Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9899100101102103104...217
THEMA: Presseberichte Tesla
*
#479982
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 11:45 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Es heißt immer "no Smoke without Fire",aber man kann nur für Tesla hoffen das da nichts dran ist.
Auf der anderen Seite geht auch der "Whistleblower" nicht gerade ein geringes Risiko ein,wenn an seinen Aussagen kein Wahrheitsgehalt zu finden ist.


www.manager-magazin.de/unternehmen/autoi...ec-an-a-1218005.html
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 11:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#479996
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 13:01 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wenn Tesla und Panasonic ein joint venture betreiben, in dem nach Panasonic-Maßstäben ein Modul mit einem Kratzer auf der Außenseitd als "Schrott" bezeichnet wird, sollte es aus meiner Sicht Tesla freistehen, diesen "Schrott" mit einem nicht funktionsmindernden Kratzer auf der Außenseite im Unterboden verpackt einzubauen. Das macht wohl jeder Autobauer weltweit von A bis Z.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480000
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 13:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Das sehe ich auch so,wenn es sich nur darum handelt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480009
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 14:27 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Wäre wäre Fahrradkette...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480035
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 16:13 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Off topic!

Ein Glück, daß woanders nichts passiert!!!

Johnson & Johnson

Milliardenstrafe für US-Pharmakonzern

Stand: 13.07.2018 06:30 Uhr

Es sind Hunderte Klagen mit ähnlichen Anschuldigungen: Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson soll Asbest-belastetes Puder verkauft haben, das Krebs verursache. Geschworene ordneten nun eine 4,7-Mrd-Dollar-Zahlung an.

Quelle: www.tagesschau.de/wirtschaft/johnsonjohn...rafe-asbest-101.html

Asbest im Babypuder!!! Alles nicht so schlimm. Dagegen sind Kratzer in einem austauschbaren Plastiktürgriff jedoch schlimmer als Atomkrieg, Klimawandel und Meteoriteneinschlag zusammen. Insbesondere, wenn man es von einem Kunden in mehr als 8.000 km Entfernung liest, der sich gerade geärgert hat, unsachlich wird und 2 Tage später schreibt, daß das meiste bereits gelöst ist und der Rest in Kürze durch den Einbau von noch zu liefernden Neuteilen gelöst wird.

Ich kann diese Unsachlichkeit über Dinge vom Hörensagen, ohne selbst betroffen zu sein, noch mit Konjunktiv und was alles noch schlimmer wäre wenn es denn wirklich noch schlimmer wäre nicht mehr hören und lesen (muß ich auch nicht, tue ich auch nicht, unsachlicher Blödsinn bleibt das künstliche Gemeckere, wie schlimm es denn wäre, wenn einem selbst das gleiche oder noch was schlimmeres passiert wäre, wenn es denn passiert wäre, trotzdem).

Niemand muß einen Tesla kaufen. Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand zum Kauf gezwungen wurde.

Im übrigen hatte ich gehört, daß jemand davon gehört haben soll, daß heute vormittag in China ein Sack Reis... Jetzt stellt Euch mal vor, was alles hätte passieren können, wenn das auf einem deutschen Supermarktparkpkatz passiert wäre! Da hätte jemand stürzen können und, wenn ich einen Tesla für 60.000 Euro hätte, hätte der noch dagegen fallen können. Also nein! So etwas darf mit einem Sack Reis einfach nicht passieren. Da stimmt einfach grundsätzlich am Qualitätsmanagement beim Abladen etwas nicht. Daß der CEO der Reisfirma da nicht mal was macht?!? Die ganze Logistik stimmt doch nicht!

Off topic Ende.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 16:15 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480054
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 18:05 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke wir müssen abwarten worum es wirklich geht und dann urteilen und unsere Witze darüber reißen.
Mag sein das es nur ein Wichtigtuer ist,der auf Rache aus ist weil Tesla ihm ein Beförderung verweigert hat,aber auf der anderen Seite geht er verdammt hohes Risiko ein,sollten seine Behauptungen der Unwahrheit entsprechen.
Vielleicht nur ein Verrückter der gerne viel Zeit seines Lebens unbedingt im Knast verbringen will,oder eben doch jemand der um seine Ehre und natürlich Dollars kämpft.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 18:08 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480060
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 19:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Ich denke wir müssen abwarten...

...und erst nach vollständiger Klärung als Nicht-Betroffener (und Niemals-Tesla-Käufer) seine Meinung dazu abgeben.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480068
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 20:19 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Moment ich habe nie gesagt das irgendetwas definitiv ist.
Ich verwende immer die Worte "wenn","soll" oder was man auch im er verwenden kann,wenn auch Zweifel an der Berichterstattung angebracht sind.
Ganz im Gegensatz zu manch Tesla-Harcore Fan der wirklich alles,sollte es mal gegen Tesla gehen,sofort als Angriff auf Tesla sieht,ohne sich darüber Gedanken zu machen ob die Gegenseite möglicherweise recht hat.
Ob Ich je einen Tesla fahren werde,weiß ich nicht.
Model S oder X sind für mich unerschwinglich und auch zu groß.
Das Model 3 mag gut sein,aber ich weiß nicht ob ich mich mit einem so simplen Innenraum anfreunden könnte.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.07.2018 20:26 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480069
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 20:22 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Was hat das mit Tesla-Hardcore-Fan zu tun, wenn man sich erst nach den Geschehnissen und deren Aufklärung eine Meinung bilden will, während andere schon im Vorfeld mit wüsten Mutmaßungen und Anlastungen auffahren und man dies nicht gut heißen möchte?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480074
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 20:31 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ist doch aber logisch das solche Berichte auch kommentiert werden,sonst könnten wir das Forum ja auch schließen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480087
Aw: Presseberichte Tesla 13.07.2018 21:46 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich teile Daihatsu-Fahrers Meinung.
Es kommt - so scheint es mir - bei deinen Mutmaßungen auch immer mal wieder echt unfundiertes Zeug raus, wie z.B. der Beitrag "Da kann man nur hoffen das die Zeltfabrik nicht von einem Tornado weggeputzt wird !".
Wie unwahrscheinlich ein solches Ereignis an dem GF-Standort überhaupt ist, kann man innerhalb einer Minute googeln - und dann, so finde ich, solch einen spekulativen FUD-Post auch einfach bleiben lassen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480408
Aw: Presseberichte Tesla 16.07.2018 08:36 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Ich verstehe nicht wie Musk Leute unterstützen kann,die so rein gar nicht seine Sache unterstützen !?
Ja 40.000 $ sind jetzt für ein Mann seiner finanziellen Verhältnisse nicht viel,entscheidend ist aber die fatale Botschaft die da rüber kommt.
Seht her,wenn selbst Musk die Republikaner unterstützt,hat Trump recht !
Republikaner sind nicht gerade dafür bekannt das sie die Umwelt schützen wollen und werden bald ein Richter im Supreme Court bestätigen,der überhaupt nichts davon hält,aber ausgerechnet eine Republikanische Gruppe zu unterstützen die sich ""Save the house" nennt,dabei wäre es doch so eminent wichtig den Republikanern das "House" zu nehmen,um für einen Umschwung zu sorgen!


www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-...lied-house-committee
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 09:19 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480420
Aw: Presseberichte Tesla 16.07.2018 10:17 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
"Pädophiler Kerl"
Musk beschimpft Höhlenretter von Thailand

- www.n-tv.de/panorama/Musk-beschimpft-Hoe...article20531085.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480424
Aw: Presseberichte Tesla 16.07.2018 10:32 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Musks Hilfsangebot war sicher ehrlich und gut gemeint,seine Reaktion auf die Ablehnung aber höchst unprofessionell,sollten die Worte so geschrieben gewesen sein.
Er scheint in letzter Zeit ziemlich dünnhäutig zu sein.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 10:33 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#480428
Aw: Presseberichte Tesla 16.07.2018 10:55 - vor 5 Jahren, 9 Monaten  
Naja der Taucher, der in dem Interview Musk so provoziert hat, war ja nun auch nicht so Edel.

Er hatte gesagt, das Musk sich sein Uboot da hinstecken kann wo's wehtut...

Nebenbei halt auch noch zu sagen, dass das Ding ja sowieso nie hätte funktionieren können und das Musk wohl direkt bei der Höhle wegeschickt wurde etc.

Also neben Beleidigungen, lügt der Typ auch noch wie gedruckt.

Da würde ich ins Musks stelle auch ein wenig austicken, mag zwar unprofessional sein, aber verständlich.

Naja und jetzt sagt Musk halt, das er den Typen wohl nie am Schauplatz gesehen hätte und man wurde auch mit offenen Armen empfangen sich das Höhlen System anzugucken. Was ja auch Sinn macht, wurde ja von der Regierung Musks Hilfe angefordert um einen Backup Plan zu haben. Warum sollten sie den also wieder direkt wegschicken?

Dieser Britischer Taucher ist einfach nur total dumm und redet von Sachen von denen er scheinbar keine Ahnung hat bzw. er lügt wie gedruckt. Und da ist es mir persönlich auch egal, was er davor gemacht hat. Das rechtfertigt nicht jemanden und seine Arbeit und Hilfsbereitschaft so dermaßen anzugreifen.

Wie gesagt, vll. unprofessional von Musk, aber ich finde verständlich. Ich stell mich hier wirklich auf Musks Seite. Und ich finde er wird mir auch symptatisch.

Er war der einzige der sofort zur Stelle war und Unsummen für einen Rettungsplan ausgegeben hat und Ingenieure von Tesla und SpaceX mit einbezogen hat. Respekt davor.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.07.2018 10:57 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9899100101102103104...217
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar