Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...113114115116117118119...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#501547
Aw: Presseberichte Tesla 12.11.2018 12:57 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der kalifornische E-Auto-Pionier Tesla ist erstmals an der Börse wertvoller als BMW - nur noch Daimler, Toyota und VW haben derzeit eine höhere Marktkapitalisierung. Dafür ist vor allem das Model 3 verantwortlich.
- www.automobilwoche.de/article/20181111/N...berholt-erstmals-bmw

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501854
Aw: Presseberichte Tesla 13.11.2018 21:05 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla erhöht die Preise von Model S und Model X – um 1.500 Euro

Schon Ende Oktober hatte Tesla-Chef Elon Musk Änderungen bei den Ausstattungsoptionen für Model S und Model X angekündigt – nachdem die Konfigurationsmöglichkeiten schon im vergangenen Jahr eingeschränkt worden waren. Jetzt steht fest, dass Tesla nicht nur bei den Optionen für das Innendesign Hand angelegt, sondern auch an der Preisschraube gedreht haT:

t3n.de/news/tesla-erhoeht-die-preise-von...m-1500-euro-1124770/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501859
Aw: Presseberichte Tesla 13.11.2018 21:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wie ich schon woanders schrieb:

derzeit umherfahrende Tesla-Modelle werden einmal als Gebrauchte sehr gefragt sein, sei es durch die kostenlose Supercharger-Flatrate oder das kostenlose Internet/Spotify oder der Tatsache, dass Neuwagen durch Preiserhöhungen unerschwinglicher und in Verbindung mit der Ausstattungspolitik möglicherweise unattraktiver werden.

Das dürfte für Preisstabilität sorgen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501863
Aw: Presseberichte Tesla 13.11.2018 21:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Deshalb habe ich vor, mein eAuto auch solange zu fahren bis ich auf ein eAuto mit "AP level 5" umsteigen muß (!!!).

Ich hoffe das dauert noch sehr lange .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502218
Aw: Presseberichte Tesla 15.11.2018 14:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Tesla braucht laut Musk keine Geldspritze mehr

Tesla-Chef Elon Musk sieht die jahrelange Durststrecke bei dem Elektroauto-Hersteller überwunden. „Wie ich bereits früher in diesem Jahr sagte, glaube ich, dass wir in allen weiteren Quartalen mehr Geld einnehmen als ausgeben werden“, sagte Musk in einem am Freitag veröffentlichten Podcast des US-Technologieblogs „Recode“.


www.wiwo.de/unternehmen/industrie/elektr...e-mehr/23289040.html

alupo schrieb:
Deshalb habe ich vor, mein eAuto auch solange zu fahren bis ich auf ein eAuto mit "AP level 5" umsteigen muß (!!!).


Den bekommst du nach Überweisung der geforderten monetären Mittel OTA aufgespielt, also irgendwann nur mal neuen Akku rein und du hast ein neues Auto da stehen...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2018 14:47 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502385
Aw: Presseberichte Tesla 16.11.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Think You Know Tesla? Take Bloomberg's 30-Question Quiz

www.bloomberg.com/features/2018-tesla-quiz/?srnd=hyperdrive

Bin doch kein Fanboy - habe nur 17 richtig beantwortet...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502662
Aw: Presseberichte Tesla 17.11.2018 21:47 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Tesla veröffentlicht detaillierte Teilekataloge für Model S, 3, X und Roadster- teslamag.de/news/tesla-veroeffentlicht-t...x-und-roadster-21351

Geht das in Richtung Open-Source à la Sion?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502672
Aw: Presseberichte Tesla 18.11.2018 00:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wieso? Das sind doch nur Teilekataloge, aber nicht die Spezifikationen der Teile. Was hat das mit Open-Source zu tun?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502719
Aw: Presseberichte Tesla 18.11.2018 09:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe es mir herunter geladen. Es ist mehr und detaillierter, als ich es bei jedem anderen Hersteller gesehen habe, bezogen auf die kostenfreie Verfügbarkeit für einen Endkunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502787
Aw: Presseberichte Tesla 18.11.2018 16:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Habe ich mir auch gerade mal angesehen. Scheint mir inhaltlich nicht viel mehr als in den Teilekatalogen von BMW, beispielsweise www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/F...MW+225xe/ECE/34_2357 zu sein.

So etwas habe ich allerdings bei Toyota immer vergeblich gesucht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2018 17:01 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502827
Aw: Presseberichte Tesla 18.11.2018 18:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Solange bei allen Teilen weder Preis noch Lieferant steht, wirklich nicht so hilfreich. Die Bremsbeläge gibts z.B. fürs Model S auch günstiger vom Hersteller.

Für den Prius gab es immerhin ein komplettes Wartungshandbuch- d.h. detaillierte Anleitungen zum Zerlegen und Zusammenbauen.

Gerade für Bremsen und Radlager wäre das langfristig natürlich hilfreich.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503042
Aw: Presseberichte Tesla 19.11.2018 21:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Consumer Report 2018
Die fünf unzuverlässigsten Stromer der USA

Der US- Consumer-Report hat die Zuverlässigkeit der Autos 2018 ausgewertet: Auch elektrifizierte oder rein elektrische Autos können Probleme machen.

- vision-mobility.de/de/news/consumer-repo...er-der-usa-2395.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#503081
Aw: Presseberichte Tesla 20.11.2018 00:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Kooperation bei E-Lieferwagen?
Musk interessiert sich für Mercedes-Sprinter

Mit neuen Elektromodellen versucht Daimler derzeit, dem US-Konkurrenten Tesla die Stirn zu bieten. Allerdings schließen beide Seiten auch eine Kooperation ausdrücklich nicht aus. Mit einem Tweet heizt Elon Musk die Spekulationen erneut an.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Musk-interessiert...article20730005.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...inter-a-1239308.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504245
Aw: Presseberichte Tesla 27.11.2018 10:10 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla leidet unter Strafzöllen

Der Handelsstreit zwischen den USA und China lässt die Umsätze von Tesla in der Volksrepublik einbrechen. Der Elektroauto-Pionier verkaufte im Oktober auf dem weltgrößten Automarkt nur noch 211 Fahrzeuge und damit 70 Prozent weniger als vor einem Jahr, wie der chinesische Branchenverband mitteilte. Tesla äußerte sich zunächst nicht.

- www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/T...article20742280.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#504276
Aw: Presseberichte Tesla 27.11.2018 12:29 - vor 5 Jahren, 4 Monaten  
Die Neuzulassungen in China sind aber im Oktober auch um knapp 14 % ( im Vergleich zum Vorjahres Monat )zurück gegangen.

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...113114115116117118119...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar