Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...105106107108109110111...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#488185
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 18:43 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
So tickt der typische Schweizer Tesla-Fahrer

Auch hierzulande gibt es viele Autos des US-Herstellers. Doch welche Typen fahren Tesla? Ein Studie gibt Aufschluss.

- www.20min.ch/finance/news/story/So-tickt...esla-Fahrer-17258378

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488384
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 13:12 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Back to topic, bevor noch einer erzählt, dass der Prius 4 PHEV mit Feenstaub fährt:

Der Analyst und bekennende Tesla-Fan Gene Munster hält Apple weiterhin für den geeigneten Kandidaten, um Teslas Finanzprobleme zu lösen. Doch eine Kombination beider Unternehmen kommt seiner Meinung nach nur unter einer Bedingung zustande.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/unruhi...ung-zusammen-6540067

Tesla und Apple schnappen sich seit Jahren gegenseitig die Talente weg. Kürzlich wurde bekannt, dass Teslas Vize-Präsident für die Hardware-Entwicklung Doug Field, der 2013 von Apple zu Tesla gewechselt war, künftig wieder für den Erfinder des iPhones arbeiten wird – womöglich an einem Elektroauto. In diesem Jahr sind bereits diverse weitere Fachkräfte von Tesla zu Apple gegangen.

ecomento.de/2018/08/29/tesla-ueber-kampf...iger-geld-als-apple/
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488441
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 16:10 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Die Off Topic-Beiträge befinden sich nun ab hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#488264

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2018 16:15 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488526
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 22:03 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Blackrock wollte Elon Musks Macht begrenzen

Auch große Tesla-Anteilseigner haben seit Längerem den Eindruck, dass sich Tech-Milliardär Elon Musk als Chef der Firma übernimmt.

[...]

Die Fondsgesellschaft Blackrock, weltgrößter Vermögensverwalter, hat auf der Tesla-Hauptversammlung im Juni dafür gestimmt, Musk als Chairman durch ein vom Konzern unabhängiges Mitglied zu ersetzen. Das zeigt jetzt ein bei der US-Börsenaufsicht eingereichtes Dokument. Über das Blackrock-Papier hatte zunächst die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.


www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestra...9bGAoU17PcFyJpcc-ap3
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488531
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 22:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe er gewinnt den Machtkampf !
Tesla ist Musks "Baby" und das sollte ihm niemand wegnehmen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488540
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 23:08 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Machtkampf? Du meinst Musk soll weitermachen, ohne dass jemand prüft was er macht?

Musk braucht Hilfe. Er selbst hat bemängelt, dass er keine Unterstützung findet und überarbeitet ist. Klar, ohne, dass er Macht abgibt und delegiert, klappt das eben nicht. Er duldet halt niemanden neben ihm.

In DE wäre es undenkbar, dass man Firmenchef ist und gleichzeitig auch Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Ich fände es gut, wenn jemand anders bei Tesla den Aufsichtsrat führt, also Chairman ist und prüft, was Musk so tut. Er braucht ein Gewissen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488543
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 23:22 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich hoffe er gewinnt den Machtkampf !
Tesla ist Musks "Baby" und das sollte ihm niemand wegnehmen !


SpaceX ist Musks Baby. War es schon immer, bei Tesla ist er so reingerutscht.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488544
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 23:26 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Hatte ich erwähnt, daß das Handelblatt zu den Medien zählt, die ich nicht klicke?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32448
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488548
Aw: Presseberichte Tesla 31.08.2018 23:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
happyyaris schrieb:
In DE wäre es undenkbar, dass man Firmenchef ist und gleichzeitig auch Vorsitzender des Aufsichtsrates.
Die Funktion des Aufsichtsrats (board of directors) ist im Angloamerikanischen Wirtschaftsgebiet mit der Aufgabe eines Aufsichtsrates in Kontinentaleuropa nicht zu vergleichen.

In Kontinentaleuropa geht es um eine reine (nicht selten pro forma) Kontrolltaetigkeit.

in Angloamerikanischen Laendern werden im Aufsichtsrat auch grundsaetzliche Entscheidungen in Bezug auf die Strategie gefaellt, daher macht in diesem Fall die Doppelbesetzung Sinn.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.09.2018 00:20 von KSR1.Grund: Leerzeilen entfernt
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488621
Aw: Presseberichte Tesla 01.09.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:


SpaceX ist Musks Baby. War es schon immer, bei Tesla ist er so reingerutscht.


Das mag sein,aber er hat Tesla zu dem gemacht was es heute ist !
Jeder verbindet Tesla mit seinem Namen,zumindest fällt mir kein anderer Name ein der mit mit dem Begriff Tesla sofort einhergeht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489098
Aw: Presseberichte Tesla 04.09.2018 11:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Rasender Tesla schießt 30 Meter durch die Luft
- www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Ra...article20604382.html (Video)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489105
Aw: Presseberichte Tesla 04.09.2018 12:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Blackrock wollte Elon Musks Macht begrenzen

[...]

Die Fondsgesellschaft Blackrock, weltgrößter Vermögensverwalter, hat auf der Tesla-Hauptversammlung im Juni dafür gestimmt, Musk als Chairman durch ein vom Konzern unabhängiges Mitglied zu ersetzen.


Halte ich für gefährlich für die Marke, aber das sind ja auch keine Idioten bei Blackwaater. Nein "die Besten der Besten" sicher. Aber ohne Elon Musk springt die Hälfte der Kundschaft ab. Jedenfalls wenn er völlig aus dem Geschäft rausgedrängt wird. Dann ist es eine x-beliebige Autofirma und dann greifen die gewöhnlichen Kritikpunkte und Empfindlichkeiten bei Käufern (Spaltmaß und Co. ). Insbesondere wenn mehr BEV Konkurrenz auf den Markt kommt.

Nun, offenbar haben sie die Abstimmung erst mal verloren. Vielleicht nur ein Warnschuss.
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489257
Aw: Presseberichte Tesla 05.09.2018 09:27 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Mehr Twitter-Kontrolle?
Elon Musks Führungskultur bei Tesla muss sich ändern

- www.finanzen.net/nachricht/aktien/kein-s...sich-aendern-6558031

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489323
Aw: Presseberichte Tesla 05.09.2018 13:32 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Tesla-Chef provoziert weiter
Elon Musk nennt Rettungstaucher "Kindervergewaltiger"

Tesla-CEO Elon Musk hat einen Retter der thailändischen "Höhlenkinder" erneut beleidigt. Juristische Konsequenzen? Nur her damit, meint Musk.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk...tiger-a-1226604.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#489333
Aw: Presseberichte Tesla 05.09.2018 14:13 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Sehr schade das er sich derzeit so um Kopf und Kragen redet.
Wie kommt er bloß zu seiner Behauptung ?
Ich kann verstehen das er etwas sauer auf die Ablehnung seines Hilfsangebot reagiert hat,aber man kann dafür dann andere Begriffe wie "Pädophiler" oder "Kindervergewaltiger" verwenden.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...105106107108109110111...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar