Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...104105106107108109110...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#487794
Aw: Presseberichte Tesla 28.08.2018 10:53 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487821
Aw: Presseberichte Tesla 28.08.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
... bevor er ... den Aktienkurs auf eine Achterbahn schickt. Oder denke ich damit zu unkompliziert?
Jetzt werde mal bitte nicht sachlich und verwirre uns mit Fakten!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487941
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 08:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Schon klar, und nachvollziehbar. Nur hätte er sich das vielleicht überlegen sollen, bevor er die große Welle macht, den Medien Futter gibt und den Aktienkurs auf eine Achterbahn schickt.
Mir kommt die Geschichte mittlerweile so vor als lag das Ziel darin, die gesamten shorts aus dem Markt zu schuetteln.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2018 09:51 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487997
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 15:56 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
So eine Heidenangst hat er vor denen gehabt ?
Sollte das der Fall gewesen sein,fragt man sich warum die Angst,wenn alles in Ordnung ist bei Tesla !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2018 15:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488004
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 16:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wieso gehst du denn von Angst aus?
Wenn ich mir in meiner Wohnung ein Fliegengitter am Fenster befestige, dann mache ich das, weil ich von den Viechern nicht mehr genervt werden möchte, nicht etwa, weil ich Angst vor Stechmücken hätte.
moff
Beiträge: 951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488007
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 17:33 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wieso nerven ?
Wenn Tesla erfolgreiche Zahlen vorlegen würde,hätten sie keine Chance zu nerven !
Musk höchstpersönlich ist es doch der sie am Leben erhält!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488025
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 19:57 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Dir ist aber schon klar (oder vermutlich auch nicht), dass Short-Attacken zu oft nullkommaüberhauptnix mit Unternehmenszahlen oder der Gesundheit eines Unternehmens zu tun haben?

boerse.ard.de/aktien/die-milliardenwette-der-hedgefonds100.html

Hier ein aktuelles Beispiel aus deutschen Landen anhand eines gut laufenden Unternehmens:

Aktuelle Netto-Leerverkaufspositionen der Leerverkäufer der Hedgefonds in den Aktien der Siltronic AG:

2,16% Tiger Global Management, LLC (27.06.2018)
1,26% Lone Pine Capital LLC (09.07.2018)
0,91% Coatue Management, L.L.C. (20.07.2018)
0,74% Odey Asset Management LLP (26.07.2018)


www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Silt...m_Aktiennews-8801561
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488027
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Da hast Du prinzipiell recht, aber "auf short" spekuliert wird v.a. mit Aktien, die stark schwanken und volatil auf aktuelle Nachrichten reagieren.
Nestle ist da eher ein Beispiel für "uninteressant für Shorties", Siltronic als Technologiewert schon eher.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488028
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 20:38 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Gibt es eigentlich irgendetwas, wozu man sich keinen negativen Post aus den Fingern saugen kann?
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488036
Aw: Presseberichte Tesla 29.08.2018 21:50 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Mach' doch einen Vorschlag!

Z.B. günstige Toyota-Ersatzzeilpreise, Design C-HR, ...
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488078
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 08:52 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Autopapst Dudenhöffer
„Musk muss jetzt liefern – selbst Toyota ist im Wettrennen um Elektroautos aufgewacht“

Wie geht es für Tesla nach den Chaos-Manövern von Elon Musk weiter? Die wallstreet:online-Redaktion hat den Branchenexperten Ferdinand Dudenhöffer, Professor am CAR-Center Automotive Research der Universität Duisburg-Essen, exklusiv interviewt:

- www.wallstreet-online.de/nachricht/10823...ktroautos-aufgewacht

Bahnbrechende Erkenntnisse.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488135
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 13:21 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Beschimpfung auf Twitter
Rettungstaucher verklagt Elon Musk

Unternehmer Elon Musk beschimpfte einen der Taucher, der an der Rettung der thailändischen Fußballmannschaft beteiligt war, mehrfach als "Pädophilen". Die Tirade hat ein juristisches Nachspiel.

- www.spiegel.de/panorama/justiz/elon-musk...-chef-a-1225666.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488138
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 13:45 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Bahnbrechende Erkenntnisse.

Ich brauch es gar nicht zu lesen. Alleine die Aussage "Experte Dudenhöffer" reicht mir schon völlig. Wer hat den eigentlich zum totalen Auto-Experten par excellence erklärt? Wieso wird der immer wieder gefragt? Was kann der, was macht der, was hat der geleistet?

Das, was der in Interviews von sich gibt, bekommt doch auch jeder normal denkende Mensch hin.
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488140
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 13:54 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Wenn Du einmal den Fuß in der Tür hast, bist Du für die Medien immer gefragter Experte. Das gilt besonders für einen Herrn Becker. Dabei verfügt Professor Dudenhöffer sicher über fundierte Branchenkenntnisse. Das obige Interview blieb aber inhaltlich trotzdem sehr blutarm.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77119
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#488141
Aw: Presseberichte Tesla 30.08.2018 13:58 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Danke für den Wikipedia-Link, der führt mich zu: spiegelkritik.de/2006/08/11/der-dudenhoeffer-streit/
Jorin
Beiträge: 1667
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...104105106107108109110...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar