Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...126127128129130131132...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#521541
Aw: Presseberichte Tesla 06.03.2019 09:30 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nach den weltweiten, teils drastischen Preissenkungen waren bereits Berichte durchgesickert, dass gerade in Asien die Kunden erbost darüber sind.
Durch die radikalen Preissenkungen haben Tesla-Kunden hohe Wertverluste ihrer bereits vorher gekauften Elektroautos hinnehmen müssen. So wurde etwa der Preis für ein long range Model S in den USA von 96.000 Dollar auf 83.000 Dollar gesenkt. Performance-Modelle sind in absoluten Zahlen noch weit mehr im Preis gefallen. V"Das Problem ist, dass immer wieder behauptet wurde, dass Teslas wertstabiler sind als andere Autos. Jetzt sieht man, das stimmt nicht." Einige kommen sich "verarscht" vor und fordern eine "Entschädigung".
- www.deraktionaer.de/aktie/china-schreck-...s-model-3-451510.htm

Demnach dürfte dann kein Autohersteller Sondermodelle oder Aktionen anbieten. Zum falschen Zeitpunkt, zu früh oder zu spät gekauft, sehe ich eben als das Risiko der Käufer. Aktuell habe ich den Eindruck, egal welche Entscheidungen Tesla trifft, sie werden negativ interpretiert werden.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521542
Aw: Presseberichte Tesla 06.03.2019 09:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Interessant wäre zu erfahren warum Tesla das gemacht hat ?
Was genau steckt dahinter ?
Ein Abverkauf der alten Modelle weil die Facegelifteten bereits am Startblock stehen ?
Vielleicht sollte sich Tesla dazu mal klar äußern,denn es machen schon wieder die wildesten Gerüchte die Runde,die die Aktie negativ beinflussen.
Ich kann den Ärger schon verstehen,das dürfte den Gebrauchtwagenmarkt ziemlich erschüttert haben.
Zukünftige Tesla Fahrer aber können sich darüber freuen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2019 10:06 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521544
Aw: Presseberichte Tesla 06.03.2019 10:21 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Civic2006 schrieb:
Sind die aktuellen Batterien für die neuen V3 SC überhaupt ausgelegt?
Oder anders gefragt,ist ein deutlicher Gewinn der Ladegeschwindigkeit auch mit den jetzigen Batterien zu erwarten ?


Jein.

Das M3 schafft an Ionity wohl immerhin 120 kW. Wenn man jetzt von Doppelbelegung der Ladesäule ausgeht, bedeutet das immerhin dass man 2 M3 mit maximaler Leistung laden kann. Letztendlich geht's hier aber sicher auch um die Zukunft und das Marketing.
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521545
Aw: Presseberichte Tesla 06.03.2019 10:41 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Aktuell habe ich den Eindruck, egal welche Entscheidungen Tesla trifft, sie werden negativ interpretiert werden.
Das stimmt. Doch hätte ich erst vor kurzem und neu gekauft, wäre ich selbst auch nicht begeistert. Viele andere haben Pech gehabt. Ich verstehe gut, dass sie sauer sind, auch wenn das für die E-Mobilität eine gute Nachricht sein mag.

das dürfte den Gebrauchtwagenmarkt ziemlich erschüttert haben.
Auf den Gebrauchtwagenmarkt hat sich das bislang noch überhaupt nicht ausgewirkt. Es sind zahlreiche junge Gebrauchte nur knapp unterhalb vom jetzigen Neupreis im Angebot. Es ist zu erwarten, dass sich das ändert, aber bislang Fehlanzeige.

Was den möglichen strategischen Hintergrund angeht, möchte ich auf das deutsche Tesla-Forum verweisen. Dort wird das Thema von allen Seiten und in mehreren Threads äußerst ausführlich diskutiert. Das würde den Rahmen hier bei uns sprengen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521774
Aw: Presseberichte Tesla 07.03.2019 12:22 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Der amerikanische Elektroautohersteller Tesla hat Schwierigkeiten bei der Einfuhr seiner Autos vom Typ Model 3 in China. Eine große Ladung steckt im Zoll in Shanghai fest. Die staatliche Zollverwaltung beanstandete fehlerhafter Kennzeichnungen und andere Probleme.- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/C...article20890661.html
- www.onvista.de/news/chinas-zoll-beanstan...esla-autos-198818557


Zitat:
Achterbahnfahrt für Aktionärsnerven
Ermittlungen wegen Lastwagen-Crash, Vorstellung des neuen SUV Mitte März
- www.onvista.de/news/tesla-aktie-achterba...itte-maerz-198041733


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521779
Aw: Presseberichte Tesla 07.03.2019 12:42 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Genau genommen wird in zwei Fällen der letzten Tage ermittelt.
Bei dem anderen ist der Fahrer bei lebendigen Leib verbrannt (Model S) und im im angesprochenen Fall geht es um ein Model 3 das unter einen LKW geraten ist.
Da daß Model 3 nach dem Crash angeblich noch 500 Meter weiterfuhr bevor es stehen blieb,liegt der Verdacht nah das der AP aktiviert war.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.03.2019 12:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521936
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 07:50 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Wegen Kiffer-Auftritt
Pentagon prüft Musks Sicherheitsstatus

Mit seiner Raketenfirma SpaceX macht Musk unter anderem Geschäfte mit der US-Regierung. Doch der missfällt deutlich, dass der Tech-Milliardär vor laufender Kamera an einem Joint zog. Berichten zufolge prüft das Pentagon deshalb Musks Sicherheitsfreigabe.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Pentagon-prueft-M...article20895164.html
- www.spiegel.de/politik/ausland/elon-musk...uefen-a-1256825.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521943
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 08:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Wie bitte ?
Man macht sich wegen Musk sorgen,weil er ab und zu mal Gras raucht?
Was ist mit dem Geisteszustand ihres Präsidenten ?
Dieser ***** leitet die größte Atommacht der Welt !
Musk hat mehr Grips in seinen kleinen Zehnagel, ***** !
Es wabern sogar Gerüchte herum,das der Mann kein Gehirn hat !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 11:34 von Shar.Grund: Beleidigungen entfernt
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521976
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 10:54 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Welt berichtet: Die Firma (Tesla) ist nicht mehr zu retten.

www.welt.de/wirtschaft/article189917069/...-mehr-zu-retten.html
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521985
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 11:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Die Welt verweist dabei auf das Interview mit dem bekannten TSLA-Shortseller Mark Spiegel auf Focus (online).
Seriöser geht es eigentlich nicht.
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#521999
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 13:59 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
moff schrieb:
Seriöser geht es eigentlich nicht.

ACK
Was auch viele vergessen ist, dass Tesla "als Aktie" ziemlich unabhängig ist von Tesla "als Firma" ...
z.B. - wenn Tesla Chapter-11 erklären würde(!) - würden zwar alle aktuellen Aktien wertlos - aber Tesla "als Firma" würde danach immer noch existieren und produzieren ... lediglich mit anderen Anteilseignern ...

Bestes Anschauungsbeispiel hier war ja die Pleite von GM.

Die meisten dieser "seriösen" Artikel beschäftigen sich fast immer nur mit Tesla "als Aktie" ... ziemlich bräsig...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522012
Aw: Presseberichte Tesla 08.03.2019 15:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Und wovon profitiert ein "seriöser" Shortseller? Wenn das Papier auch wirklich sinkt... also kräftig nachhelfen! Nur so als Denkanstoß!

Gruß
Martin

PS
Allerdings sind zur Zeit die meisten Auto- und Zuliefer Aktien auf dem Weg nach Süden. Da wird Tesla nicht verschont bleiben...
weinfux
Beiträge: 5938
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2019 16:09 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522317
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2019 11:32 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Servus.

Civic2006 schrieb:
Wie bitte ?
Man macht sich wegen Musk sorgen,weil er ab und zu mal Gras raucht?
Was ist mit dem Geisteszustand ihres Präsidenten ?
Dieser ******** leitet die größte Atommacht der Welt !
Musk hat mehr Grips in seinen kleinen Zehnagel,****************** !
Es wabern sogar Gerüchte herum,das der Mann kein Gehirn hat !

Dein Beitrag entspricht nicht im entferntesten mehr der Netiquette dieses Forums. Verzichte künftig auf derartige Beleidigungen.

Ich halte von Trump auch nichts aber Beleidigungen gehören sich einfach nicht und sind dazu auch rechtlich Problematisch.


Grüße ~Shar~


edit:
Die sich im Anschluss entwickelnde Diskussion zur Moderation wurde ausgegliedert und findet sich nun hier: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=493405#522335
Shar
Moderator
Beiträge: 6876
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.03.2019 14:15 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522328
Aw: Presseberichte Tesla 10.03.2019 12:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ok.
Ich verstehe zwar nicht was an "Idiot" oder "mehr Grips im Zehnagel als Trump im Gehirn" so schlimm ist,aber ich versuche das zu respektieren!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#522562
Aw: Presseberichte Tesla 11.03.2019 08:36 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Update bezüglich der Schließung der Showrooms/Stores:
Es sollen aktuell nur etwa halb so viele Läden geschlossen wie angekündigt. Nach dem 18. März werden dafür die Preise weltweit um durchschnittlich 3% erhöht (mit Ausnahme des 35k-Model 3).

Quelle: www.tesla.com/de_DE/blog/update-tesla-stores-and-pricing
moff
Beiträge: 951
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.03.2019 08:45 von moff.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...126127128129130131132...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar