Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...117118119120121122123124
THEMA: Presseberichte Tesla
**
#509513
Aw: Presseberichte Tesla 28.12.2018 00:04 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Zitat:
"Pädophiler"-Beleidigungen
Musk bittet Gericht, Klage von britischem Taucher gegen ihn abzuweisen

Der als Pädophiler beleidigte Taucher hat Ernst gemacht und den Tesla-Gründer Elon Musk verklagt. Nun versucht der Unternehmer, sich herauszuwinden: Die Pädophilie-Vorwürfe habe niemand ernstnehmen können.

- www.spiegel.de/panorama/leute/elon-musk-...eisen-a-1245596.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509518
Aw: Presseberichte Tesla 28.12.2018 01:12 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Die Pädophilie-Vorwürfe habe niemand ernstnehmen können.Versteht denn keiner mehr Spaß?
Smoothie
Beiträge: 219
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV

Spritmonitor: kWh vom P4-ECO-Protokoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509520
Aw: Presseberichte Tesla 28.12.2018 03:51 - vor 3 Wochen, 5 Tagen  
Meine Spaßtoleranz ist bei dem Thema in der Nähe von Null.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509805
Aw: Presseberichte Tesla 29.12.2018 21:47 - vor 3 Wochen, 3 Tagen  
Zitat:
Mehr als drei Minuten dauert der Clip, der auf Youtube bereits knapp 300.000 Mal aufgerufen wurde. Drei Minuten, in denen die Frau nach einem Weg sucht, Benzin in den Tesla zu füllen [...]

Möglich, dass es sich bei diesem Video um einen Fake handelt.

- www.autobild.de/artikel/tesla-fail-video...stelle-14391673.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510112
Aw: Presseberichte Tesla 01.01.2019 03:20 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Das ist zwar eher ein Pressebericht in eigener, ähhhh, fremder Sache, aber ich finde es bemerkenswert, wenn ein CEO eines Unternehmens schreibt, dass wenn Interessierte bei ihm nichts finden, sie doch bitte die Wettbewerber nicht vergessen sollten. Dazu gibt es auch noch einen link.

Respekt!

Elon Musk
@elonmusk
·
26. Dez.
Most importantly, every electric car, Tesla or otherwise, matters to the environment we all share. Every time someone chooses electric, the future gets a little bit brighter!

If not Tesla, please take a look at these other options:
(link: en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_electric..._currently_available) en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_e…
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510363
Aw: Presseberichte Tesla 02.01.2019 15:20 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Die Produktions- und Verkaufszahlen für Q4 und damit für 2018 wurden verkündet. Ein neuer Rekord:

In Q4, we produced and delivered at the rate of nearly 1,000 vehicles per day, setting new company records for both production and deliveries.

Production in Q4 grew to 86,555 vehicles, 8% more than our prior all-time high in Q3. This included:
•61,394 Model 3 vehicles, in line with our guidance and 15% more than Q3.
•25,161 Model S and X vehicles, consistent with our long-term run rate of approximately 100,000 per year.

Q4 deliveries grew to 90,700 vehicles, which was 8% more than our prior all time-high in Q3. This included 63,150 Model 3 (13% growth over Q3), 13,500 Model S, and 14,050 Model X vehicles.

In 2018, we delivered a total of 245,240 vehicles: 145,846 Model 3 and 99,394 Model S and X. To put our growth into perspective, we delivered almost as many vehicles in 2018 as we did in all prior years combined.


ir.tesla.com/news-releases/news-release-...also-announcing-2000
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2019 15:47 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510377
Aw: Presseberichte Tesla 02.01.2019 17:17 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Und was sagt die Börse dazu - 7 % !

www.ariva.de/news/tesla-enttaeuscht-anle...rrungszahlen-7333685

Die Analysten hatten mehr erwartet!

Das ist das Ende von Musk & Co...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 1659
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.01.2019 17:21 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510419
Aw: Presseberichte Tesla 02.01.2019 22:07 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Zitat:
Tesla hat im vierten Quartal weniger Elektroautos an die Kundschaft gebracht als erwartet - Aktionäre reagierten enttäuscht.

Der Konzern von Tech-Milliardär Elon Musk lieferte insgesamt rund 90.700 Fahrzeuge aus, davon entfielen 63.150 Stück auf den Hoffnungsträger Model 3. Auch wenn Tesla sich damit im Jahresvergleich um mehr als das Dreifache steigerte und neue Rekordwerte erreichte, war an der Wall Street mit stärkeren Zahlen gerechnet worden.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-enttaeuscht...article20793521.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510427
Aw: Presseberichte Tesla 02.01.2019 22:36 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
weinfux schrieb:
Und was sagt die Börse dazu - 7 % !

www.ariva.de/news/tesla-enttaeuscht-anle...rrungszahlen-7333685

Die Analysten hatten mehr erwartet!

Das ist das Ende von Musk & Co...


Aus dem Bericht
Der Konzern lieferte ... 63 150 ... Model 3.

... gingen die Analysten im Schnitt von 64 900 ausgelieferten Model 3 aus. Die Aktie fiel vorbörslich zunächst um mehr als sieben Prozent.


Es wurden also 1.750 Model 3 weniger ausgeliefert als die Analysten angenommen hatten, worauf die Marktkapitalisierung um ~3.7 Milliarden US$(~171 Millionen Aktien @ ~22$ Kursverlust) zusammengebrochen ist, also um ~2.15 Millionen $ pro 'zu wenig' ausgeliefertem Fahrzeug, also dem 35-fachen des Ladenpreises dieser Fahrzeuge.

Diesen Analysten (Pispers: 'Anal und lyse') hat doch wer ins Hirn geschissen.
GAK
Beiträge: 419
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510450
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 03:06 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Eine virturlle Geschichte, ohne Gewähr für deren Echtheit:

Ich hatte beruflich viele Jahre auch damit zu tun, die vergangene Naphthapreisentwicklung (eine Art Benzin, allerdings bevorzugt geradekettig im Gegensatz zu dem bevorzugt verzweigtem Benzin, neben der Zukunftsprognose) zu erklären. Daher traue ich mir zumindest etwas zu, auch diese Analystenerklärungen anhand nicht nur meines üblichen Vorgehens zu kommentieren.
Wenn man zu erklären hatte, dass ein Preis (oder eben ein Aktienkurs) fällt, sucht man sich die dazu passende Geschichte in der passenden Zeitperiode heraus. So waren z.B. steigende Preise mit der Heatingseason verbunden, aber nur im Winter wenn es kalt war. Im Sommer wäre dann dafür die Drivingseason verantwortlich. Selbstverständlich wurden aktuelle Effekte ebenfalls mit einbezogen wie Niedrigwasser auf dem Fluss, oder noch schlimmer, ein Hochwasser. Auch Ankündigungen der OPEC wurden als Erklärung verwendet, wenn es denn passte. Wenn ein Preis nicht stieg, es aber diese Effekte gab, konnte man sagen, dass diese Info schon vorher eingepreist wurde und deshalb keinen weiteren Preiseffekt gegeben hätte.

Alles musste plausibel die vergangene Preisentwicklung erklären, dann war die oberste Leitungsebene zufrieden und es gab keine Rückfragen.

Ich denke, dass es bei den Aktienkursschwankungen genauso wie in meiner frei erfundenen Geschicht abläuft.

Für mich ist die "Entäuschung" über weniger als 2000 Stück M3 Minderproduktion gegenüber der erwarteten auch nicht überzeugend, zumal es die Vergangenheit betrifft. Den EBIT Effekt schätze ich auf 2000 Stück *(60 k$ Preis - 30 k$ variable Kosten) = 60 Mio. USD. Ich hätte eher den von Tesla für den 1.1.19 angekündigten Preisrabatt von 2000 USD als Erklärung für den Kursrückgang verwendet. Bei z.B. 50.000 Stück M3 in den USA/Kanada wären das 100 Millionen weniger Umsatz. Bei dadurch unveränderten Kosten auch identisch mit 100 Mio. weniger Gewinn (ich gehe von weiter steigenden Produktionszahlen aus, daher z.B. 50/25/25 für USA/Europa/Asien). Und das nur für ein zukünftiges Quartal! Den erstgenannten Effekt hätte ich vielleicht als unterstützenden Nebeneffekt dargestellt, aber sicher nicht als alleinige Erklärung verwendet. Was für Amateure waren da bloß am Werk .
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510451
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 05:04 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
alupo schrieb:
Was für Amateure waren da bloß am Werk .
Ich kenne sie nicht persönlich, denke aber, daß sie in die gleiche Fortbildungsklasse gingen wie die Meinungsforscher beim Brexit und diejenigen, die den Text für die "Ausländermaut" verfaßt haben.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510455
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 06:58 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Warum aufregen? Aktienkurse sind halt Spekulation und haben nichts mit dem realen Wert eines Unternehmens zu tun. Oder glaubt jemand, dass Tesla das Kapital aller herausgegebenen Aktien zum derzeitigen Kurz repräsentiert? Der Kurs repräsentierte die Hoffnungen von Anlegern, dass die Kurse weiter steigen, damit diese die Aktien später wieder teurer verkaufen können.

Immerhin ist der derzeitige aktuelle Kurs immer noch höher als der Kurs vor 6 Monaten und ein mehrfaches des Kurses vor 5 Jahren.

Der Kursverlust hat m.E. weniger damit zu tun, dass ein paar Model 3 in der Fabrik stehen, sondern damit, dass den Analysten dadurch aufgefallen ist, dass der Wegfall der Förderung in den USA dazu führen wird, dass Tesla weniger pro Auto verdienen kann und vermutlich gezwungen sein wird bald in den USA auch die weniger teuren ursprünglich angekündigten Versionen des Model 3 zu verkaufen, wenn man keinen Absatzverlust haben will. Dann wird die Gewinnmarge pro Auto noch geringer. Insofern wird der Druck für Tesla dieses Jahr nicht geringer.

Musk hat damals bei der Präsentation des Model 3 die Hoffnungen auf ein 35.000$ Auto geweckt. Je länger man darauf wartet, desto mehr wird man sich fragen wie lange es noch dauert bis dieses 35.000$ (plus Tax) Auto kommt.

Wenn Musk es jetzt schafft das Model 3 in Europa zeitgerecht auszuliefern und die Umrüstungen der Supercharger auf CCS auch durchgeführt werden, wird der Kurs wieder steigen.

Ich warte erst einmal auf die vielen Model 3 bei uns auf den Straßen.
happyyaris
Beiträge: 2524
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 07:16 von happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510478
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 10:35 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Also ich rege mich über diese Schwankungen nicht auf, aber die vermeindlichen Erklärungen finde ich immer wieder amüsant und kann genau darüber lachen. Aber erst, als ich die Vorgehensweise durchschaut habe.

Ich habe im 1. HJ 2018 leider den Einstieg in Teslaaktien verpasst. Jetzt muss ich eben mit nur Daimler & BMW im Depot leben . Selbst Schuld, wenn man es zu billig haben will und kein Eigentümer bereit ist, seine Aktien zu verkaufen.

Ich denke, so billig werden sie so schnell nicht mehr werden....
alupo
Beiträge: 5047
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer hört noch gerne Tarja Turunen?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510488
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 12:02 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Was viel mehr interessiert ist ob Tesla derzeit die Supercharger und vor allem die Servicecenter in Europa nennenswert ausbaut ?
Sollte das Model 3 hier in Europa der erhoffte Verkaufsschlager werden,sehe ich das als dringend angebracht an.
Warteschlangen an den Ladestationen und lange Wartezeiten für Reparaturen/Nachbesserungen bzw. Ersatzteile,dürften den Aktienkurs auch nicht unbedingt in die Höhe treiben.
Civic2006
Beiträge: 5665
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2019 12:04 von Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#510489
Aw: Presseberichte Tesla 03.01.2019 12:13 - vor 2 Wochen, 5 Tagen  
Volle Zustimmung.
gcf
Beiträge: 5520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 spart ~1t CO2/Jahr und 7 t CO2/Jahr spare ich mit einer Erd-Wärmepumpe und Naturstrom.
Tesla Model 3 bestellt, Powerwall+PV geplant.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...117118119120121122123124
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison