Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte Tesla
(1 Leser) (1) Besucher
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...138139140141142143144...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#544616
Aw: Presseberichte Tesla 03.07.2019 16:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Das liegt auch an einer neuen Vertriebsstrategie. In den USA hatte Tesla die Preise gesenkt und das Model 3 auch im Leasing angeboten. Offenbar mit Erfolg: Im zweiten Quartal seien mehr Fahrzeuge bestellt als ausgeliefert worden, teilte Tesla mit.

[...] um das selbstgesteckte Ziel von 360.000 bis 400.000 Fahrzeugen zu erreichen, muss Tesla mehr Autos produzieren und ausliefern als im ersten Halbjahr. Derzeit kommen die Kalifornier auf 158.000 Fahrzeuge.

- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...ich-zu/24518516.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545044
Aw: Presseberichte Tesla 06.07.2019 11:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
In Norwegen ist Tesla die aktuell meistgekaufte Automarke des Landes. Letzten Monat hat das US-amerikanische Unternehmen seine Zulieferungen in Norwegen erheblich gesteigert. Mit 3.760 verkauften Autos und einem Marktanteil von 24,5 Prozent im Juni übertrifft Tesla damit sogar die beiden meistgekauften Automarken VW und Toyota zusammen.
- efahrer.chip.de/news/in-diesem-land-ist-...ufte-automarke_10910

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545344
Aw: Presseberichte Tesla 08.07.2019 10:41 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Trotz Rekordauslieferungen: Darum bleiben Experten Tesla gegenüber vorsichtig

Tesla hatte sich für das zweite Quartal hohe Ziele gesetzt: Bei den Auslieferungszahlen sollte ein neuer Rekord erreicht werden. Es galt die bisherige Höchstauslieferungszahl von 91.000 Fahrzeugen, die im letzten Quartal 2018 erreicht wurde, zu schlagen. Nach dem enttäuschenden ersten Geschäftsquartal waren viele Experten bezüglich des Auslieferungsziels skeptisch, doch wie die jüngst veröffentlichten Zahlen von zeigen, konnte Elon Musk sein Versprechen halten: 95.200 E-Autos wurden bis Ende Juni weltweit ausgeliefert - ein neuer Rekord.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz...r-vorsichtig-7680756


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545425
Aw: Presseberichte Tesla 08.07.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
8 strenge Regeln, denen Tesla-Mitarbeiter folgen müssen
- www.businessinsider.de/8-strenge-regeln-...olgen-muessen-2019-7

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545438
Aw: Presseberichte Tesla 08.07.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Diese Regeln gelten bei uns (seit einigen Jahren) auch.
Ineffizienz können wir uns auch nicht leisten...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545835
Aw: Presseberichte Tesla 10.07.2019 23:26 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Electric Cars
Tesla prepares to boost Fremont production, report says

It's also about to begin a hiring spree, according to an email sent to employees.

- www.cnet.com/roadshow/news/tesla-more-pr...ring-fremont-report/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546223
Aw: Presseberichte Tesla 12.07.2019 22:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Langsame Kfz-Zulassung
Elon Musk rüffelt Bürgermeister von Berlin und Hamburg

Elon Musk gilt als äußerst ungeduldig. Zuletzt bekamen das die Bürgermeister von Berlin und Hamburg zu spüren. Der Tesla-Chef machte ihnen wegen langer Zulassungszeiten Druck. Persönlich.
- www.welt.de/regionales/hamburg/article19...sung-in-Hamburg.html
- www.watson.de/digital/wirtschaft/1228335...mburg-buergermeister
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...mburg-a-1277093.html


Zitat:
In Kalifornien und Nevada
Produktionssteigerung: Tesla sucht neue Mitarbeiter

Jerome Guillen, Präsident von Tesla Automotive, hat seine Mitarbeiter darüber informiert, dass das Unternehmen neue Mitarbeiter einstellen will, um sich auf eine Produktionssteigerung vorzubereiten.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/w...mitarbeiter-104.html


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546579
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 10:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Elon Musk: Tesla-Fahrzeuge sind für Privatkunden bald zu teuer

Bereits seit Jahren verfolgt der Tesla-CEO ambitioniert das Ziel der autonom fahrenden Fahrzeuge für den öffentlichen Verkehr. Doch darüber dürfte sich nicht jeder freuen, denn Musk kündigte an, dass durch die Markteinführung die Preise für Model 3 und andere Tesla-Fahrzeuge bald enorm steigen werden.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/tesla-...ald-zu-teuer-7707237

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546587
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Das klingt jetzt für mich gar nicht mehr nach dem Auto für die breite Masse, sondern eher nach einem verzweifelten Versuch, irgendwie endlich die Gewinnzone zu erreichen.
Aber nein. Ich vergaß, Herrn Musk ging es ja ausdrücklich nie ums Verdienen, sondern um... ja, worum eigentlich?
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546593
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 11:51 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Keine Ahnung. Ich weiß, was wir Herrn Musk bisher schon zu verdanken haben, aber verstanden habe ich ihn nie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546602
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 12:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Man könnte ja auch einfach den Artikel und die darin enthaltene Begründung lesen...

Egon schrieb:
Ich weiß, was wir Herrn Musk bisher schon zu verdanken haben

Selbst das Offensichtlichste ist für viel zu Viele nicht erkennbar.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546603
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 12:30 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Elon Musk denkt anders - dafür muss ihn nicht mögen und auch nicht unbedingt die Biografie Tesla PayPal, SpaceX - Wie Elon Musk die Welt verändert gelesen haben. Interessant ist das Buch von Ashlee Vance trotzdem.

Elon Musk denkt ganz anders als der „Rest“. Dazu packt er seine Gedanken auch oft in Worte (oder Zeilen) - nicht immer zu seinem Vorteil . Aber, er macht etwas und packt Dinge an, wo andere nur reden und diskutieren! Aus diesem Grund - Hut ab vor ihm - ohne mit ihm tauschen zu wollen.

Viele Grüße
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546608
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Man könnte ja auch einfach den Artikel und die darin enthaltene Begründung lesen...Ja, das machen die meisten Leute so...und geben sich damit zufrieden.
Smoothie
Beiträge: 4279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#546622
Aw: Presseberichte Tesla 15.07.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Tesla in der Liquiditätsfalle – Scheitert der Elektropionier?

Kann Elon Musk seine technologische Revolution fortsetzen? Der Blick in die Bilanzen des US-Autobauers zeigt: Der Spielraum für den visionären Unternehmer wird immer kleiner.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...ionier/24583370.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547039
Aw: Presseberichte Tesla 18.07.2019 00:17 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Technik für Hirnimplantate
Elon Musk will in Ihren Kopf

Würden Sie sich ein Loch in den Kopf bohren lassen, um Elektroden ins Hirn verlegen zu lassen? Elon Musk arbeitet mit dem Unternehmen Neuralink an genau solch einer Technik - und hat gerade gezeigt, was er damit vorhat.

- www.spiegel.de/wissenschaft/technik/elon...alink-a-1277727.html
- www.cnet.com/news/elon-musk-neuralink-wo...r-interface-in-2020/ (Englisch)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...138139140141142143144...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar