tesla Model 3 12.08.2019 21:35 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tesla electric car catches fire after hitting tow truck in Moscow- www.reuters.com/article/us-tesla-russia-...moscow-idUSKCN1V10BB


Video von Unfall und Feuer:



- youtu.be/QFUfz6x7rRo


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550733
Aw: Presseberichte Tesla 12.08.2019 21:37 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Open-Source-Projekt
Teslas zu rollenden Überwachungsstationen machen

Eine Software wertet die Daten der Kameras in Tesla-Autos in Echtzeit aus. Sie erkennt Nummernschilder und sogar Gesichter von Fahrern und Passanten.

- www.golem.de/news/ki-tesla-mit-gesichts-...tet-1908-143134.html
- www.heise.de/security/meldung/Open-Sourc...-machen-4493443.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550794
Aw: Presseberichte Tesla 13.08.2019 11:52 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Tesla nähert sich der Gewinnzone

Trotz Auslieferung und Verkauf einer Rekordzahl von Fahrzeugen im zweiten Quartal verzeichnete Tesla (WKN:A1CX3T) einen weiteren Verlust im Berichtszeitraum. Dieser Verlust war jedoch geringer als im Vorjahresquartal und zeigt, wie sich das Unternehmen der Gewinnspanne annähert.

- www.fool.de/2019/08/07/tesla-naehert-sich-der-gewinnzone/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 56260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550812
Aw: Presseberichte Tesla 13.08.2019 15:17 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Open-Source-Projekt
Teslas zu rollenden Überwachungsstationen machen
Grundsätzlich sollte ein Computer gesteuertes Fahrzeug Sicherheitsaspekte beinhalten.
Nun wird ja ggf. darüber gestritten, ob ein Fahrzeug des Herstellers Tesla Computer gesteuert ist und damit ggf. auch Computer basierte Sicherheitsaspekte erfüllen muss.
Zu Computer Sicherheitsaspekten zähle ich u.a. "nicht hackbar".

Nun kann man argumentieren, selbst wenn das Fahrzeug Computer gesteuert, als auch "nicht hackbar" ist, so ist das o.g. Open Source Projekt dennoch davon unabhängig.

Dann sollten nationale Gesetze greifen und in den Ländern, in denen Datenschutz bislang noch einen mindest Stellenwert hat, o.g. "Open Source Projekte" illegal sein.
Entsprechend gefolgt von gesetzlichen Konsequenzen zu den Urhebern und dem Hersteller Tesla, im Falle der Nutzung und dem ermöglichten Betrieb von identifizierten, unerlaubten Mechanismen.

Das ist sicher ein breites Diskussionsfeld, von dem ich nur laienhaft hier ein, zwei Sätze angebracht habe.

Zusammengefasst:
Ein Hersteller, wem Datenschutz und dessen Problematik bewusst ist, sollte seine Hardware so schützen, dass sie illegalen Eingriffen standhaft widersteht.
Ebenso sollten Hersteller, die den Betrieb verbotener Mechanismen ermöglichen, bzw. ggf. aktiv unterstützen, abgestraft werden.

Leider ist m.M.n. auch in diesem Forum zwischen den Zeilen deutlichst zu erkennen, welchen Stellenwert Datenschutz in der hiesigen Bevölkerung, gleich welchen Alters, noch hat.
( Und das empfinde ich weitaus schlimmer, als irgendeine Haltung zum Klimawandel )

Gruß hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.08.2019 15:32 von Hybridfan5.
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550865
Aw: Presseberichte Tesla 13.08.2019 21:09 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Zitat:
Elektroautos mit großer Reichweite: Das sind die 7 Top-Modelle

Platz 1-3: Tesla
Tesla führt die Reichweiten-Top-7-Liste der Elektroautos an

Lange hatten E-Autos den Ruf, reine Stadt-Autos ohne Langstrecken-Qualitäten, zu sein. Reichweiten bis knapp 300 Kilometer und ein dürftiges Ladenetz schreckten viele Käufer hierzulande ab. Das dürfte sich nun ändern, denn die neue E-Auto-Generation überbietet locker die 300 Kilometer Reichweite.

efahrer.chip.de/news/elektroautos-mit-gr...en-top-modelle_10533

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550886
Aw: Presseberichte Tesla 13.08.2019 22:55 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hybridfan5 schrieb:
Zusammengefasst:
Ein Hersteller, wem Datenschutz und dessen Problematik bewusst ist, sollte seine Hardware so schützen, dass sie illegalen Eingriffen standhaft widersteht.
Ebenso sollten Hersteller, die den Betrieb verbotener Mechanismen ermöglichen, bzw. ggf. aktiv unterstützen, abgestraft werden.

Alles verbieten! Alle einsperren!!!1!1elf

Mit der Einstellung sollte wir schnellstmöglich zurück ins Meer, auf die Bäume reicht nicht mehr.

Was Du hier gerade bestellt hast würde das Problem nicht nur nicht lösen... Du würdest es m.M. nach sogar recht zügig und bitter bereuen wenn jegliche Hardware so zugenagelt wäre dass nur der Hersteller noch was dran machen kann (z.B. Instandsetzen), denn dann wirst Du für jede Kleinigkeit nicht mehr nur geschoren sondern Dir das Fell gleich ganz (bis zum Knochen) abgezogen.

Lies Dich bitte mal etwas ein zum Thema 'right to repair', damit Dir klar wird warum Deine Forderung keine gute ist. Und verstehe meinen Kommentar bitte nicht als persönlichen Angriff, so ist der nicht gemeint.
GAK
Beiträge: 514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550899
Aw: Presseberichte Tesla 13.08.2019 23:52 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
So sehe ich das auch. Letzendlich ist es der Benutzer, der das System missbräuchlich benutzt. Wollten wir anfangen, alles zuzunageln, könnten wir nicht einmal mehr Messer und Gabeln kaufen, nur weil man die als Angriffswaffen nutzen könnte.

Das ist halt der Fluch der Technik. Es gibt immer die bestimmungsgemäße Nutzung und die missbräuchliche Nutzung. Ich sehe nicht, wie man das in den Griff bekommen will. Letzendlich würde ein Mensch, der am Straßenrand sitzt und Nummernschilder aufschreibt, nichts anderes tun als die zurecht kritisierte Software. Deshalb wird man kaum Stifte und Schreibblöcke verbieten wollen/können.

Gut finde ich die Datensammelwut auch nicht, aber ich sehe keinen Weg, das so einzudämmen, dass die bestimmungsgemäße Nutzung nicht auf der Strecke bleibt.
CA-Klaus
Beiträge: 679
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR RWD, blau, EZ 09/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550924
Aw: Presseberichte Tesla 14.08.2019 09:02 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hybridfan5 schrieb:
Grundsätzlich sollte ein Computer gesteuertes Fahrzeug Sicherheitsaspekte beinhalten. [...] Zu Computer Sicherheitsaspekten zähle ich u.a. "nicht hackbar".
Da wird gar nichts "gehackt". Es wird einfach auf die Daten der Dashcam-Funktionalität des Teslas zurück gegriffen. Das geht letztenlich auch mit allen anderen Dashcams.

Zum Datenschutzaspekt: soll man dann jedem Menschen die Augen ausstechen, weil man etwas sehen könnte, was jemand anderes nicht möchte? Man kann das sehr weit treiben, was ich ebenfalls sehr bedenklich finde.

Datenschutz ist eine schöne Sache, aber wenn man sich z.B. die deutsche Streetview-Diskussion (die absolut keine Diskussion war) von vor ein paar Jahren ansieht, muss einem schon Angst und Bange werden. Denn mit Fakten haben da nur die wenigsten argumentiert, und was dabei herausgekommen ist, sieht man ja. Wie peinlich für Deutschland.
ChristianB
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2019 09:25 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550933
Aw: Presseberichte Tesla 14.08.2019 09:51 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Wenn man nicht ausnahmslos für Datenschutz ist, werden auch in Dtl. Praktiken wie in England, China und diversen anderen Ländern umgesetzt.
Dtl. ist nicht weit davon entfernt.
Die Gesellschaft trägt ihren Anteil daran.
Aber wie heißt es ?, Geschichte wiederholt sich ?!

Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 4880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Fff - Ferrari for future - Wirtschaftsminister P. Altmaier
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...141142143144145146147...150
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987