Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...129130131132133134135...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#526659
Aw: Presseberichte Tesla 02.04.2019 22:03 - vor 5 Jahren  
Die Frage ist ob Tesla das auch will und wer kann das schon überprüfen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 22:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526693
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 01:40 - vor 5 Jahren  
Tesla hat eine Prämie an die Hackercommunity ausgelobt damit sie versuchen, sich in das M3 System einzuhacken.

Einer schaffte es, einen Text im Browserfenster zu plazieren.

Bis jetzt ist er m.W. aber nicht weiter vorgedrungen, daher bis jetzt Endstation..

Das erinnert mich an ein von mir im Netz gefundenes und hier eingestelltes Bild, das die Höchstgeschwindigkeit des Prius anzeigte: 299 Meilen pro Stunde.Echt? Nein, sicher nicht. Es war keine Fotomontage, es war ein gelungener Hack. Softwareupdate seitens Toyota: Fehlanzeige. Ich denke, alle anderen Hersteller, bis auf Tesla, würden genauso mit Aussitzen reagieren.

Ich denke, dieser Hacker hat mehr erreicht als der M3 Hacker.
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526700
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 06:55 - vor 5 Jahren  
Meinst Du das hier: electrek.co/2019/03/23/tesla-model-3-hacker-competition-crack/

Das Textfenster ist nur ein Beispiel, dass das System übernommen wurde. Das ist bei den Hacker-Wettbewerben als Proof-of-Koncept, um zu zeigen, dass man das System übernommen hat. Mehr macht man in so einem zeitbeschränkten Wettbewerb nicht.

Tesla hat das auch akzeptiert und das ausgeschriebene Model 3 als Preis bereitgestellt:
For exposing the vulnerabilities and giving the automaker the opportunity to improve its software security, Tesla is giving them the Model 3.

Ist gemäß des Berichtes mehr als das was am Prius gezeigt wurde.

Hauptsache ist nicht, dass das Model 3 eine Schwachstelle hatte, sondern, dass Tesla reagiert und einen Fix bereitstellt. Da sind solche Wettbewerbe mit Vergabe eines Autos günstiger als Pentester zu beauftragen.

Hat aber nicht mit Verschlüsselung, dem Schutz der Nutzerdaten zu tun, wenn man das Auto übernimmt direkt an alle Komponenten kommt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 07:02 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526703
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 07:00 - vor 5 Jahren  
Es geht ja gar nicht so sehr darum ob andere das System hacken können, sondern zu was Telsa selbst in der Lage ist oder einzelne Mitarbeiter möglicherweise können.
Ich gehe mal davon aus, das die Innenkamera im Model 3 dafür vorgesehen ist irgendwann als Eye tracker eingesetzt zu werden.
Würde man diese abkleben, würde das in Zukunft bedeuten das dann auch der AP nicht zu verwenden wäre.
Somit wäre man dem Hersteller quasi ausgeliefert darauf zu vertrauen das kein Missbrauch stattfindet.
Ist man im Moment ja auch, kann ja keiner nachvollziehen ob nicht bezüglich des Eye trackings bereits Daten gesammelt und dabei bewundernde Blicke riskiert werden.
Gilt ja nicht nur für Tesla, auch in anderen Bereichen des Lebens kann man nicht mehr sicher sein heimlich beobachtet zu werden.
Verdächtig ist es jedenfalls allemal, wenn sich im Inneren eines vollkommen vernetzten,jederzeit mit dem Internet verbundenen Fahrzeug eine Innenkamera befindet.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2019 08:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526743
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 10:20 - vor 5 Jahren  
Ja, das mit dem Vertrauen ist so eine Sache.

Besonders Huawei ist dafür ein sehr gutes aktuelles Beispiel. Von denen wollte ich kein Handy mehr, denn das ist mir örtlich und in zeitlicher Hinsicht bedeutend "näher" und hat alle Hardware die eine Wanze m.M.n. so haben sollte, also Mikrophon, gute 4k+ Kameras, automatischer inteligenter Autofokus, eigene SIM Karte und eine ganz gute Handyhardware. Darüber hinaus auch den Vollzugriff auf das Betriebssystem, die besseren Administratorrechte als ich selbst (ist bei Windows genauso) und das Wissen, wie alles funktioniert und konstruiert ist.

Ich bin eher demokratisch, ich gebe Tesla einen Teil meiner Daten und den Chinesen, über "One plus", einen ziemlich vollständigen Datensatz. Ich sorge für sie auch dafür, dass die flache Wanze immer genug SOC im Akku hat, ich bin sehr kooperativ, findet ihr nicht? Meinen Klarnamen kennt Tesla genausogut wie One Plus. Ob ich noch unbeschadet in die USA oder nach China reisen könnte, wer weiß....
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526853
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 19:58 - vor 5 Jahren  
Tesla-Zulassungen steigen um mehr als 450 Prozent

Der Kompakt-Stromer Model 3 hat Tesla das größte Neuzulassungs-Plus aller Marken im März auf dem deutschen Automarkt beschert. Die Nachfrage nach Elektroautos und Hybriden steigt stark an, Benziner fallen leicht zurück. Der Diesel scheint sich zu stabilisieren.


Und wie nicht anders erwartet:

Bei den Importeursmarken konnte Tesla um mehr als 450 Prozent zulegen... Der größte Anteil davon dürften auf das neue Model 3 gehen, das im gesamten Euro-Raum auf Anhieb Platz eins der meistverkauften Elektroautos erobern konnte.

www.focus.de/auto/elektroauto/verkaufssc...ent_id_10543017.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526871
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 21:35 - vor 5 Jahren  
In der Schweiz weist Tesla im Vergleich von März 2018 auf März 2019 ein Plus von 286% aus.

Da kommen fast 1000 Stück M3 pro Monat rein im Moment. Das ist echt viel, die Leute von Tesla (1243 Autos) liegen im März 2019 fast auf dem Niveau von Ford (1301 Autos)!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526877
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 21:49 - vor 5 Jahren  
Mit Banken kann man halt viel Geld verdienen...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526887
Aw: Presseberichte Tesla 03.04.2019 22:07 - vor 5 Jahren  
Aber die Banker fahren doch Porsche und Ferrari. Steht in deren Arbeitsvertägen. Ehrlich!
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526961
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2019 10:18 - vor 5 Jahren  
...der Schocker von Tesla:

www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/s...k-61042802.bild.html

..das Model 3 scheint die beiden Dicken zu kannibalisieren... - die Billigvariante davon wird das nicht besser machen...

Der Preis der Großen wird sinken müssen - noch stärker.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526970
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2019 11:00 - vor 5 Jahren  
Ach ja, die Bild-Zeitung. Man gewöhnt sich allmählich an die vielen "Schocker von Tesla", um bei der blumigen Boulevard-Bildsprache zu bleiben. Natürlich wird das heute Nachmittag CET an der Nasdaq mal wieder einen tiefen Zacken nach unten auslösen, aber ziemlich schnell auch wieder nach oben gehen. Wie seit Jahren.

Weitere aktuelle Berichte zu den Quartalszahlen:


Zitat:
Der aufwendige Transport von Autos an die anderen Enden dieser Welt scheint den Elektroautobauer Tesla zu überfordern. Das macht es für die Kalifornier so schwer, die Nachfrage aus China und Europa zu befriedigen.
- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-kommt-mit-P...article20946698.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/qu...erung-a-1261201.html


Der Preis der Großen wird sinken müssen - noch stärker.
Den hat man ja gerade erst wieder angehoben:

Grundpreis Model S: 97.000 Euro
Grundpreis Model X: 100.300 Euro

Jeweils in Grundausstattung / Basis-Farbe inklusive Autopilot. Der mittlerweile zur leicht aufgebohrten LKA/ACC-Kombination degradierte Basis-Autopilot reduziert das um jeweils 5200 Euro, dann aber stark abgespeckt: Kein NoA, kein Autopark, ohne Herbeirufen, ohne zukünftige Ampel-/Stoppschild-Erkennung, ohne FSD.

Allerdings muss man dazu sagen, dass die derzeit verkauften Model 3-Varianten eher oberhalb 75.000 Euro angesiedelt sind, manche über 80.000. Preisgünstigeres ist zwar angekündigt, aber das dauert.

Ob der Abstand zu Model S und X dann noch ausreicht, um das Preisniveau zu halten, muss sich zeigen. Ich tippe auf: Wahrscheinlich nicht. Denn die zentralen Alleinstellungsmerkmale von Tesla bekommt man auch mit einem Model 3. Für viele, die bislang mangels Alternativen zum Model S gegriffen haben, ist das völlig ausreichend, soweit man mit dem Innenraum-Konzept - Three-Box-Car mit separatem Kofferraum ohne Heckklappe - klar kommt.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526974
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2019 11:46 - vor 5 Jahren  
So unterschiedlich können Zahlen sein, wenn sie das große Ganze zum Ausdruck bringen.
Gestern war noch von bis zu 450% Steigerung beim Absatz zu lesen.
Klar damit waren Länder des europäischen Marktes gemeint,aber es zeigt eben wie unterschiedlich man Dinge interpretieren kann.
Für mich ist der Einbruch keine Überraschung, sondern völlig normal und auch in Europa wird ein solcher Einbruch erfolgen,wenn der erste große Boom des Model 3 vorbei ist.
Schließlich können wir uns ja nicht alle mal eben einen 55.000 € Flitzer die Garage stellen und ja es soll tatsächlich auch noch Leute geben , die ihre 55.000 Euro lieber in totgesagte Verbrenner oder sinnvollere Dinge investieren.
Tesla hat allerdings den Vorteil, auch die günstigeren Fahrzeuge jederzeit mit einer einzigen Ankündigung und einem OTA-Update auf einen Schlag noch attraktiver zu machen.
Interessant wird sein was passiert wenn das Model Y auf der Bildfläche erscheint, denn dieses Fahrzeug scheint alles zu vereinen, was beim Model 3 noch vermisst wird und könnte eine noch ernsthaftere interne Konkurrenz für das Model S und X werden.
Besonders dann, wenn Musk seine Linie von Gleichheit im Innenraum durchzieht.
Das Model Y ist von Model 3 ja gar nicht zu unterscheiden was diesen angeht.
Die neuen Modelle des S und X nach dem gleichen Muster zu gestalten, könnte sich als großer Fehler erweisen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2019 12:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527060
Aw: Presseberichte Tesla 04.04.2019 20:47 - vor 5 Jahren  
In Europe, the company was using the Type 2 connector, but Tesla switched to a CCS plug for Model 3.
But at the time, Tesla also reassured Model S and Model X owners that a CCS adapter was coming for their vehicles.
An anonymous tipster has now sent Electrek a first look at Tesla’s CCS adapter being used with a Tesla Supercharger CCS connector:

electrek.co/2019/04/03/tesla-ccs-adapter-first-look/
Es gibt also nun einen Adapter, damit Model S und X mit dem bisherigen Supercharger-Anschluß Typ2 an CCS laden zu können. Model 3 hat ja CCS, weswegen die Tesla-Standorte aufgerüstet wurden mit CCS. Ich denke, in Zukunft werden alle EU Tesla CCS haben. Supercharger V2 mit gekühlten Kabeln werden vermutlich rein auf CCS basieren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32419
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527105
Aw: Presseberichte Tesla 05.04.2019 08:47 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Zu wenig Autos verkauft
Tesla-Aktie verliert acht Prozent

Eigentlich sah es zuletzt danach aus, als habe Elon Musk die Probleme bei Tesla in den Griff bekommen. Doch nun verschrecken miserable Verkaufszahlen die Investoren: Die Auslieferungen sind um ein Drittel gesunken.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...t-ein-a-1261375.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#527106
Aw: Presseberichte Tesla 05.04.2019 08:48 - vor 5 Jahren  
Zitat:
Twitter-Streit
Richterin fordert Einigung zwischen Elon Musk und Börsenaufsicht

Tesla-Chef Elon Musk und die US-Börsenaufsicht SEC sollen selbst versuchen, ihren Konflikt um provozierende Twitter-Botschaften zu lösen. So will es die zuständige Richterin - und setzt ein Ultimatum.

- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/el...t-sec-a-1261363.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...129130131132133134135...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar