Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...107108109110111112113...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#490879
Aw: Presseberichte Tesla 13.09.2018 20:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Naja, das hat ja eher der Zulieferer verbockt andere Kunden dieses Zulieferers sehen dass wesentlich lockerer.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490897
Aw: Presseberichte Tesla 13.09.2018 21:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Naja, es sind fast immer Zulieferteile, welche Ärger verursachen - bei jeder Marke. Für betroffene Endkunden ist das allerdings kein Trost. Außerdem gibt der Hersteller dem Zulieferer vor, was genau er zu liefern hat und welche Eigenschaften erfüllt sein müssen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77073
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490903
Aw: Presseberichte Tesla 13.09.2018 22:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490905
Aw: Presseberichte Tesla 13.09.2018 22:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Kommt davon, wenn man die Datenschutzerklärung nicht unterschreibt...
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490937
Aw: Presseberichte Tesla 14.09.2018 08:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich will jetzt nicht behaupten das der gute alte herkömliche Schlüssel sicherer ist,aber sich ständig auf den Akkustand oder die Bluetooth-Verbindung des Handys verlassen zu müssen,oder aber eine Karte an die B-Säule halten zu müssen,klingt für mich eh umständlicher als einfach einen Schlüssel in der Tasche zu haben!
Einen Vorteil beim Komfort kann ich zumindest nicht erkennen.
Wenn man viel Pech hat,wird einen von einem "freundlichen" Mitbürger auch eher das Handy und/oder die Geldbörse gestohlen als der Autoschlüssel.
In den USA werden die Rufe nach einem echten Schlüssel für das Model 3 inzwischen auch lauter .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2018 09:01 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490947
Aw: Presseberichte Tesla 14.09.2018 09:48 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
In den USA werden die Rufe nach einem echten Schlüssel für das Model 3 inzwischen auch lauter .
Hast du dafür eine Quellenangabe?

Ich würde mich so freuen, wenn ich unseren P3 mit dem Smartphone öffnen könnte. Endlich ohne diesen hässlichen, unnötig großen Plastikknubbel in der Tasche unterwegs ...
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490964
Aw: Presseberichte Tesla 14.09.2018 11:11 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Kann man in den Kommentaren lesen !

Hier spricht sich auch die deutliche Mehrheit für einen Schlüssel aus !

teslamotorsclub.com/tmc/threads/model-3-...503/#fc-post-2515800

Ich hoffe Toyota unterlässt diesen Blödsinn !
Ich möchte nicht vom meinem Handy abhängig werden.
Von mir aus können Sie die Schlüssel ja etwas kompakter gestalten.
Mich stört dieser nicht und ich muss ihn nie,gegebenfalls im Gegensatz zu einer umständlichen Karte,aus der Tasche nehmen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2018 13:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491223
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 20:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Tesla streicht Farben und erhöht Preis für Model-3-Allradantrieb
Ab dieser Woche sind statt sieben nur noch fünf unterschiedliche Lackierungen verfügbar.
Wer das Model 3 mit zwei jeweils vorn und hinten montierten Motoren bestellt, zahlt nun 6000 Dollar mehr – eine Steigerung um 20 Prozent.

teslamag.de/news/tesla-farben-preis-model-3-allradantrieb-19786

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491224
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Tesla stellt in der „Gigafactory“ in der Wüste Nevadas Batterien und Antriebskomponenten für seine Elektroautos her. Das Gebäude ist modular angelegt und wächst von Jahr zu Jahr. Nach anfänglicher Verzögerung treibt Tesla seit einigen Wochen die Installation von Solarpanelen auf dem Dach voran.

„Die Gigafactory 1 wird nach Fertigstellung das größte Solardach der Welt haben – 70 MW oder ungefähr 200.000 Solarpanele“, teilte der Elektroauto-Pionier nun mit.

Die jährliche Fertigungsmenge an Batterien soll bis Ende 2018 von 20 auf 35 GWh pro Jahr erhöht werden.

teslamag.de/news/tesla-gigafactory-1-wel...00-solarpanele-19797

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491227
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
35GWh sind 35.000.000kWh. Das entspricht
700.000 Autos mit 50kWh-Akku
350.000 Autos mit 100kWh-Akku
Oder eine Mischung mit oder ohne Zwischengrößen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491228
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
ChristianB schrieb:
Ich würde mich so freuen, wenn ich unseren P3 mit dem Smartphone öffnen könnte. Endlich ohne diesen hässlichen, unnötig großen Plastikknubbel in der Tasche unterwegs ...

Sehe ich genau so. Ich habe überhaupt kein Problem damit, mein Telefon als Schlüssel zu benutzen. Es funktioniert zuverlässig und selbst wenn es einmal ein Problem geben sollte, habe ich immer noch einen elektronischen Schlüssel in Form einer Plastikkarte bei mir.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491230
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 20:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Persönlich fände ich ein etwas kleineres Format "Schlüsselanhänger" als NFC Tag auch ganz praktisch.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491245
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 22:25 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Model 3 production increased to about 4,400 units this week (Friday to Friday)
Tesla produced close to 6,700 vehicles over the last 7 days

electrek.co/2018/09/14/tesla-production-...s-up-record-quarter/
Wenn 6.500 Stück je Woche dauerhaft gehalten werden, wären das immerhin schon gut 300.000 p.a., davon rund 230.000 Model 3.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2018 22:26 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491246
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 22:41 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Bei den Stückzahlen und dem Handelskrieg der USA mit China (Importzölle) sollten wir dann wohl endlich mal das Model 3 in Europa regulär sehen können.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#491247
Aw: Presseberichte Tesla 15.09.2018 22:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wie schon mal vor einem Jahr:
Tesla extends battery range for cars in path of tropical storm Florence
mashable.com/article/hurricane-florence-...esla-gm/?europe=true
Man hat also wieder für ein Katastrophengebiet kostenlos supercharging freigeschaltet und bei den 75kWh-Varianten 30mls zusätzliche Reichweite freigeschaltet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...107108109110111112113...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar