Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...101102103104105106107...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#482817
Aw: Presseberichte Tesla 30.07.2018 20:26 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
moff schrieb:
Model S und X bekommen im Q3/2019 ein Interior-Refresh:

electrek.co/2018/07/30/tesla-model-s-x-i...xclusive-first-look/


Im ersten Moment dachte ich sie hätten den Bildschirm hinter dem Lenkrad wie beim Model 3 weggelassen.

Da hat sich Tesla aber jetzt die Chance vergeigt die Model S und X Bestellungen im kommenden Jahr durch die Decke gehen zu lassen...
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.07.2018 20:27 von helo.
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482820
Aw: Presseberichte Tesla 30.07.2018 20:59 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der US-Elektroautobauer Tesla führt einem Medienbericht zufolge Gespräche über den Bau einer großen Fabrik in Europa. Das Unternehmen aus dem Silicon Valley habe in Deutschland Gespräche mit zwei Bundesländern über eine so genannte Giga-Factory zum Bau von Elektroautos und Batterien unter einem Dach geführt, berichtete das "Wall Street Journal" am Montag unter Berufung auf mit den Vorgängen vertraute Personen.
www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...ctory-a-1220881.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482856
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 08:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
moff schrieb:
Model S und X bekommen im Q3/2019 ein Interior-Refresh:

electrek.co/2018/07/30/tesla-model-s-x-i...xclusive-first-look/


Die Reaktionen der meisten Model S und X Fahrer darauf sprechen jetzt schon Bände,deshalb würde es mich etwas wundern wenn das Interieur-Refresh tatsächlich so ausfällt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482864
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 09:11 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Medienbericht
Tesla verhandelt offenbar über Werk in Deutschland

Produziert Tesla bald in Rheinland-Pfalz oder im Saarland? Laut "Wall Street Journal" sind die Bundesländer bei dem US-Elektroautokonzern als neue Werksstandorte im Gespräch.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-erwaegt-Gig...article20552028.html
- www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/te...hland-a-1220896.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482920
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 16:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Na dann bin ich mal gespannt wie viele hundert Millionen Steuergelder da diesmal als Strukturförderung fließen werden.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482952
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 18:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Die Politiker in Rheinland-Pfalz sind da Profis und wissen wie man viel Geld versenkt (siehe Nürburgring, etc.).

Da wären ein paar hundert Millionen Subvention für Musk etwas wenig. Das muss mehr werden. Die rechnen sicherlich intern jetzt mit Milliarden.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482956
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 19:13 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Eben, seriöser, solventer Investor= Bürgschaft!
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482968
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Von 2007 bis 2017 hat die deutsche Automobilindustrie 969 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung von verschiedenen Bundesministerien erhalten. ... wurden außerdem in dieser Zeit 181 Millionen Euro für Investitionen gezahlt.

www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/-/508198

Fast 1 Mrd. für Forschung und Investition - und was ist dabei rausgekommen? Laufende Blinker, Connectivity und Abschalteinrichtungen...

So fördert der Staat die Autoindustrie

Wie daraus hervorgeht, hat der Bund zudem seit 2012 für fast 800 Millionen Euro bei den großen Herstellern Fahrzeuge eingekauft - allen voran bei Daimler und Volkswagen.

[...]

Bayern ... 25 Millionen

Sachsen ... rund 92,7 Millionen

Saarland ... zwischen 2008 und 2017 ... rund 61 Millionen

Thüringen ... zwischen 2007 und 2016 ... rund 112,7 Millionen

[...]

Durch die Vergünstigung an der Zapfsäule gehen dem Staat derzeit jährlich etwa 8 Milliarden Euro an Energiesteuer verloren


faktenfinder.tagesschau.de/autoindustrie-subventionen-101.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 20:02 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#482985
Aw: Presseberichte Tesla 31.07.2018 21:54 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiss jetzt nicht ob das schon hier verlinkt wurde, aber da ich die Porschezahlen nicht im Kopf habe war das jetzt für mich doch ziemlich überraschend:

Der link: cleantechnica.com/2018/07/11/tesla-on-tr...hicle-sales-in-2018/

Bei der für Tesla konservativen Schätzung wird für das 2. Halbjahr von einer Produktion von durchschnittlich 5000 M 3 pro Woche ausgegangen. Damit läge unter der Annahme dass Porsche das vergangene Wachstum von 4% auch in 2018 wiederholt Porsche noch leicht vorne was die Absatzzahlen betrifft.

Bei der "aggressiven" Schätzung wird ab September von 6000 M 3 pro Woche ausgegangen. Das halte ich für sehr optimistisch, andererseits, wenn sie Ende des Jahres auf 10.000 M 3 kommen wollen....

Wie auch immer. egal ob nun 2018 oder erst in 2019, ich denke dass Porsche von Tesla überholt wird. Ihr erstes eAuto kommt auch erst Ende 2019, d.h. da passiert, was die Zahlen betrifft, in 2019 einfach gar nichts.

PS:
ich würde mich freuen wenn die Akkukosten genauso fallen würden wie die PV-Panelpreise, also laut der Grafik auf weniger als 1% vom ersten Balken (1977) der Grafik des Artikels:
cleantechnica.com/2014/02/04/current-cost-solar-panels/
In der nicht abgebildeten näheren Vergangenheit (2014ff) sind die Panels ja noch einmal deutlich gefallen .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2018 23:39 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483169
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 10:25 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Model-3-Produktion soll steigen
Tesla verdoppelt seinen Verlust

Tesla gerät zum Ende des zweiten Quartals tiefer in die roten Zahlen. Dennoch nährt der Elektroautobauer Hoffnungen, dass er bald in die Gewinnzone fahren könnte. Helfen soll dabei der Anlauf der Massenproduktion seines Hoffnungsträgers Model 3.

- www.n-tv.de/wirtschaft/Tesla-verdoppelt-...article20555080.html

Die Tesla-Aktie schießt daraufhin geradezu nach oben. Tagesgewinn momentan 23 Euro, das sind fast 9 Prozent. Ääh?!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483177
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 11:27 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Gestern Abend kamen die Zahlen.

Das wichtigste für die Deutsche Presse: Tesla macht noch mehr Verlust (als irgendein Analyst sich ausgedacht hat) knapp 4USD / Aktie

Das wichtigste aus meiner Sicht: Tesla lieferte im Juli in USA 52% aller Neufahrzeuge im Segment. > In Worten nochmal, Tesla hat mehr Modell 3 verkauft als die Summe aller anderen Lieferanten in Summe. >
Elektro verdrängt Verbrenner!

Top Trade in, d.h. die Leute sind umgestiegen von Toyota Prius, BMW 3 series, Honda Accord, Honda Civic und Nissan Leaf (top 5)


ir.tesla.com/static-files/7235e525-db16-470c-8dce-9ecac0ad7712

Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483180
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 11:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
zum Tesla Link: Hmm, nicht übel der OUTLOOK Teil, die Kugel rollt !
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483182
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Wenn in USA Toyota- und Honda-Kunden umsteigen, ist das ein gutes Zeichen: Nicht mehr nur Premium-Kunden, sondern "Massenmarkt".

Stellt Euch vor, die Hälfte der Toyota Camry-Kunden würde umsteigen. Das allein wären >150.000 Autos p.a.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5975
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483183
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 12:16 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Hm. Dass die deutsche Presse hauptsächlich das Verlust-Thema betont, war klar.

Ich habe nun den Quartalsbericht gelesen, aber der dort erweckte Eindruck scheint mir die tatsächlichen US-Verkaufszahlen nicht so wirklich zu spiegeln.

Teslas Model 3 liegt irgendwo zwischen Nissan Altima und Subaru Forester. Die Zahlen sind nicht schlecht, aber eine besonders exponierte Position oder gar eine zahlenmäßige Gefährdung der etablierten Hersteller ist nicht im Ansatz zu erkennen.

- www.goodcarbadcar.net/2018/08/july-2018-...very-vehicle-ranked/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.08.2018 12:22 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#483202
Aw: Presseberichte Tesla 02.08.2018 13:39 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Tesla ist am starten der Produktion. Aktuell sind sie bei 1000 Fahrzeugen am Tag. Pro Woche (5000 Modell 3 + 2000 Modell S+X). Das nächste Ziel sind 10.000 Modell 3 pro Woche, damit sind sie in der Top Ten über alle Fahrzeuge in USA.

Die Presse in Deutschland schießt ja aus allen Rohren. Sogar in der Tagesschau fehlt bei dem Artikel zu Tesla ein Wort "Die Aktie nachbörslich um bis zu elf Prozent" Ich vermute dass die Aktie steigt, kommt dem Redakteur schwer über die Lippen.

Fahrzeuge auf der Straße sind besser als alle Ankündigungen. Es muss weh tun damit sich bei unseren was ändert.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...101102103104105106107...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar